Englische Leserunde ab dem 25.08.

  • Zitat von »buechereule«
    Ich freue mich schon auf meine erste ELR und hoffe, dass mein Englisch mich nicht gänzlich in Stich lässt.


    Keine Sorge. Erstens ist das Buch nicht schwer (hab schon mal kurz reingelesen, falls die Frage aufkommt) und zweitens können wir ja immer mit Rat und Tat (oder Auskunft) zur Seite stehen, wenn du was nicht verstehst. Dafür sind wir schließelich eine Gruppe (oder in diesem Fall eher ein Grüppchen).


    Dann bin ich beruhigt. Freue mich schon auf das Buch, dann hat es jetzt doch mal mit einer ELR geklappt. :cheers:


    Liebe Grüße von der Buechereule:winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    *no more words needed*


    Da magst du wohl recht haben :mrgreen: .


    Und, ja, buechereule, natürlich helfen wir dir im Notfall, wobei ich eigentlich auch sehr zuversichtlich bin, dass du alles verstehen wirst :). Ich freue mich auch schon auf das Buch, ich glaube, das ist so eine story die mir gefallen wird :D

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • So, Mario weiß Bescheid, ich hab das Buch in nur zwei Teile aufgeteilt, da es ja nicht besonders dick ist, ein Teil alleine aber trotzdem doof wäre. Zwischeneindrücke "unterwegs" posten wir ja eh trotzdem. :study: Die Threads werden also rechtzeitig erstellt werden.

  • Super, und mein Buch rechtzeitig da sein - habe soeben die Versandbestätigung bekommen :cheers::cheers::cheers:
    Das bringt meinen SUB doch zumindest kurzzeitig über 90 :scratch:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • niloracnna: Dann bin ich ja beruhigt. Denn mein Englisch ist eindeutig eingerostet. Freue mich schon auf die Leserunde.


    @FallenAngel: Bin dann mit etwas Verspätung dabei. Mein Buch dürfte dann auch da sein.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • niloracnna: Dann bin ich ja beruhigt. Denn mein Englisch ist eindeutig eingerostet. Freue mich schon auf die Leserunde.


    Meine Mutter wollte auch mal ihr Englisch auffrischen und ich hab ihr irgendein nicht allzu schwieriges Buch in die Hand gedrückt und sie ist wieder wunderbar reingekommen (hat sie zumindest behauptet :mrgreen: )

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Es ist da :cheers::cheers: ! Es ist da :cheers::cheers: !


    oder sollte ich vielleicht besser sagen "Sie sind da"? :wink:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Meins ist auch eingetroffen, dann habe ich ja alles für die Leserunde! :cheers: :cheers: :cheers:


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr! :)


    Wenn es noch geht, würde ich auch gerne bei der Leserunde mitmachen. Das wäre meine erste Leserunde überhaupt, und da ich sowieso mal wieder was Englisches lesen wollte, um die Sprache bei mir aufzufrischen, dachte ich eine Teilnahme wäre ganz lustig. Ich könnte mir das Buch auch sicher schnell besorgen.
    Nur eine Frage noch: Ist das Buch sehr umfangreich bzw. ist die Leserunde bis ca. zum 18.September beendet? Ab da wäre ich dann nämlich im Urlaub und hätte somit keinen Internetzugang mehr.


    Liebe Grüße
    Meli

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Hallo ihr! :)


    Wenn es noch geht, würde ich auch gerne bei der Leserunde mitmachen. Das wäre meine erste Leserunde überhaupt, und da ich sowieso mal wieder was Englisches lesen wollte, um die Sprache bei mir aufzufrischen, dachte ich eine Teilnahme wäre ganz lustig. Ich könnte mir das Buch auch sicher schnell besorgen.
    Nur eine Frage noch: Ist das Buch sehr umfangreich bzw. ist die Leserunde bis ca. zum 18.September beendet? Ab da wäre ich dann nämlich im Urlaub und hätte somit keinen Internetzugang mehr.


    Liebe Grüße
    Meli

    Hallo Meli!
    Natürlich kannst du noch einsteigen, sei uns herzlich willkommen! :winken:
    Selbst wenn du das Buch aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig bekommen könntest, wäre es nicht schlimm, da ich ab dem 25. auf Griechenland bin und nicht weiß, ob ich Internetzugriff haben werde - und auch buechereule kann erst einige Tage später posten wie es aussieht. Das Buch ist aber so einfach geschrieben und nicht soooo umfangreich, so dass wir dennoch keine Schwierigkeiten (weder zeitlich noch sprachlich) haben sollten. Und bis zum 18. September wäre ich sowieso gerne fertig, da ja vielleicht auch im nächsten Monat genügend Büchertreffler Interesse zeigen, so dass die ELR auch am 25.09. stattfinden kann. :wink:
    Hast du dir die Regeln schon durchgelesen? Noch irgendwelche Fragen vielleicht, bei denen wir dir helfen können? Ansonsten bleibt mir nur, dich nochmal herzlich willkommen zu heißen und dir ebenfalls viel Spaß zu wünschen. Ich hoffe, es wird dir gefallen. :flower:

  • Hallo Meli!
    Natürlich kannst du noch einsteigen, sei uns herzlich willkommen! :winken:
    Selbst wenn du das Buch aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig bekommen könntest, wäre es nicht schlimm, da ich ab dem 25. auf Griechenland bin und nicht weiß, ob ich Internetzugriff haben werde - und auch buechereule kann erst einige Tage später posten wie es aussieht. Das Buch ist aber so einfach geschrieben und nicht soooo umfangreich, so dass wir dennoch keine Schwierigkeiten (weder zeitlich noch sprachlich) haben sollten. Und bis zum 18. September wäre ich sowieso gerne fertig, da ja vielleicht auch im nächsten Monat genügend Büchertreffler Interesse zeigen, so dass die ELR auch am 25.09. stattfinden kann. :wink:
    Hast du dir die Regeln schon durchgelesen? Noch irgendwelche Fragen vielleicht, bei denen wir dir helfen können? Ansonsten bleibt mir nur, dich nochmal herzlich willkommen zu heißen und dir ebenfalls viel Spaß zu wünschen. Ich hoffe, es wird dir gefallen. :flower:

    Ok, vielen Dank! :dance:
    Ja, die Regeln hab ich gelesen und hoffentlich auch verstanden. :wink:
    Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich einfach.
    Ich freu mich!


    Liebe Grüße
    Meli :love:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Selbst wenn du das Buch aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig bekommen könntest, wäre es nicht schlimm, da ich ab dem 25. auf Griechenland bin und nicht weiß, ob ich Internetzugriff haben werde - und auch buechereule kann erst einige Tage später posten wie es aussieht.


    Ich nimm das Buch mit in den Urlaub, allerdings habe ich da keinen Internetzugang und werde daher meine ersten Eindrücke wohl erst wieder am 1. September posten können.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich nimm das Buch mit in den Urlaub, allerdings habe ich da keinen Internetzugang und werde daher meine ersten Eindrücke wohl erst wieder am 1. September posten können.

    Dito! Ich nehme das Buch auch mit und werde (lustigerweise) auch am 1. September wieder da sein. :flower: