53. Lesenacht am Samstag, 6. September/08

  • Freue mich auf meine ERSTE Lesenacht hier im Forum! Ich bin alleine zuhause, habe so und so vor zu lesen, da trifft es sich doch bestens hier mit Euch gemeinsam den Abend / die Nacht zu verbringen :mrgreen:
    Werde mir noch ein gutes Buch aussuchen, mein SUB wird sich freuen....


    Außerdem ein bißchen Kanbbergebäck, Kekse und Getränke damit ich nicht vorzeitig schlapp mache :wink:
    Ich hoffe die Sache mit dem Chat bekomme ich hin, gestehe hier noch nie gechattet zu haben :uups:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich bin morgen zu einem Geburtstag eingeladen, aber ich denke schon, dass ich vorbeischauen werde, wird aber wohl etwas später.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Bei mir wird es auch etwas später, da wir morgen grillen wollen.
    Aber ich habe mir inzwischen überlegt, was ich lesen werde. Und zwar:
    Jan Weiler - Drachensaat. Ich freue mich schon total auf das Buch und die Lesenacht. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Da mir bei meiner letzen Lesenacht ja mein Internet einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, werde ich diesmal ganz bestimmt dabei sein.
    Allerdings werde ich später anfangen zu lesen.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Und ich kann wieder nicht dabei sein... :( :( :(


    Wann soll ich so die ganzen Rezepte ausprobieren, die ich extra für die Lesenacht gesammelt habe? :-?


    Na ja, hoffentlich beim nächsten mal..


    Tweety

  • Och nöö, jetzt hatte ich gedacht, dass ich dieses mal endlich einmal eine Lesenacht miterleben kann – was mir bisher leider noch nicht vergönnt gewesen ist – und jetzt geht es doch wieder nicht :( , denn ich habe eine grausige Nacht hinter mir (erst konnte ich nicht einschlafen, dann, als ich endlich eingenickt bin, kam meine Schwester mit ihrem Freund Krach machend nach Hause :evil: , und dann war heute morgen auch noch das Ausschlafen gestrichen, so dass ich insgesamt auf etwa 5 Stunden Schlaf gekommen bin, wo ich doch normalerweise mindestens 8 brauche, besser sind aber 9…) Da werde ich wohl kaum lange durchhalten …:sleep: Schade!!! :cry:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Oh, das ist wirklich schade!!! Naja, vielleicht klappt es nächsten Monat? :friends:

  • Och nöö, jetzt hatte ich gedacht, dass ich dieses mal endlich einmal eine Lesenacht miterleben kann – was mir bisher leider noch nicht vergönnt gewesen ist – und jetzt geht es doch wieder nicht :( , denn ich habe eine grausige Nacht hinter mir (erst konnte ich nicht einschlafen, dann, als ich endlich eingenickt bin, kam meine Schwester mit ihrem Freund Krach machend nach Hause :evil: , und dann war heute morgen auch noch das Ausschlafen gestrichen, so dass ich insgesamt auf etwa 5 Stunden Schlaf gekommen bin, wo ich doch normalerweise mindestens 8 brauche, besser sind aber 9…) Da werde ich wohl kaum lange durchhalten …:sleep: Schade!!! :cry:


    Na ja, Du könntest ja zumindestens mal anfangen, wenn Du sehr müde bist, gehst halt schlafen :wink:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • OK, ich habe mich für meine Lektüre heute Nacht entschieden. Wie gesagt, werde ich erst spät dazustoßen und deshalb wohl auch nur kurz in einen Chat reinschauen, aber lesen will ich doch auf jeden Fall. Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt oder daran, dass ich das Buch stückweise lesen musste (und ich hasse Unterbrechungen - Parallellesen ist eben doch nichts für mich), jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, Nosferas - Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert noch einmal zu lesen und habe auch heute Mittag schon damit angefangen. :vampire: Somit wird dieses Buch auch meine Lektüre für die Lesenacht sein. So wie es aussieht, ist es auch gar keine schlechte Idee gewesen, das Buch noch einmal zur Hand zu nehmen, denn vorhin habe ich entdeckt, dass mir vom ersten Mal entweder etwas "verloren" ging oder ich es komplett überlesen hatte!

  • Ich habe jetzt auch in meinem SUB gestöbert und werde entweder Doris Lessing "Die Liebesgeschichte der Jane Somers" oder von Sjöwall&Wahlöö "Das Ekel aus Säffle" lesen.
    Zwei komplett verschiedene Bücher habe ich da zur Auswahl :-k , vielleicht lese ich auch beide paralell :-,


    Wann ist der erste Chattermin??

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Habe mich jetzt noch mal genau informiert im "Wie funktioniert eine Lesenacht" Thread und weiß daher, dass wir eigentlich erst um 20.00 Uhr beginnen.
    Da ich aber jetzt mit meiner Arbeit fertig bin und auf der Terasse im Garten (im Schatten) immer noch 32,9 °C sind, werde ich mir ein kühles Getränk nehmen und mit dem "Ekel aus Säffle" beginnen.


    Das Wetter ist genauso wie vor 2 Tagen - da war ich allerdings noch im tiefsten Süden :loool:


    Freue mich schon auf Euch!

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • ich werde auch mitmachen, und lese an meinem aktuellen Buch "Die Rebellin" von Trudi Canavan weiter.
    Wie lange ich durchhalte weiss ich nicht, musste schon früh aufstehen und für morgen gilt dasselbe

  • gabi: Um 23h. Ich freu mich auf dich! :dance:


    Ich bin die Woche über so wenig zum Lesen gekommen, dass ich wohl erst einmal "Tod und Teufel" von Frank Schätzing auslesen werde. Mal sehen, ob ich danach noch mein anderes Buch beginne, aber ich will momentan nicht so viel parallel lesen - außer durch die Leserunden. ;) Ich habe noch knapp 200 Seiten Schätzing vor mir, allerdings werde ich auch jetzt schon mal ein bisschen lesen. :study: Freu mich schon auf nachher, wenn es offiziell losgeht. :)

  • Habe mich jetzt noch mal genau informiert im "Wie funktioniert eine Lesenacht" Thread und weiß daher, dass wir eigentlich erst um 20.00 Uhr beginnen.
    Da ich aber jetzt mit meiner Arbeit fertig bin und auf der Terasse im Garten (im Schatten) immer noch 32,9 °C sind, werde ich mir ein kühles Getränk nehmen und mit dem "Ekel aus Säffle" beginnen.


    Das Wetter ist genauso wie vor 2 Tagen - da war ich allerdings noch im tiefsten Süden :loool:


    Freue mich schon auf Euch!

    WAAAAAS?! Darf ich zu dir kommen? Biiiitteeeee!!! :pray: Bei uns regnets und es ist eklig nass-kalt!



    Strandläuferin:
    Naja, mit Lesen fangen wir um 20 Uhr an, nur der erste Chat ist um 23 Uhr. :wink:

  • @FallenAngel: und wieder ist mein Wunschzettel um einen Titel gewachsen. O:-)

    :lol: Als verantwortungsbewusster Mensch muss ich dich aber warnen: Es ist eine Trilogie (ich will nur, dass du dir der echten Ausmaße des SUB-Aufbaus bewusst bist). Empfehlen kann ich es dir aber auf jeden Fall! :vampire: