51. Lesenacht am Samstag, 5. Juli/08

  • [color=darkred][b]Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft bereits wieder ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, 5. Juli/ 2008 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Mh, also ich weiß noch nicht, ob ich diesesmal wieder mit dabei sein werde, da ich an diesem Tag meinen Geburtstag feier. Die Familie bleibt höchstwahrscheinlich nicht sooo lange, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich abends noch dazu komme, viel zu lesen... Mal schauen... Falls ich nicht dabei sein kann, wünsche ich aber allen anderen Leseratten und Nachtschwärmern viel Spaß!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin auf jeden Fall mit dabei. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mal gucken...ich habe Nachtdienst - wenn es sehr ruhig ist, schaue ich vielleicht mal vorbei. Aber wahrscheinlich klappt es nicht. :wink:

  • Ich bin neu hier und würde unwahrscheinlich gerne mal so eine Lesenacht mitmachen, aber leider geht es wohl nicht. Ich führe eine Wochenend-Beziehung und irgendwie wäre das dann blöd. Aber vielleicht beim nächsten Mal :thumleft:

  • Ich bin dieses Mal - leider - definitiv nicht dabei. Ich bin das Wochenende über ja in Lahr, um meinen besten Freund endlich mal wieder zu sehen. Da werden wir Freitag und vermutlich auch Samstag Filme schauen und VIEL quatschen. Und selbst wenn Matze am Samstag nicht kann oder will, bin ich mit den Freunden meiner Eltern zu einem Anglerfest eingeladen. :cat:

  • Ich habe an diesem Tag Doppelschicht. Wenn ich dann zu Hause bin, möchte ich wahrscheinlich nur noch schlafen...Aber wenn ich noch fit bin, schaue ich auf jeden Fall mal rein!!!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Seit ich hier bin wollte ich schon immer Mal mitmachen und diesmal scheint es doch tatasächlich zu klappen :cheers:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ach wie schade, ich muss mich leider entschuldigen. Werde wohl nicht mitmachen können. Hihi, dafür werde ich mich auf dem Abiball des Parallelgymnasiums (kann man das so sagen?) amüsieren. Eine schöne und vorallem lustige Lesenacht wünsch ich euch! :friends:

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Ich denke nicht, dass ich mitmachen werde, da wir ab Freitag übers Wochenende Besuch von meinen Eltern bekommen und ich nicht weiß, wie lange sie abends bei uns sind, bevor sie wieder ins Hotel fahren. Vielleicht schaue ich aber mal kurz vorbei, mal abwarten. Wünsche euch jedenfalls sehr viel Spaß und gute Lektüren! :):study:

  • Ich hätte Lust, auch mal an der Lesenacht teilzunehmen - und dieses Wochenende habe ich auch noch nichts vor. Bloß habe ich mir so eine fiese Sommergrippe gefangen :evil: und weiß deshalb noch nicht genau, ob ich am Samstag schon fit genug bin oder doch wieder schon um 21 Uhr in mein Bett falle ... Aber mal schauen, vorgenommen habe ich es mir jedenfalls! :flower:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich würde auch gerne mal mitmachen, bisher war ich ja noch nie dabei. Hoffentlich schaffe ich es, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Grillfeier zu der ich eingeladen bin am Samstag oder am Sonntag ist. :-? Aber ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.

  • Leider kann ich doch nicht bei der Lesenacht dabei sein. :(
    Ich bin am Wochenende wieder bei meinem Freund. Wir sind zur Geburtstagsfeier, von meinem Neffen, eingeladen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Seid gegrüsst


    Da ich nun endlich Ferien habe, lockt mich eine erneute Lesenacht doch sehr... aber ich weiss noch nicht genau, wie ich das mit meinem Schlafmanagement arrangieren soll, wird das Bedürfnis nach leichtem, süssem und erholsamem Schlaf die Überhand gewinnen??
    Wenn nicht, so lese ich zusammen mit twilightpincess wohl mit :thumright:


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Eventuell bin ich auch dabei, mein Freund hat Nachtdienst und ich damit viel Zeit.
    Mal sehen, wäre bestimmt ganz nett.


    Wenn der Chat nicht funktionieren sollte, wird dann in diesem Thread hier geschrieben?


    Je nachdem, wie schnell ich vorankomme, wird es entweder "Liebeswahn" von Ian McEwan sein, oder "Säure" von Jonathan Kellerman.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht