51. Lesenacht am Samstag, 5. Juli/08

  • Ich habe gerade eine Stunde (!) lang an einem Betrag für die KLR zum Buch Maria Stuart geschrieben und bin jetzt echt zu müde, hier auch nochmals was dazu zu posten.


    Die Mühe hat sich aber gelohnt - ich fand deinen Beitrag (wie einige andere) sehr gelungen! :applause:

  • Ich bin mir nicht tausendprozentig sicher, aber ich glaube, Pandämonium hat Film und Buch schon mehrmals gelesen... :-k


    Ich habe den Film und das Buch tatsächlich mehrmals gesehen und gelesen und mir gefällt beides.
    Der Film heißt Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers und das Anschauen lohnt sich auf jeden Fall. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe gestern noch bis kurz nach 12 gelesen, mein Buch habe ich leider nicht mehr geschafft - das wird dann heute beendet.


    Pandämonium Danke schön, dann ist soeben ein weiteres Buch auf meine Wunschliste gerollt. Allerdings würde ich dann das Buch lieber in Deutsch lesen.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Ich habe gestern noch bis kurz nach 12 gelesen, mein Buch habe ich leider nicht mehr geschafft - das wird dann heute beendet.


    Pandämonium Danke schön, dann ist soeben ein weiteres Buch auf meine Wunschliste gerollt. Allerdings würde ich dann das Buch lieber in Deutsch lesen.


    Es ist eigentlich eher eine Kurzgeschichte, die es meines Wissens nach nicht einzeln gibt. Du findest sie in dem Buch "Frühling, Sommer, Herbst und Tod von Stephen King.
    Die Geschichte heißt "Die Leiche".
    Müsste auch bei ebay oder tauschticket recht günstig erhältlich sein.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und hoffe, sie gefällt dir. Wenn du sie irgendwann gelesen hast, kannst du dich ja mal melden, wie sie dir gefallen hat.
    Schönen Sonntag
    Pandämonium

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Möge das Buch mit euch sein! :mrgreen:


    Ich grüße euch! Ich habe mein Buch seit gestern Abend um 23 Uhr nicht mehr angefasst. Das werde ich aber später noch nachholen denke ich.


    Bei der nächsten Lesenacht nehme ich dann lieber leichtere Kost !!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Seid gegrüsst


    Ich habe mich gestern ein bisschen mit einem Märchenbuch der Gebrüder Grimm beschäftigt und festgestellt, dass ich Märchen immer noch sehr gern habe.
    Zwar habe ich nach dem Märchen "Das Mädchen ohne Hände" Albträume bekommen, aber bin trotzdem von Märchen fasziniert!
    Das Buch möchte ich vor allem als Vorlesebuch empfehlen, ich habe das sehr gemocht, als uns mein Vater früher daraus vorgelesen hat :loool:


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • @ES: Ich habe auch gerade mal wieder ein Märchen der Gebrüder Grimm gelesen - "Hänsel und Gretel". Das ist in dem Buch "Deutsche Meistererzählungen" drin. Und: Ich bin erschrocken darüber, wir grausam das Märchen ist!!! Das war mir gar nicht mehr so bewusst! Kein Wunder also, dass du Alpträume davon bekommen hast! :shock:


    Ich habe hier noch ein riesigen Märchenbuch, das ich auch bald mal noch durchschmökern möchte!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Na das klingt ja mal nach einer gelungenen Lesenacht und es scheint euch allen sehr viel Spaß gemacht zu haben.
    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal endlich dabeisein kann (schade, dass ich jetzt einen Monat warten muss). Und zur Not muss mein Schatz dann einfach mal zu Hause bleiben :wink:

  • Ach, da fällt mir noch auf: Das "Petri heil" des Lesens ist nun "Möge das Buch mit dir sein"??? :-s
    Zu Schade, dass ich die Entwicklung noch verpasst hab!!! :loool::loool::loool:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ach, da fällt mir noch auf: Das "Petri heil" des Lesens ist nun "Möge das Buch mit dir sein"??? :-s
    Zu Schade, dass ich die Entwicklung noch verpasst hab!!! :loool: :loool: :loool:


    Es kam einfach aus uns raus ;) ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ach, da fällt mir noch auf: Das "Petri heil" des Lesens ist nun "Möge das Buch mit dir sein"??? :-s
    Zu Schade, dass ich die Entwicklung noch verpasst hab!!! :loool::loool::loool:


    Ich glaube, es war in "Eragon", in dem sie beim Anschied immer sagten "Mögen eure Klingen scharf bleiben!" Den Spruch fand ich schon immer toll.
    Also "Mögen eure Bücher fesselnd sein!"
    Möge das Buch mit dir sein? Kenne ich das nicht in ähnlicher Form aus Star Wars oder verwechsel ich da was? :-k Es kommt mir so bekannt vor.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Möge das Buch mit dir sein? Kenne ich das nicht in ähnlicher Form aus Star Wars oder verwechsel ich da was? :-k Es kommt mir so bekannt vor.


    Richtig: Möge die Macht mir dir sein! :batman:


    Das mit dem fesselnd finde ich abe auch noch ein bisschen besser...Ich finde wir sollten umschwenken *g*

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin