Vorschläge für die Romantik Leserunde ab dem 5.10.2008

  • Hallo Fans der Romantik Literatur,


    bald ist es wieder so weit und ich erbitte nun eure Vorschläge für unsere Leserunde im Oktober. Nach der letzten erfolgreichen und sehr anregenden Leserunde, hoffe ich auf rege Teilnahme und viele schöne Vorschläge in Sachen Liebe (Liebesromane, Romantik Suspence, Ladythriller, Vamirromane mit Liebesinhalt etc. ) :study: .


    Es wäre schön, wenn Romane vorgeschlagen werden die umfassend und Handlungsstark erscheinen, da bei Romanen (beispielsweise aus dem Mira Verlag ) mit geringer Seitenzahl und wenig Anspruch vorrauszusetzen ist, dass einige Teilnehmer schon nach ein bis zwei Tagen fertig sind. Und wir wollen ja eine Runde und nicht nur einen Lesetag, nech :wink: ?


    Viel Spaß und bis bald i.A. Josy

  • Sicher mit einem Preis von 19,95 € ein teureres Buch, aber ein Investition wert, wäre dieses Neue von Nora Roberts.

  • Dieses Buch ist der vierte Teil der E.D.E.N. Reihe von Cindy Gerard und wurde als allgemeiner Vorschlag aus dem Romantik Thread vorgeschlagen, ich nehm es mal mit rein, da ich glaube, dass es noch Niemand gelesen hat.

  • Dann schlage ich doch nochmal "Suche Köchin, biete Liebe vor". Habe es mittlerweile gelesen, es hat mir sehr gut gefallen (Fortsetzungen waren noch besser) und ich würde es durchaus nochmal lesen.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hallo :) Einen eigenen Vorschlag habe ich keinen, ich verlasse mch da liebend gerne auf euren Geschmack.


    Bei Riskant wäre ich zwar nicht dabei, weil ich die ersten Teile nicht kenne, aber alles andere spricht mich schonmal an:)


    Liebe Grüße

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ausserdem schlage ich mal noch "Sag's nicht weiter, Liebling" vor. Habe das Buch jetzt endlich auch auf Englisch und würde es, auch wenn ich es auf deutsch schon fast auswendig kenne ;), mitlesen.
    Bis jetzt scheint das hier ja nur Netti schon gelesen zu haben - wenn man Euren Regalen und den Bewertungen glauben darf ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Bis jetzt scheint das hier ja nur Netti schon gelesen zu haben - wenn man Euren Regalen und den Bewertungen glauben darf ;)


    Und ich ;) Auf Englisch! Lohnt sich wirklich und ist sichr ein schöner Stoff für eine Leserunde!!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    So, jetzt bin ich hier gelandet. Ja, dann mal los.


    Früher war ich immer dabei bei der normalen Leserunde, doch nach dem ganzen HickHack dort und den unzufriedenstellenden Rezensionen, bzw. Leserundengesprächen und den vielen, die dann doch nicht teilgenommen haben, etc. habe ich vor über einem Jahr aufgehört. Ich mag es gern üppig, ausführlich, ruhig auch mal mit Tiefgang oder eben einfach mit dem Blick fürs Detail, schönen Gesprächen und nicht einfach so runterlesen, bla bla, etc.


    Vor kurzem dann habe ich ja Nora Roberts für mich entdeckt und bin inzwischen auch so weit, dass ich nicht nur Romane von ihr lesen möchte, die mit Pferden zu tun haben. Alles, was landschaftlich ist, etc. begeistert mich ebenso.


    Ich komme jetzt mal auf den Punkt und wollte fragen, wie das "hier" abläuft. Würde gerne teilnehmen, ebenso "Ein Haus zum Träumen" von Nora Roberts vorschlagen und gerne dann bei der Abstimmung mitmachen. Momentan wäre das das einzige Buch der hier vorgeschlagenen, welches ich mitlesen möchte/würde. Selber eines vorschlagen behagt mir noch nicht, weil ich zu wenig in der Richtung kenne. Aber so wäre mir ein Einstieg in diese Romantik-Leserunde möglich.


    Geht das einfach so? Ist das so in Ordnung?


    Und vor allen Dingen, wie lange dauert die Romantik-Leserunde generell? Ich werde sicherlich gleich noch stöbern und mich informieren und hoffe, dass meine Fragen und mein Post hier in Ordnung waren! Wenn nicht entschuldige ich mich schonmal und bitte um Verschiebung! :uups:


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich möchte sehr gerne das Buch "Ein Mann wie Mr. Darcy" vorschlagen und mit euch lesen, falls ihr Interesse habt. :bounce: Hab allerdings gesehen, dass du, Josy, es leider schon gelesen hast. Dann wäre es eher uninteressant für diese LR, oder?! 8-[

  • Bis jetzt scheint das hier ja nur Netti schon gelesen zu haben

    Habe es auch schon gelesen! Es lohnt sich wirklich.


    Ich möchte sehr gerne das Buch "Ein Mann wie Mr. Darcy" vorschlagen und mit euch lesen, falls ihr Interesse habt.

    Das Buch fand ich auch ganz toll. Besonders für Jane Austen Fans zu empfehlen.


    Würde auch gerne mitmachen, aber die Zeit lässt mich nicht. Wünsche euch aber ganz viel Spaß für die nächste LR! :winken:

  • Hi,


    also rausfallen würden direkt:


    Ein Mann wie mr Darcy
    Sags nicht weiter Liebling


    da sie schon von zu vielen gelesen wurden(sind ja auch nicht gerade erst erschienen, ist immer schwierig, da die Romantik Mädels alles sofort kaufen und lesen müssen *grins*)...soweit ich den Überblick habe. Bei "Suche Köchin, biete Liebe" haben wir evtl. das Mira Problem, zu kurz, zu oberflächlich, kein Diskussionsstoff etc.?! Cehornchen, wie ist es denn bei diesem?


    Tanni,
    also du kannst gerne teilnehmen und bist immer herzlich Willkommen, dann stimme einfach mit ab, wenn wir die Abstimmung freigeben und wenn du ein Buch nicht mitlesen magst, dann machste einfach nicht mit. So halte ich es auch, denn doppelt lesen oder ein Buch was einen nicht interessiert muss man hier nicht.
    Wir hatten im August eine sehr schöne Leserunde, an der haben zwar auch nicht so sehr viele mitgelesen, aber es wurde viel diskutiert und über die Handlung geredet, das hat mir super gefallen und deshalb bin ich auch für einen Roman, der mehr bietet als eine schnelle Liebesgeschichte, die uns nur kurzweilig unterhält.


    Lg Josy

  • JOSY


    Ja prima, danke für die Info. Das Buch kaufe ich mir sowieso, egal ob es bei der RLR gewählt wird oder nicht. Ich muss mich jetzt nur zwingen, es jetzt noch nicht zu kaufen, weil ich dann sofort loslese...schrecklich... :-,


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @ Josy
    Eure letzte Leserunde habe ich zwischendurch mal verfolgt und mir hat auch gut gefallen, dass ihr so angeregt miteinander diskutiert habt.
    Ich werde mal weiter nach einem geeigneten Buch stöbern und wenn ich eins gefunden habe, schlag ich es dann vor. Wann wird denn abgestimmt?

  • Ach Tanni,


    ich habs mir geholt und wollte es eigentlich sofort leswen, aber ich halte mich auch erstmal zurück, bis ich weiß, welches Buch es wird... :mrgreen:


    Muss mich aber ganz schön beherrschen :bounce: :bounce: :bounce:


    EDIT: Frühlingswiese, na du kannst ruhig noch einige Tage was vorschlagen, wenn wir so 5/6 Bücher zusammen haben, wo alle soweit einverstanden sind, dann machen wir den Abstimmungsthread auf...müssen eben ein paar zusammen kommen, die alle noch nicht kennen, Interesse wecken, wo alle mitmachen würden etc.


    Es melden sich ja hoffentlich noch mehr, die mitlesen möchten und die sollen ja auch noch Vorschläge machen...

  • Kurzbeschreibung
    Seit Mary auf tragische Weise ihren Freund und ihr Kind verloren hat, sagt man im Dorf, sie bringe Unglück. Ihre Freunde wollen davon nichts hören und würden alles tun, um sie wieder lachen zu sehen. Ihre Hoffnungen ruhen auf Sam, dem neuen, rätselhaften Nachbarn: Er lockt Mary aus der Reserve. Doch jemand anders wartet nur auf den rechten Moment, um die schockierende Wahrheit über Sam zu enthüllen.



    Ich finde das klingt ganz interessant.

  • Als Alternative zu Sags nicht weiter Liebling, hier das druckfrische Buch von Sophie Kinsella vielleicht???

  • Und noch ein Vorschlag:


    Kurzbeschreibung
    Vor der atemberaubenden Wildnis Australiens verknüpft Tamara McKinley die Geschichte zweier Frauen, deren Schicksal sich auf wundersame Weise kreuzt: Schnittpunkt ist Chirunga, eine einsame Schaffarm im Südosten des Landes. Dort findet Jenny, eine Malerin aus Sidney, die die Farm postum von ihrem Mann geschenkt bekommen hat, ein Tagebuch, dessen Inhalt sie nicht mehr loslässt. Denn es erzählt auf ergreifende Weise von dem Schicksal Matilda Thomas´, der Chirunga einst gehörte, von ihrem Kampf um die Farm und von ihrer großen tragischen Liebe. Noch weiß Jenny nicht, was sie mit Matilda verbindet, aber sie fühlt, daß ein dunkles Geheimnis auf Chirunga lastet – ein Geheimnis, das auch ihr Leben verändern wird ...


    “Tamara McKinley versteht es nicht nur, ein spannendes Familienepos in der Tradition der Dornenvögel zu erzählen – vor allem sind ihr herrliche Schilderungen von Land und Leuten gelungen ...” NDR, Bücherwelt

  • Kurzbeschreibung





    »Die Frau des Zeitreisenden« ist der literarische Überraschungserfolg aus den USA. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben.Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.Audrey Niffenegger ist es gelungen, über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht zu schreiben, von der Liebe wie zum ersten Mal zu erzählen. Meisterhaft verknüpft Niffenegger die originelle Idee der Zeitreise mit der einzigartigen, tief bewegenden Liebesgeschichte. Genial inszeniert, mitreißend erzählt.

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon