52. Lesenacht am Samstag, 2. August/08

  • [color=darkred][b]Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft bereits wieder ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag - 2. August/08 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich kann es auch noch nicht absehen, da ich eventuell Besuch von einer Freundin bekomme, aber wenn nicht bin ich auch wieder dabei :)

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Wäre auch gerne wieder dabei, kann aber leider erst am Freitag sagen, ob es klappt, da ich dann erst erfahre, ob ich am Wochenende arbeite.
    Und was ich dann lese, weiß ich auch noch nicht.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Schon wieder Lesenacht :shock: War doch gerade erst ... :wink:


    Also bei mir schauts ganz gut aus, glaube ich bin eh alleine zu Hause. Wenn nicht, schaue ich aber auf jeden Fall kurz rein.
    Was ich lesen werde, weiß ich auch noch nicht.


    Entweder ich wage mich nochmal an "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" (wobei ich da eigentlich gar keinen Bock drauf habe) oder ich lese "Ein Chinese mit dem Kontrabass".


    Bis dann!
    Feli :flower:

  • Hallo erstmal,


    da ich neu hier bin wollte ich gerne fragen,ob jemand so freundlich sein kann und mir die Sache mit den Lesenächten etwas näher erklären kann. z.B. wie ist der Ablauf?, wie kann man dabei sein?,was ist wichtig/zu beachten?,....usw.


    Würde mich über eure Hilfe freuen,danke

  • HIER gibt es die Erklärung...
    Einfach mal ein bisschen stöbern und oben rechts die Suchenfunktion benutzen. :D

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • ...und ich kann schon wieder nicht dabei sein. Seit ich hier angemeldet bin, hat es noch kein einziges Mal geklappt, das darf doch wohl nicht wahr sein [-( Ich bin von Freitag bis Sonntag auf einer Hochzeit und habe dort keine Möglichkeit, irgendwie in's Internet zu kommen. Das ärgert mich so, immer kommt irgendwas dazwischen. Aber (bis jetzt) hab' ich im September noch nichts vor, vielleicht wird's dann was :wink:

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • Wenn bei mir nichts dazwischenkommt, dann werde ich am Samstag dabei sein.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Diesesmal kann ich auch WIRKLICH nicht mitmachen. Ich werde in Frankreich sein. Vielleicht das nächste Mal, ich schreibs mal in den Kalender...

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Diesmal habe ich mir ganz fest vorgenommen, wirklich teilzunehmen. Eigentlich wollte ich übers Wochenende wegfahren, da ich nun aber am Samstagabend ohnehin zuhause bleiben muss, um mich um meine kranke Katze zu kümmern, steht einer Teilnahme an der Lesenacht also nichts entgegen.
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht, ich hatte überlegt, mir vielleicht mal irgendein Buch auszusuchen, das schon ewig auf meinem SUB liegt, und keins von den neu gekauften ...


    :geek:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich werde leider nicht dabei sein, wünsche allen eine schöne und ergiebige Lesenacht!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Dieses Mal kann ich leider auch nicht mitmachen, so wie ich es will, aber bis um 23 Uhr werde ich wohl dabei sein.
    Danach bin ich verabredet (in die Disco, ein bisschen tanzen und so).
    Freu mich schon, also bis heut abend.

  • Also ich bin auf jeden Fall mit dabei. Meine Freundin ist heute wieder gefahren und somit habe ich anderweitig keine Verpflichtungen mehr. Ich werde mich wohl (wie schon bei der letzten Lesenacht) mit Rebecca Gablé auseinandersetzen. Nur eben mit "Die Hüter der Rose".

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Da heute KAMUNA (=Karlsruher Museumsnacht) ist und ich Karten für mich und eine Freundin gekauft habe, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nicht mit dabei sein können. Je nachdem wann wir mit den Museumsbesuchen fertig sind und ich nach Hause komme, werde ich aber trotzdem noch lesen (ich möchte Maria Stuart endlich beenden) und dann morgen posten.
    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine Menge Spaß. :flower:

  • Na dann, für alle die mitmachen oder später dazu kommen:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!! :loool:


    ...und meins auch!


    Habe mich noch für kein Buch entschieden. Habe gerade eine Menge Kinder-/ und Jugendbücher auf meinem neuen Mini-SUB, daher werden es wohl mehrere werden :wink: