Teil I: Seite 1 - Seite 160

  • So, dann will ich heute mal beginnen... bin gestern abend noch bis Seite 63 gekommen, aber ich habe heute noch eine Zugfahrt vor mir, wo ich weiterlesen kann :).
    Obwohl noch nicht so besonders viel passiert ist, hat mich das Buch schon in seinen Bann gezogen, mir gefällt da der Schreibstil von Charlotte Link echt gut! Was mir auch gefällt, ist, dass sie bei den Morden, die passieren, nie in ekelige Details die Leichen beschreibt (wie viele andere Autoren das ja tun), sondern - wie am Anfang über Jane - nur DASS sie eben zugerichtet war. Die "sie" Person in den Teilen ohne Namen wird ja wohl Elaine sein, der damals irgendwas zugestoßen ist, weswegen sie immernoch Angst hat, aber ich denke eigentlich bisher nicht, dass dieser Marc, der sie am Flughafen mitnahm, was damit zu tun hat, denn sonst hätte er sich ja nicht gemeldet!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich bin gestern abend auch noch bis Seite 102 gekommen, dank Frau Link :applause: . Ich mag einfach ihren Schreibstil, man liest flüssig vor sich hin und merkt gar nicht wie die Zeit verrinnt. Sie verliert sich nicht in endlose Beschreibungen, wovon ich nämlich gar kein Fan bin.
    @ Niloracnna, da stimme ich dir zu, ich glaube auch nicht dass Marc, der Mörder ist, na mal sehen....
    Mal weiterlesen....

  • Ich habe gestern auch noch mit dem Buch begonnen und mir gefällt es bis jetzt sehr gut.
    Eure Vermutungen bezüglich Elaine bzw. Marc sind auch die meinigen.
    Ich werde sicher heute abend noch den ersten Teil beenden. :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Dieses Buch gefällt mir richtig gut. :thumleft: Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. :thumleft:


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, ich habe nun den ersten Teil beendet und bin schon wild am spekulieren :wink: ob dieser Pit da irgendwo mit drinhängt? Denn Elaine ist ja vor ihm weggelaufen und ich denke, dass ja irgendwie die Story um Elaine mit den Stories um die Morde verbunden werden muss *hehe*, andererseits denke ich auch, dass der wahre Mörder doch eher (wie ja schon angedeutet wird, dass es häufig so ist) "der nette Mann von nebenan" ist... Komisch finde ich auch, dass Elaine Marc von einem Freund erzählt hat, an den sie aber da am Flughafen, als sie ja wirklich verzweifelt war, gar nicht gedacht hat... deswegen denke ich, sie hat Pit erst nach Marc kennengelernt... man wird sehen, ich werde gleich heute abend mit Teil 2 weitermachen :)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich habe nun auch den ersten Teil beendet. Das Buch liest sich leicht, spannend und flüssig.
    niloracnna hat eigentlich schon alles gesagt, was es zu diesem ersten Teil zu sagen gibt. :wink:
    Obwohl

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe zuvor noch kein Buch von Charlotte Link gelesen. Der Schreibstil gefällt mir. Es lässt sich alles sehr leicht und flüssig lesen.
    Das die Autorin die grauenvollen Details der Leichen nicht beschreibt ist mal etwas anderes. Wenn ich an die Bücher von Karin Slaughter und Tess Gerritsen denke, ist es ja noch harmlos. Trotzdem kann man es sich gut vorstellen, wie es dem Opfer ergangen ist.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Rosanna die Freundin von Elaine war. Dies macht die ganze Geschichte noch spannender. Ich vermute auch das die Frau, deren Name nicht erwähnt worden ist, Elaine war.
    Das Marc der Täter ist, bezweifle ich auch. Ich denke es war der Bruder, falls Elaine wirklich tot sein sollte. Soweit bin ich noch nicht gekommen. :)
    Wenn ich zu Hause bin, lese ich gleich weiter. Habe ab heute Mittag 9 Tage Urlaub und ganz viel Zeit zum Lesen.

  • Ich habe zuvor noch kein Buch von Charlotte Link gelesen.


    Da der Schreibstil dir gefällt, kann ich dir noch meine Favoriten von ihr empfehlen, die da wären "Das Haus der Schwestern", "Am Ende des Schweigens" und "Das Echo der Schuld" :)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • "Die Rosenzüchterin" darf nicht vergessen werden. :wink: Dies hat mir auch sehr gut gefallen.


    Ich denke es war der Bruder, falls Elaine wirklich tot sein sollte.


    Aber wie sollte dies bei seiner Lähmung möglich sein?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Da der Schreibstil dir gefällt, kann ich dir noch meine Favoriten von ihr empfehlen, die da wären "Das Haus der Schwestern", "Am Ende des Schweigens" und "Das Echo der Schuld"


    Danke. Werde es auch meine Wunschliste setzen.

    Aber wie sollte dies bei seiner Lähmung möglich sein?


    Oh je. Stimmt ja, daran habe ich nicht mehr gedacht. Aber vielleicht hatte er ja Hilfe!?

  • "Die Rosenzüchterin" darf nicht vergessen werden. Dies hat mir auch sehr gut gefallen.


    Das kenne ich selbst auch noch nicht, deswegen habe ich es nicht erwähnt, steht aber auch schon auf meiner Wunschliste und wird das nächste Charlotte Link Buch sein, dass ich mir kaufe :).
    Gut, im Prinzip gibt es ja Fälle in Büchern, wo eine Lähmung nur gespielt war, aber ich denke bei Geoff ist sie echt, ich glaube auch nicht, dass er es war... Irgendwie scheint Cedric ja an Geoffs Unfall wohl irgendwie beteiligt zu sein, oder? (ich hoffe das gehört nicht schon zum Teil 2... )

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Irgendwie scheint Cedric ja an Geoffs Unfall wohl irgendwie beteiligt zu sein, oder? (ich hoffe das gehört nicht schon zum Teil 2... )


    Genau dies denke ich auch. Irgendetwas hat es mit Cedric und dem Unfall auf sich.
    Doch, es ist der Beginn des zweiten Teiles...... :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So, ich habe nun den ersten Teil beendet und bin schon wild am spekulieren ob dieser Pit da irgendwo mit drinhängt?


    Ich habe den ersten Teil auch gerade beendet und ich habe auch die Vermutung. Ich frage mich nur wie und wann sie ihn kennenlernte?


    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich mache mich gleich wieder ans lesen.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich merke, dass ich lange keinen Thriller mehr gelesen habe. Ich fand es so heftig, als Georgina und Bluebird die Leiche von Linda gefunden haben. :shock: Dieser Pit ist ganz schön heftig drauf. Ich hoffe das ich heute weiterlesen kann. Man denkt man hat während des Urlaubs mehr Zeit. Aber heute Mittag nehme ich sie mir. :D

  • Bei dem Leichenfund dachte ich erst, dass der Mörder da noch in der Nähe ist ;-). Fand es aber sehr mutig, dass sie dennoch nachgesehen hat, ob Linda noch lebt.

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Oh ja, dieser Leichenfund...
    Eigentlich nicht sehr gruselig geschrieben, aber ich hatte dennoch Sch... (habe das sogar in dem Thema "Angst beim Lesen" beschrieben)
    Es war diese Alltagssituation, ich habe mich da laufen sehen, mit meinem Hund, einfach so, draufloslaufen... Ohne Gedanken... wie immer... Hund von der Leine, stromert so durch die Gegend.. Ich hänge so meinen Gedanken nach...
    Uah unheimlich... :-$ Gar nicht drüber nachdenken, sonst bekomme ich noch eine "Waldphobie"