ABSTIMMUNG: KLR ab 1.10. 2008

  • Welchen Klassiker werden wir ab dem 1. 10. gemeinsam lesen ? 10

    1. Christa Wolf - Kassandra (5) 50%
    2. Joseph Roth - Radetzkymarsch (2) 20%
    3. Herman Melville - Moby Dick (2) 20%
    4. William M. Thackeray - Jahrmarkt der Eitelkeiten (1) 10%
    5. James Joyce - Das Porträt eines Künstlers als junger Mann (0) 0%

    Hier könnt ihr abstimmen, welchen Klassiker wir ab dem 1.10. 2008, gemeinsam lesen werden.


    Bitte bestätigt uns im Thread noch einmal, für welches Buch ihr gestimmt habt. :thumleft:


    Vorschläge für kommende Klassiker - Leserunden können gerne an Strandläuferin, oder an mich, geschickt werden.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für Christa Wolf gestimmt. :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe auch für Christa Wolf gestimmt. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Sollte die Leserunde nicht ausfallen wegen der verschobenen August - KLR?
    Die fängt doch erst am 10.08 an und ich meine es wurde gesagt, weil das Buch so dick ist, nehmen wir diese Leserunde mit in den September? :-k Oder höre ich schon Stimmen?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Sollte die Leserunde nicht ausfallen wegen der verschobenen August - KLR?
    Die fängt doch erst am 10.08 an und ich meine es wurde gesagt, weil das Buch so dick ist, nehmen wir diese Leserunde mit in den September? Oder höre ich schon Stimmen?


    Oje. :shock:
    Nein, du hörst keine Stimmen. Aber ich hab momentan viel um die Ohren, da habe ich daran nicht gedacht. ](*,)


    Wir können den Start der Leserunde, für die abgestimmt wird natürlich auf Oktober verlegen. Ich lasse das Datum ändern, ja ?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Meine Stimme bekam Joseph Roth; in der Annahme dass dies die Oktober-Leserunde sein wird ;)
    LG
    Serjena

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ich habe für Christa Wolf gestimmt, da das Buch interessant klingt. Mit Stefan Zweigs maria Stuart bin ich immer noch auf Seite 180, werde mich aber am Wochenende hin setzten und versuchen bin Seite 280 zu kommen!


    Es ist ja sehr schön, das du wieder mit abgestimmt hast.
    ABER wann war bitte dein letzter Beitrag in der "Maria Stuart" Leserunde ? Lange her , oder ? Auch wenn man erst auf Seite 180 ist, kann man sich noch an den laufenden Diskussionen beteiligen. :idea:
    Jetzt hast du hier wieder abgestimmt und, ehrlich gesagt, ahne ich dass es bei der nächsten Leserunde wieder so sein wird.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Meine Stimme bekam Joseph Roth; in der Annahme dass dies die Oktober-Leserunde sein wird


    Wird es auch sein.
    Ich habe Mario gleich eine PN geschrieben, dass er das Datum ändert.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für "Vanity Fair" gestimmt ...
    ... und dabei festgestellt, dass ich mich beim Autorennamen geirrt habe, als ich dir die Vorschläge geschickt habe, Suspiria. Er heißt natürlich William Makepeace Thackeray und nicht "James".


    Ich glaube der Abstimmungsthread ist verhext. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich bin auch im Oktober dabei, wenn Christa Wolf als Leserundenbuch gewählt wird. :)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Mal ganz ungeachtet wann die Leserunde ist: Für so ein Büchlein wie "Kassandra" hab ich immer Zeit ;o)

    Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche?
    - Weil ich den Menschen spüre, den ich suche.

    - Erich Mühsam


  • Es ist ja sehr schön, das du wieder mit abgestimmt hast.
    ABER wann war bitte dein letzter Beitrag in der "Maria Stuart" Leserunde ? Lange her , oder ? Auch wenn man erst auf Seite 180 ist, kann man sich noch an den laufenden Diskussionen beteiligen. :idea:
    Jetzt hast du hier wieder abgestimmt und, ehrlich gesagt, ahne ich dass es bei der nächsten Leserunde wieder so sein wird.

    ein, so wird es nciht sein. Ich bin nicht zum lesen bekommen, daher wollte ich zwar an der Diskussion teilnehmen, bin aber auch da nciht zu gekommen. Ich werde mich jetzt wieder rege an der Diskussion beteiligen, aber wenn ihr nicht wollt das ich mitlese, werde ich es auch nicht tun!

  • Ich werde mich jetzt wieder rege an der Diskussion beteiligen, aber wenn ihr nicht wollt das ich mitlese, werde ich es auch nicht tun!


    Das hat nichts damit zu tun, dass wir wollen das du nicht mitliest. Sondern es entsteht bei dir der Eindruck als möchtest DU nicht mitlesen. :idea: ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: