2. Teil: "If you feel like you're..." bis "Epilogue" (Seite 125-294)

  • Na dann mach ich für den zweiten und letzten Teil doch mal den Anfang. Ich bin zwar schon fertig mit dem Buch, werde aber nicht gleich über alles schreiben. :wink:


    Ich bin nach wie vor gespannt, wie das mit Lena und Kostos weitergeht, denn ewig kann sie ihm ja nun nicht die kalte Schulter zeigen - was sie meiner Meinung nach auch nicht tun sollte, denn er scheint ein total lieber Kerl zu sein! Und, seien wir ehrlich, sie ist verknallt in ihn! :mrgreen: Spätestens seit der Szene, in der

    Aber ob er mit ihr reden würde, nach allem, was war?!


    Momentan tun mir Carmen und Tibby am meisten leid. Lena hat ja nichts wirklich Schlimmes zu erleiden und das Negative, das es gab, war ein Missverständnis, das sie mit etwas mehr Courage hätte sofort aus der Welt schaffen können (zumal Oma Kaligaris


    Und Bridget hat zwar Probleme (besonders mit sich selbst), aber wirklich tragisch ist ihre Situation (abgesehen von ihrer Obsession) zumindest noch nicht.
    Carmen hingegen leidet immer mehr unter der perfekten neuen Familie von Al bzw. daran, dass sie nicht reinpasst.
    Und Tibby hat schwer mit der Krankheit von Bailey zu kämpfen und damit, gezeigt zu bekommen, dass es viel Schlimmes/Schmerzhaftes auf der Welt gibt und man den Tod nicht aufhalten kann! :pale: Bailey wiederum beeindruckt mich von Seite zu Seite mehr. Zuerst war sie ja auch für mich einfach nur nervig, aber inzwischen merkt man bei den Fragen, die sie stellt, immer wieder, dass sie die Leute einfach nur wirklich tiefgründig kennenlernen will - da sie aber eventuell nicht mehr viel Zeit hat (mit Leukämie ist schließlich nicht zu spaßen), schaltet sie den Turbo ein, was viele verwirrt. Außerdem ist sie unglaublich reif für ihr Alter (kommt wohl auch durch die Krankheit). :love:

  • Ich bin jetzt auch durch mit dem Buch. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sie in einem Rutsch durchlesen wollte. War auch besser für mein Verständnis. Aber da die anderen noch nicht so weit sind, erzähl ich nur ein bisschen.
    Die Anziehprobe für die Trauung fand ich fürchterlich. Carmen tat mir da richtig leid. Vor allem fand ich die Schneiderin einfach unmöglich. Wenn man die Maße einer Person nicht hat, kann man doch nicht einfach drauf los schneidern, das kann doch nur daneben gehen. Carmen scheint sich ja eh unwohl in ihrem Körper zu fühlen und dann noch so eine Reaktion von der Frau.


    Tibbys Freundschaft mit Bailey fand ich rührend. Bailey ist für ihr Alter sehr erwachsen, dies liegt wohl auch an ihrer Krankheit. Am Anfang war sie Tibby irgendwie lästig, aber dann scheint sie sich gut an sie gewöhnt zu haben. Lustig fand ich, wie Bailey sich selbst zu Tibbys Assistentin ernannt hat. Sie versucht vieles aufzusaugen in kurzer Zeit.
    Lena scheint ein schlechtes Gewissen zu haben, nach dem Kampf zwischen Opi Kaligaris und Opa Dounos. Aber sie weiß nicht wie sie es wieder gerade biegen kann.
    Zu Bridget fällt mir höchstens ein, dass sie ziemlich forsch ist, was Eric betrifft und nicht immer mit der Entscheidung ihrer Trainerin im Camp einverstanden ist.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Die Anziehprobe für die Trauung fand ich fürchterlich. Carmen tat mir da richtig leid. Vor allem fand ich die Schneiderin einfach unmöglich.

    DAS war der Gipfel - spätestens ab dem Zeitpunkt hab ich Lydia und Krista gehasst! :rambo: Vor allem auch, dass


    Wenn man die Maße einer Person nicht hat, kann man doch nicht einfach drauf los schneidern, das kann doch nur daneben gehen. Carmen scheint sich ja eh unwohl in ihrem Körper zu fühlen und dann noch so eine Reaktion von der Frau.

    Das sowieso. Außerdem ist der Kunde immer noch König und man hat gefälligst nicht so dreist zu sein. Aber wenn Lydia ihr keinen EInhalt gebietet. Kein Wunder, dass diese "Person" dann ihre Arroganz voll auslebt. Sie wird wohl in ihrer Scheuklappendenkweise wohl auch einfach nicht erwartet haben, dass jemand "mit solchen Ausmaßen" in Lydia's und Krista's Familie ist. :thumbdown:

  • Hi ihr!


    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber fast. :wink:
    Ich muss sagen, dass mir Carmen immer mehr Leid tut. Vor allem natürlich auch wegen der Szene bei der Kleideranprobe. :thumbdown: Das war wirklich schrecklich.


    Bei Lena hat mir besonders die Szene gefallen, als..


    Bei Tibby bin ich ja jetzt noch gespannt, was aus ihrer Dokumentation am Ende wird...und natürlich die Sache mit Bailey.



    Ich hoffe, dass ich das Buch morgen im Laufe des Tages fertig bekomme. :study:


    Liebe Grüße
    Meli :love:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Meli:


    Ja, als Lena sagt

  • Meli:


    Die Szene fand ich klasse.

    Tibby hat ja auch in Bezug auf


    Zitat

    Ja, als Lena sagt


    Da habe ich auch geschluckt.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, nur mal kurz, nicht dass ihr denkt, ich bin nicht mehr dabei... Ich habe mir leider letzte Woche einen Virus auf dem PC eingefangen, der noch nicht bekämpft ist :(, deswegen kann ich zur Zeit nicht ins Internet. Ich bin gerade an der Uni, habe jedoch gleich einen Termin beim Prof, aber ich werde mich morgen nochmal von hier aus einloggen und dann ein bisschen dazu kommentieren!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • So, also, die Anprobe für die Trauung war wirklich die Höhe, da stimme ich euch zu! Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Schneiderin einfach so drauflos geschneidert hat, ich wahrscheinlich hat eher die "böse Stiefmutter" alle Kleider nur in einer Größe anfertigen lassen :wink: . Ich finde, Carmen hat vor allem damit richtig reagiert, dass sie

    Nett ihrem Vater gegenüber fand ich (um mal ein bisschen aufs Ende vorzugreifen ;-)), dass sie


    Tibbys Freundschaft zu Bailey fand ich auch rührend, allerdings fand ich auch rührend. Bailey hat Tibby eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens gezeigt, ich denke, das soll symbolisch dadurch dargestellt werden, dass ja auch Tibby am Schluss ihren Schwarm nicht mehr so toll findet und nicht mehr verstehen kann, was sie je an ihm gefunden hat.


    Bei Lena fand ich gut, dass


    Ja, und Bridget....
    Am Anfang fand ich ihre STory ja noch ganz spannend, ob sie Eric kriegt oder nicht, aber

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Puuh, im Nachhinein kann ich sagen, dass ich wirklich Tibbys Erlebnisse am schwerwiegensten und traurigsten fand. Was erstaunlich ist, wo doch am Anfang ihre Geschichte nicht so viel versprach, wie die der anderen. :shock:
    Es war irgendwie klar, dass...


    Liebe Grüße
    Meli :love:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • niloracnna:
    Wegen Bridget:



    @all:
    Ich denke auch, dass Tibby's Geschichte die heftigste war. Aber wie Bailey schon sagte: Schön, wenn man bereit ist, seine Meinung über einen Menschen oder eine Sache zu ändern, wenn man merkt, dass man falsch lag. :wink:
    Süß fand ich übrigens auch,


    Wegen Carmen

  • Puuh, im Nachhinein kann ich sagen, dass ich wirklich Tibbys Erlebnisse am schwerwiegensten und traurigsten fand. Was erstaunlich ist, wo doch am Anfang ihre Geschichte nicht so viel versprach, wie die der anderen. :shock:
    Es war irgendwie klar, dass...


    Liebe Grüße
    Meli :love:


    Im nachhinein betrachtet fand ich Tibbys Geschichte auch am heftigsten. Zum einen wegen ihrer Familie und dann natürlich wegen Bailey. Aber dadurch ist Tibby erwachsener geworden, als sie vorher war.



    Im Buch kam es mit Bridget wirklich nicht so rüber. Für Carmen hoffe ich einfach, dass ihr Vater doch etwas kapiert, denn so wie ich es verstanden habe, hat er auch am Telefon geweint. Mit Krista und Lydia stimme ich dir über ein.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Für Carmen hoffe ich einfach, dass ihr Vater doch etwas kapiert, denn so wie ich es verstanden habe, hat er auch am Telefon geweint.

    Ja, er hat geweint, aber ich bin gespannt, ob das nachhaltig etwas an seinem Verhalten ändern wird?! Ich habe ja alle vier Bücher, also werde ich es wohl rausfinden. :wink: