Richard Laymon - Der Keller / Das Horrorhaus / Mitternachtstour

  • Ach bin ich froh, dass ich das Buch wieder weggelegt habe! #-o
    Ein anderes Buch von Laymon fand ich ganz witzig, The traveling vampire show. Allerdings ging es da um pupertierende 16 Jährige und der Hauptdarsteller wurde auch andauernd mit sexuellen Erlebnissen/Eindrücken bombadiert. Oh und Pädophilie und Vergewaltigung wurden auch in die Story mit eingebaut.


    Inzwischen halte ich von dem Schriftsteller noch weniger als gar nichts. :thumbdown:

  • Laaaaaaangweilig!
    Als ich das Buch gekauft habe, hätte ich mich kaputtgelacht, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich es an einem Herbstabend, wenn ich allein zu Hause bin, in der Badewanne auslesen würde. "Nie im Leben", hätte ich gesagt. "Viel zu unheimlich." Tja. Man soll eben nicht von Cover und Klappentext auf den Inhalt schließen... :roll:
    Der dritte Band ist dann mal so blöd, dass der erste und zweite zu echten Meisterwerken werden. Es passiert viel zu wenig und es ist superanstrengend, dass man jetzt schon zum dritten Mal Lily Thorns Tagebuch (WORTWÖRTLICH) und Maggie Kutchs Beschreibung des Horrorhauses (WORTWÖRTLICH) lesen muss. Es nervt. Echt. Es wird zu viel.
    Die Charaktere sind irgendwie alle mehr als merkwürdig. Es gibt weniger Sex als im zweitenBand, aber natürlich gibt es wieder sehr abstruse Szenen, die einen aber schon nicht mehr wundern. Nach 800 Seiten Laymon war ich zumindest nicht erstaunt, als drei Frauen splitterfasernackt aus einem Whirlpool kletterten und sich genau so auf die Suche nach einem Spanner (!) machten, der sich in den Büschen vor ihrem Haus versteckt hielt.
    Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll. ;)
    Ich hatte erwartet, dass sich herausstellt, dass


    Insgesamt würde ich dem Buch zwei Sterne geben. Einen dafür, dass es eine Verbindung zwischen den drei Bänden gibt, dass einige Figuren immer wieder auftauchen, etc. Einen weiteren Punkt gibt es für den Unterhaltungsfaktor. Konnte ich mich auch nicht gruseln, so konnte ich wenigstens lachen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich habe gehört, dass andere Bücher von Laymon besser sind. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mit einem anderen.

  • Ich habe gehört, dass andere Bücher von Laymon besser sind. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mit einem anderen.

    Ich habe gerade mal versucht, mir ein Laymon-Buch für Dich rauszusuchen, in dem die Charaktere nicht ständig leicht oder gar nicht bekleidet herumlaufen, in dem nicht ständig an Sex gedacht wird, in dem die Personen nicht irrational handeln...


    Vergisses! Die sind alle so. :loool:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Na ja, aber "das Spiel" oder "Die Show" sollen dennoch besser sein, Angeblich.

    Also "Das Spiel" jedenfalls nicht. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Strandläuferin: Nachdem ich deine Beschreibungen der drei Bände gelesen und dabei Tränen gelacht habe, muss ich dir nun aber doch meine Hochachtung aussprechen, dass du so tapfer warst und tatsächlich auch alle drei gelesen hast :thumright: Das klingt ja echt schauderhaft ... :pale::lol:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • muss ich dir nun aber doch meine Hochachtung aussprechen, dass du so tapfer warst und tatsächlich auch alle drei gelesen hast

    Ja, ehrlich! Respekt! :mrgreen:
    Ich war nach einem Buch (Das Spiel) schon bedient.


    Aber deine Rezensionen waren großes Kino, ich habe sehr gelacht! Danke dafür! :thumright:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ja, vor allem, weil die Frauen, die sich ständig die Klamotten vom Leib reißen, immer wie Models aussehen. ;)


    Wenn Laymon jetzt beschreiben würde, wie sich Tonnen von Speck über ein Höschen "ergießen", würden das ja weder Männer noch Frauen umbedingt lesen wollen ;) So kann er wenigstens auf unterstützung der Männerwelt hoffen O:-)
    (langsam mach ich mich hier wohl unbeliebt... :P)

  • Ich lese gerade "Das Spiel" von Richard Laymon. Das ist aber bislang leider das einzige Buch, was ich von ihm kenne. Doch dieser Titel hört sich auch sehr interessant an. Ich denke ich werde mir das Buch besorgen und es wahrscheinlich genauso verschlingen, wie "Das Spiel".


    :study: "Das Spiel" von Richard Laymon

  • So, jetzt mal wieder was Pro-Laymon hier :P


    Ich bin gestern mit dem ersten Buch "Im Keller" fertig geworden. Es hat mir insgesamt doch recht gut gefallen. Den Anfang fand ich etwas schleppend, meiner Meinung nach ging es erst richtig los, nachdem sie das Tagebuch gefunden hatten


    Danach ging es dann aber richtig los und die letzten ca. 100 Seiten waren doch sehr spannend. Ich bin auf die anderen 2 Romane gespannt.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • So viel habe ich ja schon lange nicht mehr an einem Wochenende gelesen :lol: Ich hätte nicht gedacht, das ich das dicke Buch so schnell durch haben werde, aber wie immer hat mich Laymon's Schreibstil einfach gepackt und ich konnte nicht aufhören weiterzulesen.


    Die zweite Geschichte hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als die erste, endlich wurde erklärt woher die Bestie kommt. Jedoch habe ich mich gefragt...


    Die dritte Geschichte fand ich dann etwas langweilig, ich hab mich als gefragt wann denn mal richtig was los geht :lol: Es ist zwar immer mal was passiert, aber mir war das zu wenig. Die Szene mit den Spannern war klasse, das stimmt, unglaublich! Aber eins habe ich am Ende nicht kapiert, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen für Laymons Meisterwerk :thumright:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap


  • Ist zu lange her für Details, ich schau zu Hause noch mal nach.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix