Vorschläge für die Romantik Leserunde ab dem 5.10.2008

  • Also ich glaube ich würde auch ziemlich gerne mitmachen. Das fällt auch noch in die Zeit wo ich Urlaub habe und somit ziemlich viel Zeit zum lesen habe. Also ich wäre bei Kennen wir uns nicht? Das neue von S.Kinsella auf JEDEN Fall dabei, weil ich ihre andern Bücher auch schon alle gelesen habe, aber dieses Australien Buch klingt auch nicht schlecht.Ich schaue mir jetzt mal einen alten Leserundentread von euch an um zu wissen was genau auf mich zukommt.
    Ich freu mich schon :cheers:

  • Huhu ;)


    Wow, bisher wollen ja wirklich viele, neue Gesichter bei der Leserunde mitmachen. Das ist toll :)
    Diesmal wäre ich auch gerne wieder mit dabei, kenne aber schon den neuen Vorschlag "Die Frau des Zeitreisenden" und auch "Sags nicht weiter Liebling"!


    Beim NR wäre ich dabei( bis nächsten Monat kann ich mir das mal leisten) und auch das neue von Sophia Kinsella würde mich auch interessieren.


    Eiegne Vorschläge habe ich moentan eigentlich nicht...


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Bei "Suche Köchin, biete Liebe" haben wir evtl. das Mira Problem, zu kurz, zu oberflächlich, kein Diskussionsstoff etc.?! Cehornchen, wie ist es denn bei diesem?


    Klar ist das kein tiefschürfender Roman vollgepackt mit Lebensweisheiten, es ist aber auch nicht das typische Mira-TB mit schlechter Sprache, kurzer Story und unscharf gezeichneten Charakteren.
    Im Original fand ich es durchaus unterhaltsam und nett geschrieben...


    Als Alternative zu Sags nicht weiter Liebling, hier das druckfrische Buch von Sophie Kinsella vielleicht???


    Da wäre ich wahrscheinlich nicht dabei, da meine bestellte Ausgabe erst im Oktober bzw. Dezember erscheint und ich nicht einsehe, dass ich 16 EUR für das aktuelle erhältl. TB zahle...


    Apropos Nora Roberts (ich denke, bei ihr dürften wir durchaus was "ergiebiges" finden), wie schaut's denn mit "Die Tochter des Magiers" aus? Haben das schon viele gelesen?!


    EDIT: Habe gerade nachgesehen und ziehe den Vorschlag zurück :loool: Haben , wie schon befürchtet doch schon sehr viele gelesen ;)


    Wie schaut's aber dafür damit aus?! Fand ich damals echt ganz unterhaltsam...

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hallo @all!


    Mittlerweile sind ja schon einige Vorschläge eingegangen, so dass ich zu einigen was sagen wollte. Also entscheiden würde ich mich bis jetzt für "Sag`s nicht weiter, Liebling", für "So was wie Liebe" und "Matildas letzter Walzer". Das letztere hab ich dringend von zwei Freundinnen von mir empfohlen bekommen, die das Buch geradezu verschlungen haben, weil es ja soooo schön ist :D


    Zu "Ein Tag mit Herrn Jules" muss ich sagen, dass es zwar durchaus interessant klingt, aber lediglich 96 Seiten hat. :scratch: Das wäre eine ziemlich kurze Leserunde, oder?


    An dieser Stelle wollte ich dann noch meine Frage von gestern wiederholen, nämlich wann genau hier abgestimmt wird. Wird es kein Barometer geben, so wie in den anderen Leserunden?


    :love: -liche Grüße an alle Romantikleser/innen
    Frühlingswiese

  • Wie schaut's hiermit aus?!
    Ist wohl ein bißchen in die Stephanie Plum-Richtung von Janet Evanovich und der Beginn einer Serie...

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich werde den Thread gleich noch durchgehen und dann die Abstimmung fertig machen, da wir ja schon massig Vorschläge haben. Das 96 Seiten Buch kommt für uns nicht in Frage, denke ich und auch "Die Frau des zeitreisenden" kennen schon zu viele...


    Ich denke ich werde die sinnvollsten Titel aussuchen...von allem Etwas...bis später.


    Josy, die sich tierisch freut, dass so vile mitmachen möchten.

  • Ich denke ich werde die sinnvollsten Titel aussuchen...von allem Etwas...bis später.


    Wäre es nicht vielleicht am sinnvollsten, wenn Du alle Bücher hier in einer Liste zusammensammelst und jeder zu den einzelnen Titeln auf der Liste was schreibt (z.B. "Hab ich schon gelesen" oder "Würde mich gar nicht interessieren" oder "Wäre ich auf alle Fälle dabei" etc.) und dann könnte man sehen, welche Titel danach, für die Abstimmung, übrig sind.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Welches Buch möchtet ihr gerne in unserer Leserunde lesen? 18

    1. Nora Roberts - Ein Haus zum Träumen (6) 33%
    2. Anna McPartlin - So was wie Liebe (4) 22%
    3. Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht? (3) 17%
    4. Martina Paura - Zwölf Männer hat das Jahr (3) 17%
    5. Tamara McKinley - Matildas letzter Walzer (2) 11%

    So ihr Lieben,


    da schon sehr viele gute Vorschläge von euch kamen, eröffne ich nun heute den Abstimmungsthread für unsere Leserunde. Wenn ihr abgestimmt habt, schreibt doch bitte wofür, damit wir sehen können, wer nun definitiv mitmacht, da es einige Stimmen gibt, die dann manchmal nicht zuzuordenen sind. Diese lesen dann meist gar nicht mit und wir wollen ja alle zusammen ein Buch lesen, welches allen gefällt.


    Die Abstimmung geht bis zum 28.9.08, danach ist für jeden noch genug Zeit das jweilige Buch zu besorgen.


    Alles Liebe Josy

  • Huhu Cehoernchen,


    ich habe jetzt die 5 Auswahltitel herausgesucht und zur Abstimmung freigegeben.


    Ich habe dabei drauf geachtet, dass die Bücher von den meisten noch nicht gelesen sind. Bei "Die Nanny" ist es leider so, dass bei amazon nur noch 3 Stück verfügbar wären und ich nicht weiß, ob das Buch für Alle aufzutreiben wäre.


    Bei Jennifer Colt - Wer schön ein will, muss sterben sehe ich das Liebesthema nicht so ganz. Ist da nicht eher ein lustiger Roman ala Janet Evanovich?


    Die ausgewählten Bücher haben soweit alle Zustimmung gefunden und ich denke viel mehr würde nur verwirren (hab mich mit Lovely noch abgesprochen). Ich hoffe es ist für jeden was dabei :cheers: .


    LG Josy

  • Hallöchen ihr Lieben,


    schade eigentlich, das NR Buch ist mir irgendwie zu teuer und die anderen Bücher die jetzt zur Auswahl stehen sind irgendwie nix für mich (zu viel Chick Lit ;) ), dabei hätte ich diesmal endlich Zeit.


    Naja, vielleicht klappt es beim nächsten mal ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • So ich mache dann mal den Anfang, auch wenn es Einigen zu teuer ist, so habe ich für NR gestimmt. Sicher lohnt es sich. Ich wäre aber auch bei allen Anderen dabei. Ich freue mich auf die Ergebnisse :mrgreen: .


    LG Josy

  • Hi ihr!


    Ich hab jetzt mal für "Zwölf Männer hat das Jahr" von Martina Paura gestimmt. Das Buch habe ich schon ewig daheim und bin bisher nie dazu gekommen es zu lesen. Das wäre die Gelegenheit. :wink:


    Liebe Grüße
    Meli

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Werde wohl auch nicht dabei sein.


    Wünsche Euch viel Spaß! ;) :study:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hallo,


    ich habe natürlich für "Nora Roberts" gestimmt.


    Mich interessiert von der Thematik und der Tiefgründigkeit, bzw. des etwas größeren Anspruchs wegen auch nur dieses. Bei den anderen lese ich dann nicht mit.


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also ich habe für NR abgestimmt aber wenn es doch Anna McP. ist, ist es auch ok. Aber dieses mal mach ich ganz sicher mit hab es schon in meinem Kalender vermerkt. Die letzten male hat es ja leider nicht geklappt. :thumleft:

  • Ich habe für "Matildas letzter Walzer" gestimmt, würde aber auch bei Nora Roberts mitlesen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)