Buchvorschläge für die ELR ab dem 25.06.

  • Wenn nur so wenige mitlesen, brauchen wir da unbedingt einen Abstimmungsthread? Das könnten wir doch auch hier einfach kurz klären, wir wissen ja, was zur Auswahl steht! :)

    Von mir aus brauch ich nicht UNBEDINGT einen neuen Thread erstellen. Ich kann auch bequem hier nochmal alle Buchtitel auflisten und alle Interessenten posten dann kurz den Titel, den sie gerne lesen würden. Wenn wir dann ein Ergebnis haben und es kommt ein Buch, das von jemandem nicht gewählt wurde, bei dem er/sie aber trotzdem mitlesen würde, kann das ja hinterher noch gepostet werden.

  • Alice's Adventures in Wonderland habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und würde eventuell in der ELR mitlesen (vorausgesetzt das Buch wird gewählt). Allerdings kann ich das leider nicht sicher sagen, da am 25. noch eine andere LR bei mir startet...

  • Stimmen wir jetzt hier schon ab, oder wie oder was? :shock: *leicht verwirrt bin*
    Dann stimme ich für "The Body" (wer hätte das gedacht :wink: ) und ich würde auch nur das mitlesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Also ich stimme für The host :tongue: . Peter Pan und Alice interessiert mich nicht so aber The Body würd ich auch mitlesen, vorrausgesetzt ih verkrafte Stephen King :pale: ^^


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • The Body würd ich auch mitlesen, vorrausgesetzt ih verkrafte Stephen King


    Ist nicht schlimm. Wie bereits gesagt ist dieses Buch nicht "typisch King". Es geht eher um Freundschaft, Zusammenhalt. Im Prinzip geht es um vier Freunde, die von einem verunglückten Jungen hören und losgehen, um seine Leiche zu suchen. Es wurde auch verfilmt unter dem Titel "Stand by me" Ich würde es eher eine Freundschafts-/Abenteuergeschichte nennen.
    Hier mal der Link zum Film. Klick

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Sei uns herzlich willkommen. Wie der Tiel des Threads schon sagt, werden hier Vorschläge gesammelt. Den Abstimmungsthread erstelle ich dann entweder morgen oder am Freitag (je nachdem, wie ich dazu komme und ob es noch andere Vorschläge gibt) - du hast also noch genug Zeit, dich uns anzuschließen. :thumright:


    Danke! :D


    Ich wäre auch für the body.

  • "The Host", das vor kurzem bei mir eingetroffen ist, wollte ich sowieso als nächstes lesen - also stimme ich dafür!


    Allerdings ist es recht umfangreich für eine Leserunde....

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Welche Ausgabe von "The Body" würdet ihr denn nehmen? Hab grad mal bei Amazon geschaut, das TB ist da mit 7,95 € relativ teuer, dafür, dass das Buch nur 88 Seiten hat... Ich würde das Buch sehr gerne mitlesen, aber für den Preis... :|


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Stimmt schon, dass es recht teuer ist. Ich kaufe es mir allerdings trotzdem, da ich es schon lange haben möchte. Schau doch mal bei tauschticket, da müsste es das eigentlich auch geben. Es gibt auch noch eins bei ebay, allerdings biete ich da bereits drauf und um mein Maximalgebot zu überbieten müsstest du letzten Endes fast mehr ausgeben, als bei Amazon. Ich liege knapp darunter. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium, ich würde dir doch niemals deine Bücher vor der Nase wegschnappen! :friends:


    Hab grad bei Tauschticket geschaut und das Buch gibt es da, Gott sei Dank! Wenn wir das also in der Leserunde lesen, bin ich auch dabei!


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Pandämonium, ich würde dir doch niemals deine Bücher vor der Nase wegschnappen!


    Das ist aber sehr nett von dir. :kiss: Aber wie gesagt, ich bin auch mit meinem Gebot so weit unter dem Kaufpreis, dass es sich für mich noch lohnt, doch für den, der mich überbietet, lohnt es sich nicht mehr. Ist aber auch blöd, dass es das nicht noch häufiger gibt. Hast du mal in der Bibliothek geschaut? Ich habe gesehen, dass es auch recht häufig bei Tauschticket drin ist. Ich habe ja leider keine Tickets mehr, sonst hätte ich es da genommen. Ich muss mal wieder ein paar Sachen bei Tauschticket reinstellen, damit ich ein paar Tickets auf Reserve habe.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • In den 2 für mich erreichbaren Bibliotheken gibt es das Buch leider nicht. Ich werde es jetzt also bei Tauschticket ergattern, egal ob wir es in der Leserunde lesen oder nicht. Danke für den Hinweis, irgendwie bin ich da nicht von selbst drauf gekommen... ](*,) Stephen King lese ich ja sowieso sehr gerne und im Original habe ich noch keines seiner Bücher gelesen. Vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich auch die restlichen Bücher von ihm auf englisch lese.


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich muss mal wieder ein paar Sachen bei Tauschticket reinstellen, damit ich ein paar Tickets auf Reserve habe.


    Stell doch mal die Bücherdiebin rein, dafür bekommst du von mir sogar 5 Tickets 8)


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zu ärgerlich... :loool:


    Zurück zum Thema: Hab noch mal bei Tauschticket geschaut, nur irgendwie gibt es da nur gekürzte Ausgaben für den Schulunterricht. Die Bücher haben alle nur 75 Seiten... Allerdings hab ich noch ein Buch entdeckt, das hat über 500 Seiten und da scheinen wohl mehrere Kurzgeschichten oder auch längere Werke (z.B. das englische Original von "Die Verurteilten") zusammengefasst zu sein. Ich denke, dass werde ich wohl nehmen und hoffen, dass "The Body" da in Originallänge abgedruckt ist. Mittlerweile freu ich mich schon richtig auf das Buch, auch wenn ich vorher noch nie davon gehört habe. :D


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ja, wollte ich euch grad vorschlagen *mich mal unqualifizierterweise einmisch*


    Das Buch mit vier Kurzgeschichten, u.a. auch "The Body", gibt's bei Amazon für 5,99 €.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Danke Sazi. Ich muss aber leider sagen, dass ich das Cover absolut schrecklich finde. Ich zahle ehrlich gesagt lieber 8€ für ein Buch mit schönem Cover, als 6€ für ein Buch, dessen Cover ich grauenvoll finde. Ist vielleicht bescheuert, aber so ist das nun mal bei mir. 8-[

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Na gut, da sich hier alle für "The Body" aussprechen, bin ich raus. ;) Da ich eh nicht bis zum Ende mitlesen kann, will ich mir nicht extra für die ELR noch was auf den SUB legen. "Alice" hätte ich mitgemacht... Aber ich wünsche euch viel Spaß und bin dann vielleicht nächstes Mal wieder dabei! :)