Teil II: Seite 161 - Seite 320

  • So, ich habe nun schon den zweiten Teil beendet... Was für eine Überraschung, dass die Person, die wir alle für ELaine hielten, es doch nicht ist! Wobei jetzt ja eigentlich halbwegs offensichtlich ist, dass Pit und Ron die gesuchten Mörder sein müssen. Pit wird von der "Nicht-Elaine" als Psychopath beschrieben, Ron wurde als Lindas Freund erkannt... sieht schon stark danach aus. Die einzige Frage ist nun noch wo die richtige Elaine ist und was mit ihr passiert ist :).
    Auch auf die Entwicklungen in Rosannas Familie bin ich gespannt... ob sie wohl wieder zurück nach Gibraltar geht? Irgendwie scheint sie ja hauptsächlich ein schlechtes Gewissen Rob gegenüber zu haben...

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich hoffe, ich vestoße damit nicht gegen irgendwelche Regeln (bin ja noch ein Leserundenneuling), aber da ich die ersten 300 Seiten des Buches mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen habe, fasse ich meine Eindrücke hier, in der Rubrik zum zweiten Teil, zusammen, ohne vorher im ersten Teil etwas geschrieben zu haben ...


    Die letzte Spur ist mein erstes Buch von Charlotte Link, ich muss gestehen, dass ich bisher immer einen Bogen um sie gemacht habe, weil ich sie aus irgendwelchen Gründen für die Rosamunde Pilcher des Kriminalromans gehalten habe :uups: , und Rosamunde Pilcher ist überhaupt nicht meine Baustelle. Irgendwie hat es mich nun aber doch gereizt, mal ein Buch von ihr zu lesen (man soll ja auch nicht verurteilen, was man noch nicht kennt :wink: ), und da bot sich die Leserunde jetzt an, und die Story fand ich auch ansprechend.
    Die Tatsache, dass ich jetzt schon über 300 Seiten gelesen habe, zeigt wohl auch, dass mich das Buch bisher fesselt.
    Ich finde, dass sich der Roman sehr flüssig lesen lässt; dadurch, dass sehr viele Dialoge enthalten sind und Beschreibungen von Landschaften, Seelenzuständen etc. einigermaßen knapp gehalten sind, kommt man wirklich zügig durch. Und ich will auch echt wissen, was es nun mit Elaines Verschwinden auf sich hat :bounce:
    Manche Sachen fand ich dann aber schon auch vorhersehbar, zum Beispiel


    So etwas nervt mich dann immer ein bisschen beim Lesen ...
    Dass

    scheint mir auch ziemlich offensichtlich zu sein, da hoffe ich aber irgendwie noch auf eine Entwicklung, die das Ganze nicht ganz so simpel macht, sonst wäre ich schon etwas enttäuscht. Und es muss ja noch eine andere Verbindung zwischen den Morden und Elaines Verschwinden geben als lediglich die Tatsache, dass


    Ich bin jedenfalls gespannt und werde heute Abend sicher noch ein paar Seiten lesen :study:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Dass

    scheint mir auch ziemlich offensichtlich zu sein, da hoffe ich aber irgendwie noch auf eine Entwicklung, die das Ganze nicht ganz so simpel macht, sonst wäre ich schon etwas enttäuscht.
    Ich bin jedenfalls gespannt und werde heute Abend sicher noch ein paar Seiten lesen :study:


    Ja, das finde ich auch etwas doof, dass das in der Mitte vom Buch feststeht - ich hab es immer gerne wenn SPannung um die Frage WER und WARUM derjenige der Täter war aufgebaut, aber in diesem Fall ist ja das einzig verbleibende spannende nun die wirkliche Verbindung zu Elaine, auch wenn man ja eigentlich weiß, dass sie denen irgendwie irgendwo begegnet sein muss...

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • So, ich habe nun schon den zweiten Teil beendet... Was für eine Überraschung, dass die Person, die wir alle für ELaine hielten, es doch nicht ist!


    Ach verrrate doch nicht gleich alles. Manche (so wie meine Wenigkeit) wollen auch gerne dazwischen etwas zu den einzelnen Teilen posten, obwohl man noch nicht ganz damit fertig ist. Bitte das nächste Mal einen Spoiler setzen, denn ich habe leider dein Posting gelesen, bevor ich mit diesem Teil durch war. :wink:


    Mittlerweile habe ich aber auch bereits diesen Teil fertig gelesen.


    Die Sache, die daniii angesprochen hat, war für mich auch vorhersehbar. Schade eigentlich.
    Was haltet ihr eigentlich von Dennis? Verlustängste hin und her doch wie er mit Rosanna umspringt, finde ich absolut nicht ok.
    Spannend finde ich das Buch nach wie vor, auch wenn mich die angesprochenen Sachen doch auch etwas "nerven".

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bitte das nächste Mal einen Spoiler setzen, denn ich habe leider dein Posting gelesen, bevor ich mit diesem Teil durch war.


    ups, sorry, ich werde das nächste mal dran denken! :scratch: Ich war immer so schnell durch, dass ich erst in die Threads gegangen bin, als ich den Teil fertig hatte. Dennis ist mir auch nicht besonders sympathisch, vor allem diese kühle beleidigte Art dann immer, in der er zu ihr sagt "Na, dann mach doch", "und wenn deine Familie bei drauf geht, ist auch nciht schlimm" (so in der Art eben) wäre für mich ein rotes Tuch, sowas kann ich gar nicht abhaben! Aber bei den beiden ist eh die Luft raus, ich finde auch Rosanna macht so den Eindruck, als ob sie mehr an Rob denkt und wenn sie zu Dennis zurückgeht, dann mehr Rob zuliebe, dass er nicht zerbricht. Der Anruf von ihm war ja echt rührend. Dennis selbst hat es ja erstmal nicht fertig gebracht, deswegen denke ich auch dass seine Verlustängste mehr damit zu tun haben, dass er eben um seine Familie fürchtet, aber nicht um Rosanna als Mensch an sich.

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • So, ich bin auch mit dem 2. Teil durch und geb euch recht, manches scheint sehr vorhersehbar, aber ich glaube, der große Kracher kommt noch...
    Vielleicht ist Marc doch nicht so nett? Was ist da passiert, als Geoff verunglückte, es aber eigentlich eher Cedric treffen sollte? Denn Cedric war ja auch nicht auf der Hochzeit, war das doch "nur" der Nebel?
    Spannend ist es doch das Buch....
    Geh mal weiterlesen..... :-$ :study:

  • Dennis selbst hat es ja erstmal nicht fertig gebracht, deswegen denke ich auch dass seine Verlustängste mehr damit zu tun haben, dass er eben um seine Familie fürchtet, aber nicht um Rosanna als Mensch an sich.


    Ich glaube auch, dass Dennis in erster Linie die Mutter für Rob in Rosanna sieht als seine Frau.


    Auf die Auflösung der Geschichte von Geoffs Unfall bin ich auch schon gespannt.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So, ich habe nun schon den zweiten Teil beendet... Was für eine Überraschung, dass die Person, die wir alle für ELaine hielten, es doch nicht ist!


    Ich würde dich auch darum bitten, dass du beim nächsten Mal einen Spoiler nimmst.

    Und scheinbar gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Mord an Jane und Linda. Ist ja alles ziemlich ähnlich. Ich nehme mal an, dass Pit ein Zuhälter ist. So wie er sich auf dem Parkplatz verhalten hat?!
    Ich könnte vor Wut heulen. :(


    Habt ihr eigentlich die Ausgabe als Taschenbuch? Oder die gebundene Ausgabe?Da kann es auch ein Durcheinander geben.

  • Ich würde dich auch darum bitten, dass du beim nächsten Mal einen Spoiler nimmst.


    Schau doch mal in den nächsten Teil, da habe ich das schon beherzigt :wink: .

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Habt ihr eigentlich die Ausgabe als Taschenbuch? Oder die gebundene Ausgabe?Da kann es auch ein Durcheinander geben.

    Ich lese hier zwar nicht mit, da ich das Buch direkt nach Erscheinen gelesen habe und sehr gut fand, aber ich wollte nur eben einwerfen, dass es davon doch gar keine gebundene Ausgabe gibt. Das Buch kam meines Wissens im März direkt als Taschenbuch raus.

  • Ich lese hier zwar nicht mit, da ich das Buch direkt nach Erscheinen gelesen habe und sehr gut fand, aber ich wollte nur eben einwerfen, dass es davon doch gar keine gebundene Ausgabe gibt. Das Buch kam meines Wissens im März direkt als Taschenbuch raus.


    Ich glaube auch, dass es direkt als Taschenbuch rauskam, habe nix von einer gebundene Ausgabe gehört oder gesehen.

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich nehme mal an, dass Pit ein Zuhälter ist. So wie er sich auf dem Parkplatz verhalten hat?!
    Ich könnte vor Wut heulen.


    Die Stelle fand ich auch furchtbar. Ein richtiger Psychopath, so drückt "Elaine" sich, so glaube ich, zumindest auch aus.


    Was haltet ihr eigentlich von ihrem Vermieter Cadwick? Eine unheimlich neugierige Gestalt und wohl aufgrund seines Alters und des Alleinlebens etwas wunderlich. Jedenfalls will er sich wichtig machen mit dem Anruf, wobei er doch genau weiß, dass sie abgehauen ist.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Cadwick ist für mich ein überaus aufdringlicher Typ, der nicht davor Halt macht, in der Wohnung von Elaine herumzuschnüffeln. ](*,)
    Die Szene, als Rosanna und Marc bei ihm in der Wohnung sind, entlockte mir ein Lächeln. Ich konnte mir bildlich den Gesichtsausdruck von Rosanna vorstellen, als sie die schmutzigen Gläser sah, die Cadwick ihnen vorsetzte. :)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Die Szene, als Rosanna und Marc bei ihm in der Wohnung sind, entlockte mir ein Lächeln. Ich konnte mir bildlich den Gesichtsausdruck von Rosanna vorstellen, als sie die schmutzigen Gläser sah, die Cadwick ihnen vorsetzte.


    Also ich hätte aus diesen Gläsern auch nicht getrunken, denn die waren ja einfach furchtbar. :puker: :pukel:


    Rosanna gefällt mir, so wie Charlotte Link sie bisher beschreibt. Ihren Mann Dennis finde ich allerdings nicht so toll. Irgendwie muss immer alles nach seinem Kopf gehen und nur seine Meinung zählt. So wundert es mich nicht, dass sein Sohn nicht mit ihm zurecht kommt. Gut er ist ein Teenager, aber trotzdem.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mr. Cadwick tat mir am Anfang wirklich etwas leid. Aber als er

    , habe ich kein Mitleid mehr mit ihm empfunden.
    Ich fand es super, dass Dawn Sparks bereit war zu helfen.


    Was haltet ihr von Marina Dowling?

  • Mr. Cadwick ist mir wie bereits gesagt, auch total unsympathisch.


    Bei Marina Dowling hatte ich schon befürchtet,


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)