Astrid Fritz - Die Hexe von Freiburg

  • Hallo,


    ich war gestern (und heute auch...) in der Mittagspause mal wieder im Buchladen und habe beim Stöbern dieses Buch entdeckt. Erst wollte ich es gleich kaufen, aber ich habe die Hoffnung, dass ich es zu Weihnachten bekomme, da mein Freund heute erst Geschenke kaufen war und ich ihm gestern gaaaanz zufällig bei Amazon.de gezeigt habe, was mir so alles gefällt. :wink: (Sollte es nicht unterm Baum liegen, werde ich es mir sicher selber kaufen).



    Kurzbeschreibung (www.buch.de)
    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Mänenrn ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren - nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.

  • Ich habe mir das Buch gekauft, gelesen (konnte nicht mehr aufhören) und war total begeistert davon. Ich kann es also nur empfehlen!

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • unter dem Baum lag es zwar nicht, aber ich habe es mittlerweile auch zu hause. bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, es freut mich aber, dass es dir gefallen hat. werde demnächst auch damit anfangen.

  • Ja, kann es dir nur empfehlen, halte aber bei den letzten 50 seiten taschentücher bereit :roll:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich habe es im Januar gelesen (Weihnachtsgeschenk meiner Söhne :D ) und es hat mir auch sehr gut gefallen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo!
    Jaha, ich hab das Buch auch vor kurzem gelesen und habe vor einigen Tagen auch mit der Fortsetzung angefangen.
    Ich fand die Geschichte echt beeindruckend...
    wow!
    Mir fehlen jetzt irgendwie noch die Worte dafür...
    und Die Tochter der Hexe scheint genauso spannend zu werden!!
    Meine Güte oO

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

  • Heute bei mir eingetroffen, hab mich schon festgelesen in den ersten Kapiteln...
    Jetzt geht's damit in die Badewanne... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße


    Heute bei mir eingetroffen, hab mich schon festgelesen in den ersten Kapiteln...
    Jetzt geht's damit in die Badewanne... :wink:


    Na dann mal los. Bin schon auf dein Urteil gespannt ;-) Vielleicht wird ja aus dir doch noch ein History Fan :-)

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Zitat

    Original von Wonneproppen



    Na dann mal los. Bin schon auf dein Urteil gespannt ;-) Vielleicht wird ja aus dir doch noch ein History Fan :-)


    History-Fan? Wer weiß, momentan bin ich jedenfalls schwer begeistert!
    Die ersten Kapitel hab ich schon hinter mir... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo!


    Habe heute das Buch fertiggelesen und bin schon ziemlich beeindruckt!
    Habe ja unwissend zuerst den 2.Teil gelesen und fand es aber während des ersten Buches teilweise gar nicht schlecht, dass ich schon wusste, wie die ganzen Situationen sein werden bzw. was deren Folge sein wird.


    Am Schluss hab ich es doch fast bereut, die Fortsetzung zu kennen. Denn ich wusste genau, wie das Buch enden wird und hatte fast ein bißchen Angst davor.



    Absolut empfehlenswert und dazu auch der 2.Teil!
    Sobald der 3. Teil "Die Gauklerin" erscheint, werde ich den auf alle Fälle auch lesen!


  • ach menno... schon wieder rausgekickt worden... :evil: :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Den ersten Teil habe ich auch regelrecht verschlungen :D .


    Den zweiten Teil fand ich leider nicht mehr ganz so prall :( . Er war m.E. nicht schlecht, reicht aber lange nicht an den ersten Teil heran.


    LG,
    Wombatsbooks

  • Zitat

    Original von Wonneproppen


    Ich seh schon, daß Buch muß ich auch haben 8)


    Es ist der Süß'schen Bibliothek jederzeit verfügbar... :wink:
    Sogar Teil 1 und 2 zusammen... :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von wombatsbooks


    Den ersten Teil habe ich auch regelrecht verschlungen :D .
    Den zweiten Teil fand ich leider nicht mehr ganz so prall :( . Er war m.E. nicht schlecht, reicht aber lange nicht an den ersten Teil heran.
    LG,
    Wombatsbooks


    Im Moment kann ich noch gar nicht sagen, welcher Teil mir besser oder weniger gefallen hat. Bin momentan noch von der gesamten Geschichte ziemlich angetan.
    Im 2.Teil ist manches schon ziemlich vorhersehbar, wie es wohl weitergehen wird. Das ist eigentlich das einzige, was ich auf Anhieb dazu sagen kann.

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße


    Im 2.Teil ist manches schon ziemlich vorhersehbar, wie es wohl weitergehen wird. Das ist eigentlich das einzige, was ich auf Anhieb dazu sagen kann.


    Und eben genau das hat mich nach einiger Zeit wahnsinnig gestört :? . Weil es so vorhersehbar war, war für mich die Spannung nach kurzer Zeit leider auch weg :?


    LG,
    Wombatsbooks