ABSTIMMUNG: KLR ab 1. 7. 2008

  • Ich habe für Goethe gestimmt.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich werde diesmal nicht mit dabei sein. Leider habe ich es verpasst einen Vorschlag abzugeben und die angebotenen Bücher reizen mich leider so gar nicht. Außerdem möchte ich mir auch im Moment lieber keine Bücher kaufen. SUB Abbau und Geld sparen ist momentan bei mir angesagt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium: Och, schade! :cry: Aber ich bin auf deine Vorschläge für August gespannt! :loool:

    Dann stöber ich schon mal. Mal sehen was mein SUB an Klassikern noch so her gibt. Eine ganze Menge eigentlich, aber ich denke die meisten sind nicht Leserunden geeignet oder aber sie wurden bereits gelesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich werde diesmal nicht mit dabei sein.


    Das geht doch nicht. :cry:
    Aber stöber ruhig nochmal durch dein Regal und such was schönes für August aus ;) . Deine Vorschläge laufen ja super :loool: .

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ihr seid ja süß. Da bin ich jetzt aber richtig gerührt. :cry:
    Aber mitlesen werde ich trotzdem nicht. :P
    Ich muss doch weiter fleißig abbauen. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hm weis immer nicht genau wo man sowas anspricht also frag ich mal hier nach.
    1) Wo kann man denn Vorschläge für solche Leserunden machen ?
    2) Habe in einer anderen gelesen dass es mal einen zeitplan gab, wann man bis wohin was bespricht. Gibts das hier auch ?


    lg Jeanne ;)

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Hm weis immer nicht genau wo man sowas anspricht also frag ich mal hier nach.
    1) Wo kann man denn Vorschläge für solche Leserunden machen ?
    2) Habe in einer anderen gelesen dass es mal einen zeitplan gab, wann man bis wohin was bespricht. Gibts das hier auch ?


    lg Jeanne ;)

    1.) Vorschläge können per PN gemacht werden - bei der KLR gehen die PNs an Suspiria und/oder Strandläuferin.
    2.) Den gibt es nicht mehr. Aber meist achten die Schnellen darauf, dass die Kluft nicht zu groß wird und warten immer mal wieder oder lesen generell langsamer, damit der Spaß nicht flöten geht. Außerdem "sollte" man bis zur nächsten Leserunde fertig sein. :mrgreen:

  • 1.) Vorschläge können per PN gemacht werden - bei der KLR gehen die PNs an Suspiria und/oder Strandläuferin.
    2.) Den gibt es nicht mehr. Aber meist achten die Schnellen darauf, dass die Kluft nicht zu groß wird und warten immer mal wieder oder lesen generell langsamer, damit der Spaß nicht flöten geht. Außerdem "sollte" man bis zur nächsten Leserunde fertig sein. :mrgreen:

    Öhm ok schade. Fänd ich toll mit dieser Zeitangabe. Naja so klappts ja auch ganz gut. ;)
    Und diese Vorschläge kann man einfach jederzeit hinschicken?


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Und diese Vorschläge kann man einfach jederzeit hinschicken?


    Ja, die kannst du jederzeit schicken. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Habe mir vorhin Stefan Zweigs Maria Stuart bestellt, da es ja so aussieht als würde das Buch gelesen werden!


    Ja, es sieht sehr gut aus für Stefan Zweig. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Jetzt hätte ich doch fast diese Abstimmung verpasst, da ich eigentlich erstmal eine Leserunden-Pause machen wollte - dabei steht doch ein Autor zur Auswahl, den ich unbedingt näher kennenlernen wollte :uups::shock: . Aber ist ja nochmal gut gegangen *Schweiß-von-der-Stirn-wisch* :wink: .


    Gestimmt habe ich für "Maria Stuart" von Stefan Zweig.


    LG,
    Casoubon.

  • Jetzt hätte ich doch fast diese Abstimmung verpasst, da ich eigentlich erstmal eine Leserunden-Pause machen wollte - dabei steht doch ein Autor zur Auswahl, den ich unbedingt näher kennenlernen wollte . Aber ist ja nochmal gut gegangen *Schweiß-von-der-Stirn-wisch* .


    Da bin ich aber froh, dass das nochmal gut gegangen ist. :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Eine schöne Auswahl habt ihr wieder, muss man mal sagen! :thumleft:


    "Maria Stuart" wollte ich nach meiner Schottland-Tour sowieso lesen. Leider bin ich aber erst ab der zweiten Juli-Woche wieder in Deutschland und davor komm ich an das Buch nicht ran..