53. Lesenacht am Samstag, 6. September/08

  • :loool: Macht doch nichts.
    So, ich werde jetzt schon mal einen Lesevorsprung erarbeiten und dann kurz vor 20h noch mal ins Forum schauen, richtig startklar werden und dann... weiterlesen. :study:

    :wink:
    Dann mal viel Spaß.
    Ich werde wohl gegen 19 Uhr abgeholt, dann gehen wir noch was trinken und anschließend ins Kino. Gegen Mitternacht müsste ich auf jeden Fall wieder hier sein - vielleicht sogar doch noch pünktlich genug für den 23 Uhr Chat.
    Bis nachher dann.
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Hi,


    habe spontan entschieden das ich heute auch dabei bin. Das wird meine erste Lesenacht. :cheers: Ich wede "Closer" von Donn Cortez lesen, weil ich es mir gerade gekauft habe und es sich sehr spannend anhört - genau richtig für eine regnerische Lesenacht. Freue mich schon auf die Beiträge von euch.

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Ich habe heute bei meinem Marburgbesuch meiner dortigen Lieblingsbuchhandlung einen Besuch abgestattet und bin dort (neben vier weiteren Büchern :uups:O:-):-, ) auf "Buttermilchküsse" von Jaclyn Moriarty gestoßen. Da auf der Rückseite des Buches steht "Ein Süßwarenladen von einem Buch - wenn Sie ein Leckermaul sind, werden Sie es lieben!" und ich heute außerdem noch einen mittleren Großeinkauf im Gummibärchenladen getätigt habe, dachte ich mir, dass das doch gut zusammenpasst und habe es deshalb als Lesenacht-Lektüre auserkoren :cherry:


    Bis pünktlich um acht schaffe ich es allerdings wahrscheinlich nciht, weil ich jetzt noch die böse Wäsche aufhängen :evil: und mir mein Abendessen machen muss.


    Bis später dann :winken:
    daniii

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Hallo!


    Nachdem ich gebettelt habe werde ich auch wieder dabei sein. Mein Freund ist das Wochenende über bei mir, aber er vertreibt sich die Zeit mit Wii spielen. Außerdem muss ich mit den "Säulen der Erde" dringend fertig werden, da ich noch 3 Wälzer aus der Bücherei vor mir habe. Somit steht mein Lesenachtbuch auch fest. Sind noch ca. 150 Seiten und je nachdem wie es läuft, werde ich auch noch ein zweites beginnen. Aber das vermelde ich dann.


    Ich werde dann auch schonmal anfangen! :winken:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich werde jetzt auch definitiv mit dabei sein und werde "City of Bones" von Cassandra Clare lesen. Ich freu mich schon! ^^ :vampire:

  • Hallöchen!


    Ja, ichwurde überzeugt wieder dabei zu sein. Wahrscheinlich les ich die Rebellin weiter.. So ein tolles Buch. Bis nachher. :winken:

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Zum allerersten Mal habe ich heute Zeit gefunden dabei zu sein :cheers: (wenn nicht doch noch was dazwischen kommt). Bin sozusagen noch "Lesenacht-Jungfrau" :mrgreen:
    Nachdem ich noch mitten in Francois Lelord's "Im Durcheinanderland der Liebe" bin, werde ich das erstmal zu Ende lesen. Wenn ich damit durch bin, vermelde ich, was als nächstes ansteht.

    Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen!


    :study: Eclipse - Stephenie Meyer

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich lese heute Abend die letzten Seiten von "Die Eleganz des Igels" und vielleicht noch ein neues Buch ... werde dazu mal meine Bücherregale inspizieren.


    Bis später und viel Spaß in der Lesenacht!

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich werde heute Abend mit Stieg Larssons "Verdammnis" dabei sein.


    Der erste Chat ist also um 23 Uhr? Also fangen wir gleich an zu lesen, bis 23 Uhr, dann chat,...?


    Christian

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Ich vermute mal, dass ich im Chat als Gast xy angezeigt werde, da mein Nickname "Calella" bereits vergeben ist.

    Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen!


    :study: Eclipse - Stephenie Meyer

  • WAAAAAS?! Darf ich zu dir kommen? Biiiitteeeee!!! Bei uns regnets und es ist eklig nass-kalt!


    Aber klar doch - wie war das bei Harry Potter doch gleich: nimm Dir einen Portschlüssel :lol: und komm zu mir. Ich bin "Strohwitwe", mein Mann ist in Südtirol Motorradfahren mit seinen Freunden, da können wir die Zeit bei warmen Wetter genießen.
    Es hat immer noch 28,4 °C, aber schön langsam wird es dunkel.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Zum allerersten Mal habe ich heute Zeit gefunden dabei zu sein :cheers: (wenn nicht doch noch was dazwischen kommt). Bin sozusagen noch "Lesenacht-Jungfrau" :mrgreen:


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ich auch.....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Puh, bin leicht angeschickert ... wir hatten heute Straßenflohmarkt und mit meinen Nachbarinnen habe ich im Anschluss ein bischen "gefeiert" .. der Sekt und Prosecco ist nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen ... hoffentlich kann ich überhaupt lesen und hier vernünftig posten. Werde mal einen Tee trinken ... bin leicht :drunken: :wink:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • [quote='Kali',index.php?page=Thread&postID=384171#post384171]


    Wahrscheinlich les ich die Rebellin weiter.. So ein tolles Buch. quote]


    da sind wir schon zu zweit die das Buch grad lesen...

  • Soooo, ich komme gerade vom grillen und nun kann es los gehen.
    Mein Buch wird, wie schon gesagt "Drachensaat" von Jan Weiler sein.


    Nun werfe ich ein "Mögen Eure Bücher fesselnd sein" in die Runde und werde gleich anfangen zu :study:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So habe es mir jetzt auch gemütlich gemacht in meinem Chefsessel mit Chips und Cola :) . Es regnet immernoch, was beim Lesen ein schöner Hintergrund sein wird.


    Jetzt starte ich mit Closer von Donn Cortez und schließe mich dem "Mögen Eure Bücher fesselnd sein" an.

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Soooo, ich komme gerade vom grillen und nun kann es los gehen.
    Mein Buch wird, wie schon gesagt "Drachensaat" von Jan Weiler sein.


    Nun werfe ich ein "Mögen Eure Bücher fesselnd sein" in die Runde und werde gleich anfangen zu :study:


    Schön, dass Du schon da bist!
    Leider habe ich mit meinem Buch keinen sooo tollen Griff getan: "Das Ekel von Säffle" ist zwar ein gutes Buch, allerdings muss ich es schon mal - so vor 100 Jahren :mrgreen: - gelesen haben. Jetzt bin ich am Zweifeln, soll ich weiterlesen (ich kann mich ans Ende nicht mehr erinnern), oder soll ich liebe ein anderes Buch anfangen???


    Werde mal etwas Lesepause machen, beim Fußballspiel Österreich-Frankreich reinschauen, was Essen und dann die Entscheidung treffen....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Soooo, ich komme gerade vom grillen und nun kann es los gehen.
    Mein Buch wird, wie schon gesagt "Drachensaat" von Jan Weiler sein.


    Nun werfe ich ein "Mögen Eure Bücher fesselnd sein" in die Runde und werde gleich anfangen zu :study:

    Das interessiert mich wie du das Buch dann findest! Musst mir unbedingt savon berichten!!!