Teil IV: Seite 481 - Seite 637

  • So, ich poste gleich hier, da ich gestern abend noch in einem Rutsch fertiggelesen habe, ich setze gleich mal einen Spoiler (Achtung, er verrät das Ende!!):)


    So, dann bin ihc mal auf eure Meinungen gespannt!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Na du bist aber flott. :)
    Danke für den Spoiler. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Na du bist aber flott. :)
    Danke für den Spoiler. :wink:


    Ja, nachdem ich in meiner allerersten Leserunde hier (Siddhartha war das) irgendwie so hinterher gehinkt bin, wollte ich mich diesmal voll und ganz aufs Leserundenbuch konzentrieren... und war nun etwas schnell (gut, ich wollte dann auch möglichst schnell wissen wies nun ausgeht *hehe*)-... aber ich werde das richtige Leserundentempo schon noch finden... irgendwann :)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • aber ich werde das richtige Leserundentempo schon noch finden... irgendwann :)


    Es gibt ja eigentlich gar kein richtiges Leserundentempo.... jeder wie er selber mag und kann und Zeit und Lust hat. :)


    Ich bin jetzt auf Seite 451 und irgendwie ist momentan die Luft draußen.


    Irgendwie mag ich solche Dinge mitten im Buch gar nicht.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich bin jetzt auf Seite 451 und irgendwie ist momentan die Luft draußen.


    Eigentlich solltest du gespannt sein, was mit Elaine passiert ist :wink: . Aber das war auch etwas, was ich an dem Buch nicht sooo mochte... Also laut Klappentext und die AUfhängerstory ist ja erstmal das Verschwinden von Elaine, dann kommt aber diese ganze Pit und Pamela story dazwischen und die beiden Morde und diese Sache nimmt irgendwie über das halbe Buch ein und

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Eigentlich solltest du gespannt sein, was mit Elaine passiert ist :wink:


    Bin ich doch auch. :) Aber wie du schon geschrieben hast, stört mich das "drumherum" ein bißchen. Außerdem fehlt dem Buch momentan etwas an Spannung.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Mir ging es genauso, dass die Spannung ein wenig weg war, als die ganze Pit-Geschichte geklärt wird ... Ich saß da und dachte, toll, ich hab noch das halbe Buch vor mir, was soll da jetzt noch groß kommen.
    Ich habe es inzwischen ja auch zuende gelesen und muss sagen, dass ich von der Auflösung ziemlich enttäuscht war. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit gehofft, dass mehr hinter Elaines Verschwinden steckt. Und die Geschichte, wie sie


    finde ich arg konstruiert.


    Außerdem habe ich auch Schwierigkeiten


    Vielleicht liegt aber auch darin das Hauptproblem, dass Charlotte Link ihre Figuren nicht genügend "psychologisiert", für mich sind sie alle ein wenig flach und blass geblieben, so dass ihre Handlungen vielleicht auch dadurch schwerer nachvollziehbar sind.

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Nun habe ich auch das Buch beendet.
    Wie schon euer Empfinden ist, bin ich doch auch etwas enttäuscht. Vor allem von der Auflösung um das Verschwinden von Elaine.

    finde ich auch zu konstruiert.
    Charlotte Link hat es nicht geschafft, dass die Figuren in diesem Buch für mich lebendig werden.
    Typische Klischees waren ebenfalls zur Genüge vorhanden.


    Interessant fand ich die Klärung des Unfalls von Cedric und Geoff.


    Zusammenfassend ein gutes und solides Buch, teilweise mit spannenden Höhen, welches mir kurzweilige Unterhaltung geboten hat. Meine Bewertung: 3 *

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Haha, das mit dem Unfall hatte ich mir genauso vorgestellt wie du. Wahrscheinlich dachte Charlotte Link da, dass sie vorher schon genug Klischees verbraten hat *lol*. Wobei es natürlich besser gewesen wäre, sie hätte bei den "wesentlichen Sachen" die Überraschung gebracht :).

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Typische Klischees waren ebenfalls zur Genüge vorhanden.


    Allerdings, dazu fällt mir als :roll: -Moment noch ein

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Wobei es natürlich besser gewesen wäre, sie hätte bei den "wesentlichen Sachen" die Überraschung gebracht


    Da kann ich dir nur zustimmen. Der Unfall war ja eigentlich nur eine "Nebensache".


    daniii: Genauso wie

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So, ich bin auch durch...
    Wie hat es mir denn gefallen, also, extrem aus den Socken gehauen hat es mich nicht, aber es war gut und teilweise recht spannend, nicht umsonst habe ich es, für meine Verhältnis recht schnell durchgelesen.
    Ich mag Charlotte Links Schreibweise für zum "Zwischendurchlesen", sie schmückt nicht unnütz aus, beschreibt Landschaften, Personen seitenweise. Wie gesagt, ein Buch für Zwischendurch, absolut lesenswert! Bekommt von mir 4 Sterne, hat mich doch gut unterhalten!


  • Sandra:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So ich habe das Buch gestern Abend zu Ende gelesen. Der Schreibstil von ihr gefällt mir immer noch. Allerdings fand ich die Handlung zum Ende hin etwas langweilig und auch die Auflösung mit Elaines Verschwinden fand ich nicht so stark. Vor allem das Ende der Pit und Pamela Geschichte zur Mitte des Buches fand ich nicht so glücklich. Irgendwie war für mich die Spannung daraus.
    Dagegen die Auflösung von Geoffs Unfall war mal was anderes, als die sonst üblichen Stereotypen.
    Zusammen genommen bekommt das Buch von mir immer noch drei Sterne, da es gut zu lesen war.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin endlich durch. Leider hat mich das Buch am Ende etwas gelangweilt. Die Geschichte zwischen Pit und Pamela hätte sie sich für ein neues Buch sparen können.
    Der Schluss hat mich ziemlich überrascht und ich mag es nicht, wenn ich in einem Buch nicht die Gewissheit habe, ob etwas wirklich passiert ist oder nicht. Achtung! Der Schluss wird verraten.


    Tatsache ist, dass mich das Buch nicht vom Hocker gehauen hat. Ich habe schon bessere Thriller gelesen und das war mal was ganz anderes. Aber man konnte es gut lesen und das ist das Wichtigste!

  • Ich bin endlich durch. Leider hat mich das Buch am Ende etwas gelangweilt. Die Geschichte zwischen Pit und Pamela hätte sie sich für ein neues Buch sparen können.
    Der Schluss hat mich ziemlich überrascht und ich mag es nicht, wenn ich in einem Buch nicht die Gewissheit habe, ob etwas wirklich passiert ist oder nicht. Achtung! Der Schluss wird verraten.


    Tatsache ist, dass mich das Buch nicht vom Hocker gehauen hat. Ich habe schon bessere Thriller gelesen und das war mal was ganz anderes. Aber man konnte es gut lesen und das ist das Wichtigste!


    Nun, ich denk mal, dass



    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich denke, dass

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich denke genauso wie niloracnna . Trotzdem fand ich das Ganze leider zu konstruiert.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)