50. Lesenacht am Samstag, 7.Juni/08

  • [color=darkred][b]Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft bereits wieder ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, 7.Juni 2008 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich kann dieses Mal leider nicht mitmachen, da ich am 9. und 12.6. meine letzten beiden Klausuren für dieses Semester schreibe und mit lernen beschäftigt sein werde. :(


    Wünsche euch aber ganz viel Spaß und viele schöne Lesestunden! :):study:

  • Ich bin auf jeden Fall dabei. :cheers:
    Lesen werde ich entweder "Tintenblut" oder "Tintentod". :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Diesen Samstag könnte es mal wieder klappen :D . Was ich dann lesen werde, weiß ich noch nicht, da ich mit Superhero spätestens morgen durch bin. Schaun wir mal :winken:


    Oh, es ist ja Jubiläum ... die 50. Leserunde :cheers:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich kann dieses Mal leider nicht dabei sein, da am Samstag mein Abiball ist. Wenn ich gaaanz viel Glück habe kann ich vielleicht noch in den Chat kommen, aber da ich höchstwahrscheinlich erst nach Mitternacht nach hause komme, mach ich mir da nicht wirklich große Hoffnungen.


    Ich wünsche allen, die dieses Mal dabei sind, aber viel Spaß dabei.

  • Wir feiern an dem Tag unseren 1. Jahrestag des Abiturs.
    Daher bin ich nicht dabei.
    Die Chance dass ich später noch reingucke, ist auch sehr gering.


    Ansonsten euch allen viel Spaß dabei.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Bei mir entscheidet sich erst Freitag ob ich teilnehmen kann oder nicht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich werde ab Freitag Mittag bei meinen Eltern sein, werde aber vermutlich die Zeit und Gelgenheit finden, um am Smstag reinzuschauen. Fürs Lesen werde ich auf jeden Fall Zeit haben, nur wird das Chatten und posten 1. ungemütlicher, da der PC meiner Eltern auf dem Flur steht und 2. weiß ich auch nciht, wie lange ich online sein/bleiben kann, da meine Mutter mich im Hausflur vermutlich hören wird und ich will sie ja nicht vom Schlafen abhalten!
    Meine Lektüre werden auf jeden Fall die beiden Leserunden-Lektüren A Midsummer Night's Dream und Unheil über Wurmsdorf sein. :study:

  • Ich kann dieses Mal leider auch nicht dabei sein... Aber das ist nicht so schlimm - ich hab ja was zu feiern :cheers:


    Wenn ich nicht völlig betrunken bin, und mein Dann-Mann mich in Ruhe lässt :twisted: , schau ich vielleicht so um 4 / 5 mal rein um zu sehen, mit wem Tharos dieses Mal verheiratet wird :P


    Viel Spaß euch allen - :winken:

  • Ich kann dieses Mal leider auch nicht dabei sein... Aber das ist nicht so schlimm - ich hab ja was zu feiern :cheers:


    Wenn ich nicht völlig betrunken bin, und mein Dann-Mann mich in Ruhe lässt :twisted: , schau ich vielleicht so um 4 / 5 mal rein um zu sehen, mit wem Tharos dieses Mal verheiratet wird :P


    Viel Spaß euch allen - :winken:

    Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß mit deinem Dann-Mann. :mrgreen:
    Und Tharos wird diesmal wohl nicht verheiratet, da er nicht da ist - er zieht um und hat anscheinend immer noch kein Internet. :loool:

  • Bei mir entscheidet sich erst Freitag ob ich teilnehmen kann oder nicht.


    Ich werde mich erst am Samstag entscheiden. Ich muss am Wochenende arbeiten, aber wenn sich nichts geändert hat, habe ich am Samstag Früh- und am Sonntag Spätdienst. Mal schauen, wie anstrengend die Arbeit war...

  • Das ist ja das reinste Hochzeitswochenende!!! Ich werde leider auch nicht dabei sein, weil ich zu der Hochzeit von Freunden nach Dresden fahre!!!


    Ich wünsche euch allen aber viel Spaß!!! :study:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich glaube leider auch nicht, dass ich an der Lesenacht teilnehmen werde. Erstens, weil mein Freund an dem Wochenende bei mir ist und er wahrscheinlich nicht möchte, dass ich die halbe Nacht vor dem Computer in einem Chatroom verbringe. Und zweitens, weil ich in letzter Zeit sowieso immer viel zu schnell müde werde und von daher gar nicht lange durchhalten würde... :sleep: Schade, dabei ist die Lesenacht doch so eine feine Sache! :thumleft:


    Euch anderen aber viel Spaß bei der Lesenacht, werde auch ab und zu mal im Thread vorbeischauen, was sich denn diesmal wieder so spannendes während der Lesenacht ereignet hat.


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • mein aktuelles Buch "Die Siedler von Catan" lesen,


    Ein schönes Buch :thumleft:
    Viel Spaß noch damit.
    Werde mal lesen, was Du in der Lesenacht dazu schreiben wirst.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db