Douglas Preston & Lincoln Child – Formula - Tunnel des Grauens / Cabinet of Curiosities

  • Hallo!


    Da ich nichts über das Buch gefunden habe stelle ich es mal vor.


    Beschreibung Buchrückseite:"Der Mann starrte auf das Serum.Das war es,wonach die Menschheit seit Urzeiten gesucht hatte,der wahre Odem Gottes.Es hatte viele Opfer gefordert,um seiner habhaft zu werden.Sie waren es wert gewesen..." Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten ein unheimliches Beinhaus entdeckt:Ende des 19 Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigen Leibe Rückenmark entnommen,um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden.Als nach einer Zeitungsmeldung über den Fund ganz ähnliche Mordtaten geschehen,greift in der Millionenmetropole Panik um sich.Lebt der besessene Wissenschaflter dank seiner Formel noch immer?


    Meinung:Ich fand das Buch einfach klasse.Die Geschichte ist sehr spannend und die Figuren sind gut beschrieben.Anders wie in Relic oder Attic ist in diesem Buch nur Special Agent Pendergast und der Reporter Bill Smithback mit von der Partie.Ebenfalls dabei ist Nora Kelly welche schon in einem anderen Buch mit dem Titel Thunderhead-Schlucht des Verderbens von dem Duo Preston/Child vorkommt.Mir persönlich ist so manche Gänsehaut über dem Rücken gelaufen

    .Wie auch in den anderen Büchern werden manche Szenen deutlich beschrieben.Wer das nicht mag sollte vorher vielleicht mal einen Blick rein werfen.Fans des Duos können zu greifen.Was mir ebenfalls gut gefallen hat war das man ein wenig mehr von Pendergast erfahren hat

    Ich kann das Buch weiter empfehlen und freue mich schon auf die weiteren Bücher von dem Duo Preston/Child


    Viele Grüße Barb


    :study: :Ritual-Preston/Child

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Wenn das "The cabinet of curiosities" ist, stimme ich zu. Ein äußerst spannendes und interessantes Buch, absolut empfehlenswert!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Könnte jemand den / die Autorennamen in der Überschriftzeile nachtragen?


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Auch ich finde das Buch absolut empfehlenswert. Spannend geschrieben, erfährt der Leser auch etwas mehr über Pendergast, was durchaus seinen Reiz hat. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe das Buch eben beendet und finde, dass es das beste der Reihe ist - bis jetzt. Denn die anderen möchte ich ja auch noch lesen!


    Es fiel mir doch ein wenig schwer,

    aber das Buch ist einfach nur spannend und das Autoren-Duo schafft es tatsächlich, diese Spannung über das gesamte Buch zu halten!


    Von mit gibt es 4 Sterne!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Als Preston/Child Fan habe ich natürlich auch diesen Teil der Pendergast-Reihe gelesen, und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, da die Autoren es erneut sehr gut verstanden haben total unerwartete Wendungen einzubauen, die die ganze Geschichte wieder auf den Kopf stellen, aber zu 100% plausibel sind und nicht vollkommen aus dem Zusammenhang fallen.


    Im kompletten gesehen bietet Formula denke ich einen perfekten Anschluss an "Relic" und "Attic". Und auch für die, die Charaktere aus den beiden Vorgängerromanen vermissen wurde ein kleiner Trost eingebaut, da kurz über den Verbleib von 2 alten Freunden berichtet wird.


    Zitat

    Es fiel mir doch ein wenig schwer,

    aber das Buch ist einfach nur spannend und das Autoren-Duo schafft es tatsächlich, diese Spannung über das gesamte Buch zu halten!

  • Douglas Preston / Lincoln Child: Formula Tunnel des Grauens; 6CDs 469 Minuten; Produktion und Veröffentlichung: Audible Verlag München 2007; Sprecher: Thomas Piper; ISBN: 978-3-404-77234-6


    "Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten Unheimliches entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verländerung des Lebens zu finden. Als im heutigen New York ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel etwa immer noch," fragt die Inhaltsangabe.


    Vordergründig arbeiten die beiden Autoren mit einem literarischen Kniff. Es gilt, historische, über 100 Jahre zurückliegende Morde aufzuklären. Doch die Geschichte ist ein typisch amerikanischer Krimi. Der ermittelnde Detektiv ist ein einsamer Wolf, der auf eigene Faust ermittelt. Der Einzelgänger zieht weitere Personen mit in die Ereignisse, ohne daß diese irgendwie die Handlung beeinflussen können. Verschiedene Behörden und Institutionen konkurrieren miteinander.


    Zweifelhafte medizinische Experimente (Vivisektion, die Suche nach ewiger Jugend / nach ewigem Leben) kommen hinzu. Die Charaktere sind geschmeidig und berechnend gezeichnet. Die Geschichte ist zwar gut erzählt; die Erzählweise ist aber zu nüchtern, um atmosphärisch und überzeugend zu sein. Wer diesen Erzählstil mag, darf gerne zu diesem Hörbuch greifen.

  • Auch ich hab es gerade fertig gelesen!
    Also:
    Anfang fand ich es etwas schwerfällig! Vielleicht weil es nicht so mein Thema war... ich weiß nicht genau!


    Dann gab es wieder einige Sznen wo ich es vor Spannung kaum ausgehalten habe!!!!


    Man kann es gut lesen, es ist aber kein Muss!

  • Bei mir ists schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, und ich fand es super.


    :study: Jeffery Deaver - Der Knochenjäger
    :study: Hugh Laurie - Der Waffenhändler
    :study: Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wieviele?

  • Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und auch das Beste von Preston/Child, was ich bisher las. Absolut spannend. Nur ich hätte anstatt Nora Kelly lieber wieder Margo Green dabei gehabt... [-(
    :flower: