ABSTIMMUNG: KLR ab 1. 8. 2008

  • Welchen Klassiker lesen wir ab dem 1.8. gemeinsam ? 17

    1. Alexandre Dumas - Die drei Musketiere (9) 53%
    2. Thomas Mann - Der Zauberberg (3) 18%
    3. Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns (2) 12%
    4. Giuseppe Tomasi di Lampedusa - Der Leopard (2) 12%
    5. Edward Albee - Wer hat Angst vor Virginia Woolf ? (1) 6%

    Hier könnt ihr abstimmen, welchen Klassiker wir ab dem 1.8. 2008, gemeinsam lesen werden.


    Bitte bestätigt uns im Thread noch einmal, für welches Buch ihr gestimmt habt. :thumleft:


    Vorschläge für kommende Klassiker - Leserunden können gerne an mich, oder an Strandläuferin, geschickt werden.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für die drei Musketiere entschieden. Das wollte ich immer schon lesen :thumright:



    Twilightpincess :vampire:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Da es mein Vorschlag war, habe ich natürlich ebenfalls für die Musketiere gestimmt und würde auch nur das mitlesen.
    Dieses Buch liegt schon recht lange auf meinem SUB und ich bin schon sehr gespannt drauf.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe für "Der Zauberberg" gestimmt. :thumleft:
    Bin aber auch bei den anderen Büchern dabei.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für Wer hat Angst vor Virginia Woolf...? gestimmt, weil ich es super toll finde (ich habs deswegen ja vorgeschlagen :loool: ) und würde das sehr gerne mit anderen mal diskutieren.


    Für den Zauberberg müsste man wahrscheinlich eine zwei-monatige Leserunde vornehmen, denn bis das alles diskutiert ist... Dann käm ich wenigstens mal vom Fleck (bin schon über einen Monat dran.)

  • Ich habe abgestimmt für
    Giuseppe Tomasi di Lampedusa - Der Leopard
    würde allenfalls noch bei
    Edward Albee - Wer hat Angst vor Virginia Woolf ?
    mitlesen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ich habe für Giuseppe Tomasi di Lampedusa - Der Leopard gestimmt. Die drei Musketiere werde ich nicht mitlesen - ich lese gerade erst ein Buch von Dumas, dann reicht es mir auch erstmal. :wink: Bei allen anderen Büchern wäre ich aber vermutlich dabei.

  • Ich habe für Thomas Mann - Der Zauberberg gestimmt. Es liegt bei mir auf dem SuB. Daher passt es.


    Liebe Grüße von der Büchereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Einen schönen guten Abend!


    Ich habe für den Leopard gestimmt, einfach weil ich es noch nicht kenne und es mir gerade jetzt am interessantesten scheint.


    Bei den anderen Büchern würde ich mal schauen, ob ich mitlese.


    Beste Grüße, Jana

    "Was immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken,
    von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!"
    (Erich Kästner)

  • Ich habe für Thomas Mann und Der Zauberberg gestimmt, würde aber auch bei Dumas oder Böll mitlesen. :study:

  • Ich habe für "Die drei Musketiere" gestimmt, habe es zwar schonmal gelesen, würde aber nochmal mitlesen. :wink:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Ich habe mich auch für die 3 Musketiere entschieden, da ich das Buch sowieso schon lange mal wieder lesen möchte.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud