Janet Evanovich - Kalt erwischt / Twelve Sharp

  • Als großer Fan der Stephanie-Plum-Reihe musste ich das zwölfte Buch natürlich auch gleich lesen. Und mir hat es auch richtig gut gefallen. :thumleft:


    Dieses Buch ist irgendwie ganz anders als seine Vorgänger. Es geht hier nämlich nicht vordergründig um Stephanies Fälle als Kopfgeldjägerin. Ranger wird zur Hauptperson dieses Buches: seine Tochter wird (angeblich von ihm) entführt und nun sucht das ganze Land nach ihm. Natürlich kommt er irgendwann zu Stephanie und braucht ihre Hilfe. Besonders Morelli ist darüber nicht sehr erfreut. ;)
    Außerdem ist im Büro auch richtig was los. Die Fälle stapeln sich und Connie sucht per Zeitungsanzeige neue Kopfgeldjäger, die aushelfen können. Die „Vorstellungsgespräche“ sind natürlich super chaotisch. :loool:


    Mir hat dieser Teil der Reihe wieder gut gefallen. Endlich erfährt man mal etwas mehr über Ranger und die „Dreiecksbeziehung“ zwischen Stephanie, Morelli und Ranger wird auch noch intensiver. Ansonsten ist es super witzig wie immer. Und auch wenn Stephanie immer kompetenter wird, was ihre geistigen Kopfgeldjäger-Fähigkeiten angeht, so geht praktisch doch immer etwas schief. Dieses Mal müssen sie zum Beispiel eine Sex-Shop-Besitzerin zum Gericht bringen... herrlich komisch!!! Neu ist allerdings, dass in diesem Buch zum ersten Mal kein Auto von ihr explodiert. :shock:


    :thumright: Für Fans dieser Serie sehr zu empfehlen!


  • Kurzbeschreibung
    Neues von Stephanie Plum und ihrem Hamster aus der Suppendose
    Stephanie Plum ist vom Leben überfordert. Nicht nur, dass sie wieder einmal erfolglos hinter ein paar Gaunern her ist, um diese zu ihrem Gerichtstermin zu bringen: Sie wird außerdem von einer bewaffneten jungen Frau verfolgt, die behauptet, mit Carlos Manoso verheiratet zu sein, besser bekannt als "Ranger". Stephanie hat an dieser Geschichte so ihre Zweifel, doch sie scheint tatsächlich zu stimmen. Als der erste Mord geschieht, wird aus einer absurden Angelegenheit allerdings blutiger Ernst. Zusammen mit Ranger versucht Stephanie herauszufinden, was es mit der Frau auf sich hat - und warum es plötzlich zwei "Ranger" gibt. Vor allem aber, wo die Tochter des echten Ranger versteckt ist, die von einem Unbekannten entführt wurde. Zwischendurch muss Stephanie noch Grandma Mazur von einer Karriere als Rocksängerin im Madonna-Outfit abhalten, zwei schwulen Bestattungsunternehmern unter die Arme greifen und einem Schuhverkäufer zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen ...



    Dieses Buch sprühte nur wieder vor Leidenschaft, Liebe, Lachen und Humor. Für alle die Suppenhühner mögen, auf Federtragende Kopfgeldjägergehilfen und das Chaos schlecht hin stehen!


    Für alle Fans des gepflegten Humors und der Stephanie Plum Reihe sehr zu empfehlen! :thumleft: :winken:

  • Kann man das wirklich unter "Krimi/(Psycho)Thriller" einstellen?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ui, ein neuer Plum, das ist ja spitze. :dance:
    Da ich auf diese Reihe in einer Krimi-Buchhandlung aufmerksam geworden bin, finde ich schon, dass es unter Krimi passt. Es ist halt ein lustiger Krimi und natürlich ganz klar kein Thriller.
    grüße von missmarple

  • Hey,


    ich muss sagen, die Reihe von Janet Evanovich ist einfach urkomisch. :loool:


    Es gibt keine BÜcherreihe bei der ich soviel lachen muss wie hier.


    Sie hat was sehr interessantes ansicht. Vorallem das sie in diesem Teil es schafft ihre Liebe zu gestehen.


    Wer was nettes zum lesen und lachen will muss dies lesen.


    Unter die Kathegorie Thriller würde ich es auch weniger einstellen, obwohl es darunter überall zu finden ist.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Ich habe das Neue von JE innerhalb eines Abends verschlungen - und nun heißt es wieder: 1 Jahr warten! Das ist einfach unbefriedigend.
    Da es in jedem Band eine Menge Tote gibt, ist die Zuordnung zum Krimi sicher okay.
    LG
    Aubekri

  • Ich habe mir dieses Buch gegönnt und gleich im Flieger begonnen, es zu lesen. Es war witzig, kurzweilig und viel zu schnell aus. Jetzt ist es leider immer noch etwas sandig, doch ich musste es einfach mit an den Strand nehmen. Ich bin wieder voll auf meine Kosten gekommen und musste an manchen Stellen laut lachen. Schräge Charaktere, absolut irre Typen und sicher eine unrealistische Story - aber für mich einfach ein Muss! Ich weiß jetzt schon, dass ich auch den nächsten Band lesen werde.


    grüße von missmarple