Catherine Jinks - Teuflisches Genie / Evil Genius

  • Regel Nummer 1: Lass dich nicht erwischen. Regel Nummer 2: Streite alles ab. Regel Nummer 3: Traue niemandem.
    Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. Und mit vierzehn beginnt er seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen. Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso brillanten wie eiskalten Verbrechers. Da gibt es nur ein Problem: Cadel soll durch und durch böse sein - und ist eigentlich ein richtig netter Junge ...


    Ich habe das Buch heute morgen (leider) ausgelesen und bin echt begeistert. Ich persönlich finde das Buch total super und ausreichend spannend (Leider mit schwachem Start und ein paar Stellen, an denen man unglaublich Gähnen muss).
    Es geht um Cadel Piggot, der, wie oben geschrieben ein kleines Genie ist. Er wird mit 14 auf dem Axis Institut eingeschrieben, an dem Fächer wie Fächer wie “Täuschung”, “Infiltration” und “Das Absolut Böse” gelehrt werden. Allerdings gefällt es ihm dort überhaupt nicht und er möchte lieber sein eigenes Leben führen, also versucht er der Überwachung des Institutes und der seines Vaters zu entwischen und abzuhauen.
    Das Ende ist etwas aprupt, aber das mag wohl daran liegen, dass es noch einen zweiten und dritten Teil geben wird.
    Ich empfehle das Buch vorallem Menschen, die sich ein wenig mit Computern auskennen, denn davon sind viele Fachbegriffe vorhanden, die ich teilweise auch nicht ganz verstanden habe und die sich nicht von einigen schwachen Stellen abschrecken lassen.

  • Hey!
    Dachte bei der Inhaltsangabe gleich: cool :loool:
    Naja diese Makel haben manche Bücher. Aber wenn du rundum begeistert bist, setz ich das gleich mal mit auf Wunschliste :D
    Mit computern auskennen...hmm es geht. Naja im Notfall frag ich den Freak mit dem ich zuammen wohne. :mrgreen:

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Hab das Buch auch vor kurzem angefangen und finde es bisher noch nicht sehr überwältigend.
    Aber wenn 's besser werden soll, dann bleib ich natürlich dran :loool:

  • Seid gegrüsst


    Ich fand den Buchrückentext mächtig interessant, da ich aber schon öfters Bücher gehabt habe, bei denen der Rückentext das Beste am ganzen Buch war, habe ich es bis jetzt noch nicht gewagt, das Buch zu erwerben.
    Aber das könnte sich in nächster Zeit möglicherweise ändern :wink:


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Ich schleiche schon des längeren in unserer Buchhandlung um das Buch herum. Konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu durchringen es zu kaufen.
    Aber es scheind sich ja zu lohnen, also werde ich wohl nicht mehr allzulange zögern. :flower:

  • Ich habe das Buch heute abgebrochen. Die Handlung habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Den Schreibstil fand ich zwar schön, jung und erfrischend aber das wars auch schon.
    Ich finde es etwas schade, da die Aufmachung des Buches wirklich toll ist. :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bis wo hast du denn gelesen?


    Bis ca. zur Hälfte. :-?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, flüssig lesen lässt es sich. Aber das Buch enthält viele technische Begriffe. Ist sicher auch nicht jedermanns Sache.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, flüssig lesen lässt es sich. Aber das Buch enthält viele technische Begriffe. Ist sicher auch nicht jedermanns Sache.

    hmm. Naja dann lass ichs wohl erstmal eher. Die Inhaltsangabe war so nett. Ich werd mal versuchen mich reinzulesen.....nachdem mein sub n bischen kleiner ist ^^


    lg

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Ich habe heute morgen jemanden in der U-Bahn gesehen, der das Buch gelesen hat, und ich muss sagen, die Aufmache ist ja schon recht reißerisch. Mich persönlich schreckt so etwas eher ab!

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Hey @ all


    Auch ich fand das Buch mit der aussergewöhlcihen Schnitt-Farbe anziehend.


    Dank des genialen Schweizer Tauschportales Exsila bin ich dann auch in den besitz des Buches gekommen.


    Ich habe erst ein paar Seiten gelsen, da ich es für den Lesekreis in unserer Schule vorschlagen will.


    Die wenigen Seiten haben mich allerdings noch nicht wirklich überzeugt und ich hoffe auch spannendes und lustiges.


    Liebe Grüsse


    Twilightpincess :vampire:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Ich habe heute in der Buchhandlung die ersten paar Kapitel gelesen und mir gefällt es bis jetzt auch recht gut. Hatte aber nur Geld für eins. Naja dieses werd ich mir dann vielleicht mal ausleihen, obwohl ich es lieber kaufen würde da mir das Cover auch seehr gut gefällt :loool:
    Was mir aufgefallen ist, ist dass manche Namen so komisch geschrieben sind: Thaddeus (doppel d) ; Piggott (doppel g) und dann gabs da noch son Namen. Wird der erstere immer so geschrieben? Ich wunder mich da nämlich immer n bischen wie ich das dann aussprechen soll^^
    Tja bis jetzt gabs noch keine komplizierten Fachbegriffe, ich werd mal weiterlesen und hoffentlich bekomm ichs irgendwie hin. ;)

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Hallo!


    Also das hört sich ja eigwntlich schon interessant an!
    Das Problem ist nur, dass schon so viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen und irgendwie nicht so schnell lesen kann, wie neue Bücher dazukommen :-)


    Najo mal schauen! Mit Computerbegriffen kenn ich mich ja garnicht aus, aber ich werd mal hineinschnuppern ins Buch!

    Liebe Grüße
    suny
    :flower:


    Wer ununterbrochen fortschreitet, steht sein halbes Leben auf einem Bein (aus "Birefe in die chinesische Vergangenheit")

  • Seid gegrüsst


    Ich bin gerade ungefähr in der Mitte des Buches angelangt und bin restlos begeistert. Die Kapitellänge ist genial und ausgefuchst zugleich: Ich kann das Buch einfach nicht weglegen!
    So werde ich mich nun wieder dem Axis-Institut widmen und mich aus dem Forum verziehen =D


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Super, dass es dir so gefällt :thumright:
    Viel Spaß beim Weiterlesen.
    Mein Freund hat das Buch mittlerweile auch gelesen und wartet zusammen mit mir sehnsüchtig auf den zweiten Teil, auch wenn ich ihn auf englisch hier liegen hab :roll: Muss er ja nicht wissen, sonst klaut er mir das Buch schonwieder :lol:

  • Seid gegrüsst


    Gerade habe ich "Teuflisches Genie" beendet und hier mein kurzes Urteil:
    Trotz der vielen computertechnischen Fachbegriffe gut verständlich, spannend, jedoch für meinen Geschmack gegen Ende ein zu starker Hang zu Paranoia - ich hab jetzt auch das Gefühl, dass ich überall beobachtet werde :P
    Auf jeden Fall habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf "Teuflisches Team"! Aber das erscheint erst nächsten Frühling...
    :thumright: :thumright: :thumright: :thumright:


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love: