10. Lesenacht am 09.04.2005

  • Hallo,
    ich lese heute Nacht von Elizabeth Haran "Im Land des Eukalyptusbaums". Und wenn ich ganz übermütig bin, schieb ich noch ein paar Seiten vom 9. Buch der SPQR-Reihe dazwischen...


    Klappentext von "Im Land des Eukalyptusbaums":
    London um 1900: Nola Grayson, verliert immer wieder ihre Stelle als Gouvernante. In den Familien der britischen Oberschicht möchte man keine Erzieherin, die für die Rechte der Frauen kämpft. Als dann noch ihre Affäre zu einem jungen Lord bekannt wird, ist Nolas Ruf vollends ruiniert. Daher nimmt sie bereitwillig das Angebot an, als Hauslehrerin auf einer Farm in Australien zu unterrichten. Auf dem fünften Kontinent findet Nola neue Herausforderungen: Die Männer der Farm hatten einen männlichen Lehrer erwartet und stehen daher der jungen Frau skeptisch gegenüber; außerdem bedroht eine Dürreperiode die Existenz der Rinderfarm und Viehdiebe überfallen die Herde. Bald muß Nola feststellen, daß ihre Beziehung zu dem jungen Lord nicht ohne Folgen geblieben ist - sie ist schwanger. Doch sie beweist, daß sie das rauhe Leben in Australien meistern kann. Damit beeindruckt sie auch den Vater ihrer Schützlinge, der sich schließlich in sie verliebt ...


    Wann war nochmal der erste Chat - hab ich das jetzt überlesen ich Schussel?



    LG schnakchen

  • Hallo @all!


    Bei der großen Auswahl, die auf meinem SUB wartet, habe ich mich bis jetzt noch nicht richtig für ein Buch entscheiden können :scratch: . Auf den letzten Drücker werde ich jetzt mal schnell stöbern gehen, mich noch ein wenig stärken :lol: und dann geht es los.
    Bis später!


    Gruß,
    bonsai

  • Ich meld mich mal schnell als Mitleserin heute Abend. Im Augenblcik habe ich aber irgendwie Probleme mit dem login . :roll:

  • Hallo alle miteinander,
    ich werde heute abend "Das letzte Mal ums Horn" von William F. Stark lesen.
    "Den amerikanischen Studenten William F. Stark hält nichts mehr, er macht sich auf die Reise, um in Sydney auf der Viermasterbark »Pamir« anzuheuern. Damit erfüllt sich sein großer Traum: einmal um das legendäre Kap zu segeln. Auf schwankenden Rahen über tosendem Eismeer wird William zum letzten Zeugen des Kampfes gegen Wind und Wellen. Der authentische und mitreißende Bericht eines Mannes, der seinen Traum lebte. "
    bei amazon kopiert.
    Mal sehen wie es mir gefällt eventuell steige ich noch um. Aber davon werde ich später berichten.
    Viel Spass allen, bis um 11 im Chat.

  • Hallo!


    Ich lese heute abend "Ein Leben lang", wurde hier auch schon vorgestellt.
    Um 23 Uhr zum Chat komm ich und mein Gast :D evtl. auch dazu, bzw. bin ich heute abend der Gast... :wink:
    Mehr dazu später... 8)


    Wir haben unsere Lesenacht heute schon ganz lecker begonnen, mit einer Currysuppe, gerade selbst zubereitet. *schmacht* war superlecker...


    Und jetzt geht's ans Lesen!


    Ich wünsche uns allen viel Spaß!
    Bis später!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So ... nun ist mein PC neu gestartet und ich konnte mich einloggen.


    Ich habe begonnen das 5. der Rincewind-Bücher aus der Scheibenwelt-Reihe zu lesen.


    Bis nachher viel Spaß beim Lesen!


    :study::study::study:

    Bücher können Glück in ein ereignisloses Leben bringen und uns froh machen,
    indem sie uns zu Orten mitnehmen, an die wir sonst nie kämen,
    und uns auf Gedanken bringen, die wir ohne sie nie hätten. (G. P. Taylor)

  • Hallo Lesenachtler :lol:


    So....nun komme ich mit Verspätung auch dazu; :roll: ich habe mit meiner Tochter noch lecker zu Abend gegessen und ihr noch eben bei einer Tasse Kaffee Gesellschaft geleistet. Sie ist heute und morgen bei Freunden eingeladen und wurde gerade abgeholt. Nun kann und wird mich niemand mehr stören bei unserer Lesenacht :!::lol:
    Mein ausgewähltes Buch wird >Das Hohelied des Todes< von Faye Kellerman sein. :study:


    Kurzbeschreibung bei Amazon kopiert
    Ein schauriger Fund bedeutet das abrupte Ende eines Campingtrips. Dabei wollte Detective Peter Decker einfach nur einmal richtig ausspannen und ist mit den beiden Söhnen seiner Angebeteten, Rina Lazarus, über die Feiertage in die Berge gefahren. Doch dann entdecken sie in einem Laubhaufen zwei verkohlte Skelette. Die anschließende Obduktion ergibt, daß es sich um zwei junge Mädchen handelte. Eine davon muß die 16jährige Lindsey sein, die vor drei Monaten spurlos aus dem Haus ihrer wohlhabenden Eltern verschwunden ist. Unvermutet gerät Peter Decker in eine dunkle Welt voller verdeckter Leidenschaften und schwelender Gewalt.Faye Kellermann ist nicht nur eine erfolgreiche Schriftstellerin, sondern auch Zahnärztin, Musikerin und Gitarrenbauerin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellermann, und ihren drei Kindern in Los Angeles.


    Bis um 23.00h im Chat und viel Spass euch allen, bei unserer 10. Lesenacht :!: (ist ja eigentlich ein kleines Jubiläum =D> )


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallihallo!


    Nur echte Büchertreffler bzw. Leseratten können mit einer Lesenacht etwas anfangen... :wink:
    Werde dauernd abgelenkt, ich glaub, so wird des heute nichts mehr... :drunken:


    Gut, dass ich schon fast mit meinem Buch fertig bin, werd evtl. später nochmal reinschauen.
    Den Chat um 23 Uhr werd ich wahrscheinlich nicht schaffen.


    Euch noch viel Spaß beim 23 Uhr-Chat!


    Der nächste Chat ist um 1 und um 3 Uhr, oder?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, ich habe jetzt knapp die Hälfte des Buches gelesen und sie sind erst aus Port Victoria (Australien) ausgelaufen. Der Autor hat bis jetzt mehr von seiner Lebensgeschichte und seiner abenteuerlichen Anreise erzählt, aber sehr unterhaltsam und lustig.
    Und jetzt gucke ich in den Chat. :D

  • Mein heutiger Lesenacht-Begleiter sollte eigentlich Rennie Airths Nacht ohne Gesicht werden, das hier schon monatelang herumliegt, seit meine Mutter es mitgebracht hat. Hmmm ... bislang vermag mich die Übersetzung nicht zu überzeugen, :( und es kann sein, daß ich nachher noch auf die Fortsetzung, The Blood-Dimmed Tide, umsteige.


    Gruß
    Ute

  • Da mein Buch irgendwie nicht so der Bringer ist, steige ich kurzerhand für den Rest der Lesenacht um. Ich werde mal in "Dschungelkind" von Sabine Kuegler reinschauen. Der Inhalt klingt ja zumindest sehr interessant, auch wenn ich das Cover nicht so berühmt finde...



    Kurzbeschreibung Amazon:
    Was uns unvorstellbar erscheint - Sabine Kuegler hat es erlebt. Unter archaischen Bedingungen wuchs sie im Dschungel West-Papuas auf. Heute lebt sie in Deutschland. Angst habe ich erst hier kennen gelernt , sagt sie. Und sie weiß, dass sie zurückkehren wird. Sabine Kueglers Geschichte beginnt, als sie mit fünf Jahren als Tochter deutscher Sprachforscher und Missionare nach West Papua kommt. Mitten im Urwald lebt die Familie mit dem Fayu-Stamm, der für Kannibalismus und unvorstellbare Brutalität steht und dessen Menschen erst langsam lernen, zu lieben statt zu hassen, zu vergeben statt zu töten. Für die heranwachsende Sabine wird der Stamm jedoch zum Teil ihrer selbst, der Dschungel zur Liebe ihres Lebens: Sie ist keine Deutsche mehr, kein weißes Mädchen aus Europa, sie wird eine Eingeborene, die schwimmt und jagt, fühlt und handelt wie eine Fayu. Mit 17 Jahren wird Sabine auf ein Schweizer Internat geschickt, um ihren Schulabschluss zu machen - ein katastrophaler Einschnitt für sie. Angst habe ich erst hier gelernt , sagt sie. Und immer spürt sie Heimweh, eine Sehnsucht, die ständig in ihr brennt. Sie wird zurückkehren in den Dschungel, um für sich herauszufinden: Wo gehöre ich hin? Wer bin ich eigentlich, Fayu oder Europäerin?



    LG schnakchen

  • Nun will ich doch noch eben etwas zu meinem Buch sagen; dies ist ja mein zweiter Roman von Faye Kellerman und ich muss sagen, er ist schon etwas besser als >Denn rein soll deine Seele sein<. Ein spannender unterhaltsamer Kriminalroman, nicht mehr und nicht weniger. Ich lese ihn eigentlich nur zum "überbrücken", denn am Dienstag kann ich zwei weitere Bücher von Barbara Vine abholen, und die mag ich doch schon lieber, vor allem - weil ihre Romane in England spielen und auch psychologisch tiefer gehen.
    Faye Kellerman gleitet für meine Begriffe ab-und zu in schmalzige Personenbeschreibungen ab (z.B. sahneweisse Wangen..... #-o ) :roll:
    Interessant ist für mich nachzulesen, was sie über das jüdische Leben und die Religion schreibt, dass ist wirklich informativ.
    Dann werde ich jetzt noch etwas weiterlesen.....und wir sehen uns um 1.00h wieder im Chat, der übrigens um 23.00h wie immer nett und unterhaltsam war. :wink:

  • Hallo miteinander,
    mein "Dschungelkind" ist so spannend geschrieben, dass ich bis jetzt gelesen habe...da aber niemand sonst wach zu sein scheint verabschiede ich mich auch. Es war wieder mal eine tolle Lesenacht und wir hatten viel Spaß in den Chats 23 Uhr und 1 Uhr! :mrgreen:



    LG schnakchen


    katharina und janmaat: habe mich von Kuchen ferngehalten, allerdings stattdessen eine Packung Filinchen verdrückt :shock:

  • Hallo Leute,


    tut mir leid, daß es gestern doch nicht mehr geklappt hat. Ich hatte Besuch und der wollte und wollte nicht nach Hause gehen.. :cry:


    Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal :-,

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Den Chat gestern fand ich ziemlich enttäuschend. :(
    Als jemand, der zum ersten Mal mitmacht, wird man einfach gar nicht beachtet. Nur Katharina ist auf einen Beitrag von mir eingegangen,
    ansonsten wurde ich einfach ignoriert. Die Gespräche drehten sich überwiegend um Schnee (ein Stichwort, über das nur Altbekannte Witze
    machen können, Neuankömmlinge aber nicht verstehen) und technische Dinge. Es fand auch kein gemeinsames Gespräch unten allen Anwe-
    senden statt. Um 1/2 12 hab ich den Chat wieder verlassen, weil es mir einfach nichts gebracht hat.


    Ist es so, dass sich im Chat immer nur dieselben Leute treffen und
    "Neuzugänge" nicht erwünscht sind? Mir kam es gestern so vor.

  • Hallo Lea,
    es tut mir leid, dass du das so siehst, aber es lag wahrscheinlich einfach daran, dass im ersten Chat ab 11 Uhr zuviel Trubel war, da bist du wohl irgendwie untergegangen. Hättest du aber noch ein bisschen länger ausgehalten bzw. zu dem Chat um 1 Uhr hereingeschaut, hättest du sehen können dass dann durchaus auch die gelesenen Bücher diskutiert worden sind, außerdem waren da auch nicht mehr so viele Leute da, sodass es weniger durcheinander ging.
    Schau doch beim nächsten mal nochmal rein und gib nicht gleich auf, wenn du nicht gleich ins Gespräch reinkommst, denn natürlich ist der Chat NICHT nur für Alteingesessene. :study:



    LG schnakchen