Teil 3: Zuhause

  • Ich habe nun schon mit dem dritten Teil begonnen, möchte aber noch nichts über den Inhalt posten.
    Ein Ausspruch von Joanie hat mich aber überaus amüsiert:

    Zitat

    Manchmal haben Männer durchaus was für sich, aber wenn man nicht gerade unter einem liegt und einen Orgasmus hat, fällt es schwer zu sehen, wozu sie eigentlich noch taugen.


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Diese Frau finde ich einfach klasse!

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Jetzt ist momentan eine kleine "Flaute" im Buch. Irgendwie geht es nicht richtig weiter. Das Hin und Her zwischen Reece und Brody, Reece, der immer wieder übel mitgespielt wird........
    Entschädigt hat mich, dass

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hi,


    ich bin nun auch beim dritten Teil angelangt und finde es aber nach wie vor total interessant. Reece hatte ihren kleinen Wutanfalll und ich wundere mich immer wieder, was die Figuren in Romanen sich sio erlauben können und dann am nächsten Tag gehen sie wieder arbeiten und alles ist gut.


    Die Sache zwischen ihr und Brody ist ja eher verfahren, da sie gleich seinen Haushalt schmeißen will und denkt, dass sei nur praktisch und er ist das ganze gegenteil mit seinen Fluchtversuchen und Auswegen um seine wahren gefühle nicht zugeben zu müssen.


    Cu soon Josy

  • Ich habe ja das Buch bereits fertig gelesen, doch ich warte noch ein bißchen mit meinem abschließenden Kommentar......


    Zu Reece und ihrem Wutanfall: Die angestautete Wut musste einfach raus aus ihr und ich denke, es hat ihr auch verdammt gut getan. :) Tut es das im richtigen Leben nicht auch manchmal? :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • ich bin nun auch beim dritten Teil angelangt und finde es aber nach wie vor total interessant. Reece hatte ihren kleinen Wutanfalll und ich wundere mich immer wieder, was die Figuren in Romanen sich sio erlauben können und dann am nächsten Tag gehen sie wieder arbeiten und alles ist gut.


    Das hat mich auch schwer gewundert!!! In der Realität wäre sowas ja nun wirklich nicht möglich!



    Zum Titel des 3. Teils. Zuhause. Ich denke es geht letzten Endes um ein Ankommen von Reece. Ich vermute die Rastlosigkeit wird aufhören und sie wird (bei Brody?) ein Zuhause finden.


    Rick geht mir mehr und mehr auf die Nerven. Ich finde ihn ziemlich unsympatisch!!!!



    Ich denke ich werde das Buch am Wochenende ebenfalls beenden und ich denke das ihr auch ziemlich bald fertig sein werdet oder? Ansinsten lese ich wieder etwas langsamer wenn ihr mögt:)

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Hi Mädels,


    also Lovely ist schon fertig mit dem Buch und sowie sie Internet hat wird sie auch schreiben...


    Ich bin gerade bei 487 Seiten und Lo und Linda Gail habens endlich geschafft normal miteinander zu reden und miteinander zu schlafen, hehe :lol: . Hat ja lange genug gedauert...


    Rick ist echt unsympatisch, ich mochte ihn von Anfang an nicht, er hat Reece ja nie wirklich geglaubt und seine alberne Frau mag ich auch nicht.


    Ich denke doch, dass ich in einiegen Tagen fertig sein werde und melde mich dann wieder mit meiner abschließenden Meinung. Josy :winken:

  • Ich bin wie gesagt, schon fertig mit dem Buch........

    ch bin gerade bei 487 Seiten und Lo und Linda Gail habens endlich geschafft normal miteinander zu reden und miteinander zu schlafen, hehe :lol: . Hat ja lange genug gedauert...


    Aber das Warten hat sich anscheinden ausgezahlt....für beide. :)


    Ich fand Rick gar nicht so unsympathisch.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ja, es wurde ja auch mal Zeit für die beiden, dass sie zur Vernunft kommen!!!!


    Ja also Ricks Frau ist ja nun der absolute Abschuss. Das ist so eine typische "Ich weiß alles und kann alles besser"- Tussi. Wie sie Reece versucht zur Aromatherapie zu überreden... Ich fand Reece Reaktion absolut passend!!!!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • So ich habe das Buch nun gestern beendet und mus sagen, es war einfach fantastisch. Es gibt eigentlich nichst auszusetzen...


    Was mir noch besonders gefallen hat war, dass Brody ja Schriftsteller war und wir einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Autors bekommen haben. Auch wenn man denkt, es ist ja eigentlich nichts Aufregendes dabei zu schreiben, so finde ich es außerordentlich spannend und auch die Entwicklung eines Romans. Also ich meine, dass Brody anfangs seine Figur sterben lassen wollte, aber während des Schreibprozesses hat diese sich so weiterentwickelt, dass er ihr eine ganz andere Rolle zugedacht hat. So geht es Nora Roberts ja vielleicht auch manchmal und ich finde solche Einblicke ins Schreiben sehr gut.


    Wer der Täter ist, wusste ich ja bereits von dem Film, dennoch hat es das Buch nicht weniger spannend gemacht. Die Hauptprotagonisten fand ich super entwickelt und auch die Nebencharaktere hatten allesamt viel Charme und ich hab gerne etwas über Joanie, Mac, LindaGail, Lo, Rick usw gelesen ohne mich eine Spur zu langweilen und zu hoffen, dass es bei den Hauptprotas nun endlich weitergeht (das ist ja manchmal so).


    Mir hat die Lesrunde mit euch sehr viel Spaß gemacht und ich finde es war die beste Romantik leserunde bisher, da dieses Mal alle diskutiert haben und sich auch mit dem Buch Zeit gelassen haben. Ich hoffe ihr seid bei der nächsten leserunde wieder dabei :kiss: .


    Bye Josy :winken:

  • Mir hat das Buch auch - trotz einem kleinen Durchhänger mittendrin - gut gefallen. Bewerten werde ich es mit 4 von 5 *.
    Wer der Täter ist, da hatte ich bis zum Schluss keinen konkreten Verdacht und das gefiel mir sehr gut. :thumleft:
    Die Personen waren toll gezeichnet, sind sehr authentisch rübergekommen.


    JOSY: Ja, jetzt wo du die Sache mit dem Einblick in das Autorenleben erwähnt hast. Das war wirklich sehr interessant zu lesen, und vor allem, wie Brody mit seiner Figur mitgelebt hat.


    Mir hat die Runde auch sehr viel Spaß gemacht. Schade nur, dass Lovely gerade zu diesem Zeitpunkt kein Internet hatte. :-?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Sorry ich konnte mich stressbedingt leider nicht vorher melden. Bin schon etwas länger mit dem Buch fertig.


    Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend, wobei mir dann die ganze Aktion um die Auflösung und das Ende dann doch etwas zu schnell gingen. War mir ein wenig zu hopplahopp.



    Ich fand die ganze Aufmachung des Romans richtig klasse und ich hatte ja schon vorher immer wieder betont, wie gut mit die Beschreibung aller Figuren gefällt. Jeder hat seine eigene kleine Geschichte bekommen, ohne das eine Spur Langeweile aufkam.


    Nora Roberts wird mein Regal sicher noch öfter erreichen, denn die Lektüre ist sehr unterhaltsam und auf eine gewisse Art und Weise auch entspannend. Ich werde dem Buch 5* geben, da es mir persönlich im Vergleich zu "Der weite Himmel" besser gefallen hat.


    Ich fand diese Leserunde wirklich toll und hoffe, dass die RLR von nun an noch stärker werden wird!Wie schauts denn aus mit nächstem Monat?

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()