ABSTIMMUNG: KLR ab 1.10. 2008

  • ein, so wird es nciht sein. Ich bin nicht zum lesen bekommen

    Na ja wenn ich mir aber deine Liste von den gelesenen Bücher im Juli anschaue widersprichst du dir ne pas ? ;)


    Kate Pepper -> 3 Wochen bis zur Wahrheit * * * * *


    Karin Slaughter -> Belladonna * * * *


    Nora Roberts -> Zaubernächte * * * *


    Nora Roberts -> Love Affairs 2 * * * * *


    Linda Howard -> Mordgeflüster * * * * * Highlight des Monats


    und noch bei: Stefan Zweig -> Maria Stuart (werde es aber erst nächsten Monat als gelesen angeben)


    Das macht 2081 Seiten. Hoffe das es nächsten Monat besser wird, trotz Schule!
    Jedoch es wäre schön wenn du uns noch an deinen Eindrücken von Maria Stuart teilnehmen lassen würdest. O:-)


    Zitat

    netti031987'
    Ich habe für Christa Wolf gestimmt, da das Buch interessant klingt

    Zudem netti031987 ist "Kassandra" ist schwerer Stoff "interessant" ja, aber sehr, sehr anspruchsvoll, ich scheue mich wirklich diesen in einer KLR zu lesen ;)

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

    Einmal editiert, zuletzt von serjena ()


  • Das hat nichts damit zu tun, dass wir wollen das du nicht mitliest. Sondern es entsteht bei dir der Eindruck als möchtest DU nicht mitlesen. :idea: ;)


    Ich hatte eine Leseflaute. Daher habe ich nciht viel oder gar nicht gelesen. Deswegen hinke ich bei Stefan Zweig hinter her. Ich habe mich entschieden das Buch mitzulesen, weil ich es interessant empfunden habe. Wenn ich aber plötzlich keine Lust mehr zum Lesen verspüre, kann ich ja ncihts dafür!

    Jedoch es wäre schön wenn du uns noch an deinen Eindrücken von Maria Stuart teilnehmen lassen würdest.


    Ich bin doch nciht dazu gekommen, weil ich nciht weiter gelesen habe1

    Zudem netti031987 ist "Kassandra" ist schwerer Stoff "interessant" ja, aber sehr, sehr anspruchsvoll, ich scheue mich wirklich diesen in einer KLR zu lesen


    Selbst wenn es ein schwerer Stoff ist, so klingt er für mich doch interessant.

  • Ich habe gerade für Moby Dick gestimmt. Das habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft und es wäre schön, wenn ich es mit euch zusammen lesen könnte.

    Ich :study:
    J.M.Coetzee - Das Leben der Tiere
    Erzählungen von Franz Kafka
    Gedichte von Allen Ginsberg und Cummings

  • Strandläuferin
    Naja, noch ist die Abstimmung für Kassandra nicht gelaufen; aber ich musste ja echt mal für das Buch, das vorne liegt, stimmen - nicht, dass da irgendwer noch auf die Idee kommt, dass ich aus lauter Trotz oder Mitleid für die weit abgeschlagenen Bücher stimme. ;o)

    Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche?
    - Weil ich den Menschen spüre, den ich suche.

    - Erich Mühsam

  • Liebe Klassiker - Leserundler,


    die Abstimmung ist beendet. :thumleft:


    Der Klassiker, den wir ab dem 01.10. gemeinsam lesen werden, ist:
    Christa Wolf - Kassandra


    Es lesen mit:
    Suspiria
    Strandläuferin
    Christinale
    musikzimmer


    netti031987
    Ich habe dich noch nicht mit in die Teilnehmerliste aufgenommen, da du "Maria Staurt" nicht zuende gelesen und "Die drei Musketiere" abgesagt hast. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich freue mich, mal wieder an dieser Runde teilzunehmen. :flower:
    Meine letzte ist doch schon einige Monate her.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo,


    ich habe zwar nicht mit abgestimmt, würde mich jedoch gerne an dieser Leserunde beteiligen, falls ihr nichts dagegen einzuwenden habt.


    herzlichst: Alixe

    [i][color=#000066][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand. [size=8](Erasmus von Rotterdam)

  • Ich würde auch gern mitlesen. "Kassandra" subt bei mir schon seit ewigen Zeiten vor sich hin. Die LR wäre da endlich die Gelegenheit, es aus seinem Dornröschenschlaf bei mir zu erlösen.


    Gruß mofre

    :study: Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • @ Alixe
    Da haben wir natürlich nicht einzuwenden. :D
    Schön, dass du mitlesen möchtest. :D


    @ mofre
    Über deine Teilnahme freue ich mich sehr. :cheers:



    Dann haben wir folgende Liste:
    Suspiria
    Strandläuferin
    Christinale
    musikzimmer
    Alixe
    mofre

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Würde man mich auch noch aufnehmen "Kassandra" ist zwar ein "schwerer Brocken" für mich :pale: , allerdings würde es mich freuen mitzulesen und natürlich zu diskutieren ;)

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • @ serjena
    Aber natürlich. Schön, dass du wieder mit dabei bist. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich muss mich leider von der kommenden Leserunde abmelden. Im Oktober werde ich es nicht schaffen, an einer Leserunde teilzunehmen. Tut mir sehr leid.


    Oh nein, dass ist ja schade. :cry:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, ich weiß, aber ich will mich lieber rechtzeitig vorher abmelden. Ich kann immer noch mit einsteigen, wenn es doch nicht so stressig wird, aber wie es im Moment aussieht, wird es ein sehr harter Monat und ich weiß nicht, wie viel Zeit ich da für die Leserunde hätte.
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß :friends:

  • @ Strandläuferin
    Klar, das bringt ja dann nix. Und, ich denke, für das Buch braucht man auch Zeit.
    Aber trotzdem Danke :friends:
    Und falls du es doch schaffst... :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Noch einmal einen Schubs, zur Erinnerung :)


    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Danke für den Schubs :wink: , ich habe mir das Buch gestern aus der Bücherei mitgenommen. :friends:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Habs nicht vergessen - werd aber wohl erst, aufgrund meines Umzugs, Anfang nächster Woche damit anfangen können. Weiss auch grad nicht in welcher der vielen Bücherkisten das ist ;o)

    Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche?
    - Weil ich den Menschen spüre, den ich suche.

    - Erich Mühsam