Sandro Giovanoli Grundkurs Thailändisch

  • Heute mal ein sehr gutes Lehrbuch für alle,die gern Thailändisch lernen möchten.Habe so einiges an Lehrmaterial durchforstet und finde nach wie vor
    dieses Buch am besten.Der Autor präsentiert die Lektionen sowohl im thai-
    ländischen Schriftsystem wie auch in der Umschrift,so dass jeder selbst entscheiden kann,wie er einsteigt.Das Betonungssystem,was grundlegend für
    die Unterscheidung der Wörter in Wort und Schrift ist,wird hinreichend erklärt.Signifikante Unterschiede zu europäischen Sprachen,wie z.B. das
    Beschreiben von Sachverhalten durch Aneinanderreihung von Verben und nicht begrifflich,werden thematisiert.Ein Muss für alle,die über ein "Sawaddee
    khrap" hinauskommen möchten.

  • boccaccio


    besten Dank für diese Information.


    Ich tue mich mit der thailändische Sprache sehr schwer und hatte mit meinen Lehrbüchern auch keinen großen Erfolg!


    Jetzt werde ich es noch einmal versuchen mit dem Grundkurs Thailändisch von Sandro Giovanoli. :idea:


    nochmal danke für den Tipp
    und fröhliche Ostern


    zahnfee

  • Mir geht es wie zahnfee, allerdings ist für mich das Thema gegessen. Ich glaube einfach nicht daran eine so schwierige Sprache (gerade wegen der unterschiedlichen Betonung) aus einem Buch zu lernen. :(

  • Zitat

    Ich glaube einfach nicht daran eine so schwierige Sprache (gerade wegen der unterschiedlichen Betonung) aus einem Buch zu lernen


    Jein - Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Hilfe des Buches thai lesen und schreiben gelernt. Aber ausserdem habe ich das Computer-Programm "Phuut Thai" benutzt, ein deutsch-thai Wörterbuch mit Soundaussgabe.

  • Klar,ein fundiertes Buch kombiniert mit einem guten audiovisuellen Programm ist sehr gut.Ich mache das gerade mit Chinesisch-Mandarin.