Vorschläge für die Romantik Leserunde ab dem 5.10.2008

  • Also ich habe für Sophie Kinsellas Buch gestimmt, weil ich ein absoluter Fan von ihr bin.
    Würde aber auch NR und Mathildas letzten Walzer mitlesen.Bei "Sowas wie Liebe" bin ich mir mit mir noch nicht einig, ob das nicht zu sehr einen auf Cecilia Ahern gemacht ist und die Zwölf Männer haben mich jetzt auch nicht sonderlich angesprochen, aber schauen wir erstmal was bei raus kommt und dann kann ich immer nochmal überlegen :bom:
    Muss mir den Termin auch mal direkt aufschreiben.

  • Mal eine dumme Frage, was sind Chick Lits?????? :-k


    Guckst Du HIER:

    Zitat

    Chick lit features hip, stylish female protagonists (usually in their twenties and thirties and in urban settings) and follows their love lives and struggles for professional success (often in the publishing, advertising, public relations or fashion industry). The books usually feature an airy, irreverent tone and frank sexual themes. The genre spawned Candace Bushnell's Sex and the City and its accompanying television series. Popular chick lit novelists include Ireland's Marian Keyes, Cecelia Ahern, and Sophie Kinsella, author of the Shopaholic series.


    Chick Lit setzt sich aus den beiden Wörtern Chick (amer. Umgangssprache für Junge Frau) und Lit (kurz für Literatur) zusammen. Die Bücher behandeln, in einer lustigen und offenherzigen Sprache, das Berufs- und Liebesleben von jungen Frauen (s.o.).


    JOSY
    Ich würde höchstens bei "12 Männer hat das Jahr" mitmachen, da es aber wohl auf N.R. hinauslaufen wird und mir 3* (im engl. Original 3,5*) als Bewertung definitv zu wenig sind um es zu lesen, werde ich wohl passen.
    Ich werde mal für 12 Männer stimmen und evtl. hab ich ja doch Glück ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich habe für "12 Männer..." gestimmt! Das wäre, wie im Sammel-Thread schon geschrieben, das einzige, das ich mitlesen würde... ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich habe für Sophie Kinsella gestimmt. Ich lese ihre Bücher sehr gerne. Erst gestern hab ich dieses Buch bei Amazon mitbestellt, weil wir die 20Euro-Grenze erreichen mussten, wegen der Versandkosten. :D


    Mitlesen würde ich auch "Sowas wie liebe". NR gibt es nur als Gebundenes Buch, hab ich das richtig gesehen? Das wäre mir dann persönlich zu teuer.

  • Ah ja alles klar Cehoernchen, naja ist ja noch Zeit zum abstimmen.


    Aber das neue Roberts ist bestimmt toll :mrgreen: . Ist den meisten sicher aber zu teuer.


    Das Anna McPartlin kann auch blöd sein, hab das erste Buch von ihr gelesen und das war ne Enttäuschung :wink: , man weiß es ja nie, ne?


    CU Josy

  • uuups, da hab ich gestern abend schon abgestimmt, aber nicht geschrieben für was. :roll:


    Das werd ich mal gannz schnell nachholen.


    Also: ich habe für Sophie Kinsella gestimmt. :cheers:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Ich hab für Sowas wie Liebe abgestimmt, die anderen würde ich nicht mitlesen.

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Aber das neue Roberts ist bestimmt toll


    Naja, 3 Sterne (1x4, 1x3 und 1x2 Sterne) auf der deutschen Amazon-Seite und 3,5 Sterne (30x5, 19x4, 2x3, 15x2 und 9x1 Sternen) auf der amerikanischen (wobei auch noch viele der 5-Sterne-Rezis 5* vergaben weil's "ein Roberts" ist) ist nicht sooo berauschend...
    Ich werde mich also überraschen lassen, wie es Euch, in der Leserunde oder beim allein lesen, gefällt ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hi ihr!
    Habe für NR gestimmt *oh wunder* ;)
    Bei den anderen bin ich mir nochnicht sicher ob ich mitlesen würde.

  • Hmmm :-k ...naja um ehrlich zu sein, lasse ich mich von Bewertungen nie beeinflussen. Und bei so wenigen schon gar nicht. Es gab bisher so wenige Bücher von ihr, die mich enttäuscht haben, dass ich das Risiko gerne eingehe. Aber ist ja auch meine Lieblingsautorin, da ist man ja eh anders, ne?


    Ich hoffe zum Abstimmen kommen noch einige bekannte Mädels dazu, wird sicher ne richtig nette Leserunde :cheers: . Ich freue mich schon auf die neuen Gesichter, die ich noch nicht kenne.


    Lg Josy

  • Mir ist das HC von N.R. auch nicht zu teuer, ich mag HC sowieso sehr gern und erstrecht von Lieblingsautoren und dazu zählt sie inzwischen. Ich lasse mich da auch nicht von Bewertungen beeinflussen. Weder zum Kauf hinreißen, noch vom Kauf abhalten. Ich lese sie mir wohl durch, aber manchmal sind gerade die negativen nur Zwei- und Dreizeiler, dass sie für mich eh nicht zählen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt auch noch die Möglichkeit es gebraucht zu beziehen oder eben zu warten, bis das TB irgendwann rauskommt, was natürlich für die RLR definitiv zu spät ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn es N. R. wäre, aber ich lese es natürlich so oder so, zur gleichen Zeit. *vorfreu*


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also ich finde auch, dass man sich nicht von irgendwelchen Bewertungen beeinflussen lassen sollte. Jedem gefällt was anderes und so Bewertungen im Internet, dass eh immer sehr fragwürdig - wie aussagekräftig die sind. Da bilde ich mir doch lieber eine eigene Meinung indem ich Klappentexte oder mal eben ins Buch reinlese......

  • Ich lasse mich von den Bewertungen auch nicht unbedingt vom Lesen abhalten (zumal N.R. ja eindeutig unter mein kleines Sammelproblem fällt :loool: ), ich warte bei schlechten Bewertungen aber lieber erst ab, bis es eine günstige TB-Ausgabe gibt.
    Mich hat auch nur geschockt, dass das Original so schlecht bewertet wurde (und 75 Bewertungen sind m.E. nicht wenig ;)), dass auch Fans LANGE Rezis geschrieben haben und schrieben, dass sie weiterhin ihre Bücher kaufen, dass dieses Buch aber nicht das war, was sie von N.R. gewohnt sind.
    Ich hoffe mittlerweile schon, dass es das Buch in die LR schafft, denn ich bin echt gespannt, zu welchem Ergebnis ihr kommt und ich werde den LR-Thread fleissig verfolgen ;)


    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • ich habe für Nr gestimmt ;)
    Würde mich sehr freuen, dieses Buch zusammen mit euch zu lesen.


    Sonst würde ich mir noch überlegen, ob ich mitmache. Wenn dann aber nur bei dem Buch von Sophia Kinsella :)


    mausepups.dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich hatte die Woche das Kinsella- Buch in der Hand, ich hoffe ja, dass sie gewinnt, obwohl es im moment ja nicht so aussieht und hab überlegt ob ich das direkt einpacken soll, aber habs dann geleassen und gedacht warte mal......lesen tu ich es eh, auch nach NR :)