53. Lesenacht am Samstag, 6. September/08

  • [color=darkred][b]Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft bereits wieder ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag - 6. September/08 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Bonprix :wink:

  • ... Und ich bin endlich mal mit dabei!Seit einem Jahr kam mir jeden Monat irgendwas blödes dazwischen. Aber nicht dieses Mal!
    Ich hab schon Anfang August alle Termine für den 6. September abgeschmettert. *rumhüpf* :cheers: Meinen Freund hab ich auch geimpft dass ich nicht zur Verfügung stehe...


    Nachmittags wird schön gekocht und abends wird das Telefon ausgesteckt und das Handy ausgeschaltet. Hach ich freu mich so... Gabs hier nicht mal einen Rezeptefred für Lesenächte? Ich mach mich gleich noch mal auf die Suche.


    Tja und was werde ich lesen...


    Ich schätze, entweder "Der Geschmack der Tollkirsche" oder "Die Zwölfte Nacht" oder mein neuer Bruder Cadfael-Band oder ich lese Trudi Canavan weiter "Priester"
    Ganz ehrlich. Meine Woche ist gerettet. Ich kann kaum erwarten, dass endlich Samstag ist...


    Liebe Grüße
    Gory

    "Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt." T. Pratchett

  • Ich werde erst spät dazustoßen, da wir vorher auf einen 30. Geburtstag eingeladen sind, ich aber nicht allzu lange bleiben werde (hoffe ich), da am Abend davor erst meine eigene Geburtstagsparty stattfindet und zweimal hintereinander feiern ist nicht so mein Ding. Mal schauen, ab wann ich dann dabei bin...

  • Ich komme bestimmt mal vorbei ... ich bin an dem Abend alleine zuhause, wir haben jetzt eine Flat und mit dem neuen Notebook kann ich es mir im Bett gemütlich machen. Es spricht also alles für den Leseabend im BT :cheers::winken:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich habe mir auch vorgenommen, diesmal wieder dabei zu sein. Kann sein, dass ich erst ein wenig später dazu stoße, weil ich am Samstag erst aus Marburg zurück komme, aber teilnehmen werde ich wohl. Vielleicht schaffe ich es diesmal auch, mir vorher noch ein paar Leckereien zu kaufen :wink: , letztes Mal saß ich diesbezüglich ja etwas auf dem Trockenen.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon und werde mir die Tage noch ein Buch dafür aussuchen :cheers:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich denke auch, dass ich mal wieder dabei bin, nachdem ich die letzten beiden Lesenächte ja wegen Abiball und Umzug verpasst habe. Falls ich nicht spontan beschließe doch noch zu meinem Vater zu fahren bin ich also dabei.
    Lesen werde ich dann wahrscheinlich Das keltische Amulett von Jules Watson. Da komme ich im Moment irgendwie nicht weiter, obwohl das Buch eigentlich wirklich gut ist.

  • Ich werde auf jeden Fall auch wieder mitmachen. Es kann aber sein, dass auch ich erst später komme, da eventuell mein bester Freund am Samstag mit mir ins Kino will. :batman:
    Da ich momentan noch die Sachbücher über die Mythologie Griechenlads lese (derzeit über die Minoer von Knossos), weiß ich noch nicht, welches Buch ich am Samstag dann beginnen und/oder abschließen werde. :study:

  • Ich bin auf jeden Fall mit dabei :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Denke auch, dass ich diesmal dabei sein werde.
    Was ich lesen werde? Keine Ahnung.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich muss Samstag bis 20 Uhr arbeiten und wäre dann erst um ca. 21:30 zu Hause. Von daher werde ich bestimmt nicht mehr an der Lesenacht teilnehmen. :sleep:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Das klingt echt toll. Voraussichtlich werde ich auch teilnehmen. Die Neugierde ist zu groß ^^
    Was ich dann lesen werde weiß ich auch noch nicht. Bis Samtsag ist noch so lang hin.

  • Werde vorraussichtlich auch dabei sein :vampire:


    lg,
    Epistula

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Lesen werde ich vermutlich "Verblendung" von Stieg Larsson.


    Ich bin mit Larssons "Verdammnis" dabei (letzte Woche in der Stadt gekauft, obei ich eigentlich unterwegs wegen eines neuen Taschenrechners war :loool: ), wenn ichs vorher nicht schon durch habe. Der erste Teil war sowas von gut :study:

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Uh vielleicht bin ich diesmal auch wieder mit am Start. Hab bisher noch nix vor an dem Tag - was ja selten ist..
    Bis denne. :cheers:

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)