Leserunde mit Autor Frank Anders! Wer liest mit...?

  • Egal in welche Richtung es am Ende geht, es ist okay ... ich bin auf alles vorbereitet. :rambo:

    :mrgreen: So schlimm sind wir nun auch wieder nicht - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

  • @FallenAngel: Sicher? Meinst du, dass das ein "Außenstehender" so empfindet, dass wir nicht "so schlimm" sind? :loool:

    Nein, ich bin mir sicher, dass ein Außenstehender sofort wie von der wilden Tarantel gestochen das Weite sucht, wenn er uns sieht, aber Exxon wusste ja eigentlich worauf er sich einlässt. :mrgreen:

  • Klar wusste ich, auf was ich mich bei dieser Leserunde einlasse, und genau dewegen hab ich das ganze auch ins Spiel gebracht. Es ist mir sehr wichtig, ein Feedback von erfahrenen Lesern zu bekommen, damit ich weiß, wie mein Buch zu bewerten ist. Außerdem ist das ein Teil meiner Werbestrategie, da mein Verlag so gut wie keine zielgerichtete Werbung macht. Was die Bemerkung anbetrifft, die ich gemacht habe, bezüglich ... dem darauf vorbereitet sein, egal wie es am Ende auch ausgeht, war so gemeint, dass man nie weiß, ob ein Buch beim Leser ankommt oder nicht. Das kann man vorher nie genau sagen. Aber ich stelle mich gerne jeder Art von Kritik und hoffe daher auf eine spannende Disskusionsrunde. Vielen Dank nochmal, dass ihr Euch bereit erklärt habt mein Buch zu lesen.


    Schönes Wochenende und liebe Grüße ... Exxon :winken:

  • Da musst du dich bei uns nicht bedanken. Wir sind alle mit so viel Neugier und Lesehunger gesegnet, dass WIR zu danken haben. Nicht nur für die Bücher, obwohl das sehr großzügig war. Aber überhaupt mal mit einem Autor diskutieren zu können, ist für uns ja auch spannend!

  • Da musst du dich bei uns nicht bedanken. Wir sind alle mit so viel Neugier und Lesehunger gesegnet, dass WIR zu danken haben. Nicht nur für die Bücher, obwohl das sehr großzügig war. Aber überhaupt mal mit einem Autor diskutieren zu können, ist für uns ja auch spannend!


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. :thumleft:


    Eine Leserunde mit Autor ist immer etwas Besonderes.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Aber ich stelle mich gerne jeder Art von Kritik und hoffe daher auf eine spannende Disskusionsrunde.


    Die werden wir mit Sicherheit haben. :thumleft:


    Vielen Dank nochmal, dass ihr Euch bereit erklärt habt mein Buch zu lesen.


    Da möchte ich mich gerne bei meinen "Vorrednern" anschließen. Wir haben zu danken. Und eine Leserunde mit Autor ist wirklich immer etwas Besonderes.
    Ich freue mich schon auf die Diskussionen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Da musst du dich bei uns nicht bedanken. Wir sind alle mit so viel Neugier und Lesehunger gesegnet, dass WIR zu danken haben. Nicht nur für die Bücher, obwohl das sehr großzügig war. Aber überhaupt mal mit einem Autor diskutieren zu können, ist für uns ja auch spannend!

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. :thumleft:


    Eine Leserunde mit Autor ist immer etwas Besonderes.

    Die werden wir mit Sicherheit haben. :thumleft:

    Da möchte ich mich gerne bei meinen "Vorrednern" anschließen. Wir haben zu danken. Und eine Leserunde mit Autor ist wirklich immer etwas Besonderes.
    Ich freue mich schon auf die Diskussionen.

    EXAKT! Erstens war es sehr großzügig, jedem Teilnehmer ein kostenloses Exemplar zur Verfügung zu stellen und zweitens haben auch wir Leseeulen unheimlich viel davon, wenn wir mit einem Autor über Intentionen reden können. Oft fragt man sich beim Lesen ja, ob das so beabsichtigt war oder anders - oder ob diese Wirkung sogar ganz zufällig zustande kommt. Wir haben jetzt die Gelgenheit an solchen Stellen nachzuhaken. :thumright:
    Also auch von mir nochmal VIELEN LIEBEN DANK. :flower:

  • Ich hätt da mal ne vielleicht ganz doofe Frage: Wird das Buch in Abschnitte geteilt und wir besprechen diese? Oder liest jeder das Buch einmal ganz durch und wir disskutieren dann über das "gesamte" Buch???

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Hallo Exxon, ich möchte mich bei dir auch noch einmal bedanken. Ich finde es klasse, dass du uns die Bücher zur Verfügung stellst. Und ich bin sehr gespannt, wie sich eine Leserunde gemeinsam mit dem Autor entwickelt. :winken:

  • Wie wir das am besten machen, mit dem Ablauf weiß ich erhlich geschrieben selbst nicht so genau. Allerdings hätte ich da einen Vorschlag.
    Gleich mal was zum Buch generell. Ihr werdet sicher schnell merken, dass sich der Inhalt sehr flüssig liest. Daher wäre eine Aufteilung am Anfang nicht wirklich gut, denke ich. Also würde ich vorschlagen, dass alle das Buch komplett einmal durch lesen und wir dann einzelne Bereiche (Entwicklungsstufen/Szenen) genauer unter die Lupe nehmen können.


    Okay, wer eine andere Idee hat, dann immer her damit.


    LG Exxon

  • Ich hätt da mal ne vielleicht ganz doofe Frage: Wird das Buch in Abschnitte geteilt und wir besprechen diese? Oder liest jeder das Buch einmal ganz durch und wir disskutieren dann über das "gesamte" Buch???



    Wie wir das am besten machen, mit dem Ablauf weiß ich erhlich geschrieben selbst nicht so genau. Allerdings hätte ich da einen Vorschlag.
    Gleich mal was zum Buch generell. Ihr werdet sicher schnell merken, dass sich der Inhalt sehr flüssig liest. Daher wäre eine Aufteilung am Anfang nicht wirklich gut, denke ich. Also würde ich vorschlagen, dass alle das Buch komplett einmal durch lesen und wir dann einzelne Bereiche (Entwicklungsstufen/Szenen) genauer unter die Lupe nehmen können.


    Okay, wer eine andere Idee hat, dann immer her damit.


    Melli
    Exxon


    Also, unsere Leserunden laufen folgendermassen ab: :idea:


    Am Starttag (1.Juni) werden zwei neue Threads eingerichtet werden, die jeweils, da das Buch ja nur 170 Seiten hat, 85 Seiten umfassen werden. Diese werden von den Teilnehmern gelesen, und ihre Meinungen im entsprechenden Thread gepostet, der Autor kann dazu Stellung nehmen bzw. in Diskussion mit den einzelnen Leserundlern treten!
    Diese Methode hat sich bisher bewährt, und ich denke, ihr werdet mit dem Ablauf zufrieden sein... :lol:


    Gruss Bonprix :wink: