ABSTIMMUNG: KLR ab 1.6. 2008

  • Welchen Klassiker lesen wir ab dem 1.6. gemeinsam ? 31

    1. William Shakespeare - Ein Sommernachtstraum (15) 48%
    2. Fjodor M. Dostojewski - Der Spieler (7) 23%
    3. Wilhelm Raabe - Stopfkuchen (4) 13%
    4. Bram Stoker - Dracula (3) 10%
    5. Ernest Hemingway - In einem anderen Land (2) 6%

    Hier könnt ihr abstimmen, welchen Klassiker wir ab dem 1.6. 2008, gemeinsam lesen werden.


    Bitte bestätigt uns im Threat noch einmal, für welches Buch ihr gestimmt habt. :thumleft:


    Vorschläge für kommende Klassiker - Leserunden können gerne an mich, oder an Strandläuferin, geschickt werden.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für "Stopfkuchen", kenne weder Buch noch Autor und genau dies reizt mich :wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ich habe für "Ein Sommernachtstraum" gestimmt. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe ebenfalls für "Ein Sommernachtstraum" gestimmt.


    Wurde Dracula nicht erst vor einiger Zeit gelesen? :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Pandämonium
    Ja, aber nicht in einer Leserunde. Ich glaube das war mal in einer Lesenacht. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Seid gegrüsst


    Ich habe für Bram Stockers Dracula gestimmt - ich hatte vor einiger Zeit das entsprechende Hörbuch ausgeliehen aber dann nicht zu Ende gehört und
    das möchte ich jetzt gern nachholen :loool:


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Hihi, habe heute mittag schon einmal gespickt, welche Titel denn im Angebot stehen, und dachte doch glatt, dass ich die einzige wäre, die den "Sommernachtstraum" noch nicht gelesen hat :-,
    Also, meine Stimme geht an den SOMMERNACHTSTRAUM!!! :cheers:

  • Ich habe für den "Stopfkuchen" gestimmt, werde aber auch bei Shakespeares "Sommernachtstraum" mitlesen.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hihi, habe heute mittag schon einmal gespickt, welche Titel denn im Angebot stehen, und dachte doch glatt, dass ich die einzige wäre, die den "Sommernachtstraum" noch nicht gelesen hat :-,
    Also, meine Stimme geht an den SOMMERNACHTSTRAUM!!! :cheers:

    :uups: Naja, ich lese ihn fast jedes Jahr, so gut gefällt er mir - ich kann ihn inzwischen fast auswendig.

  • Ich habe für "Der Spieler" abgestimmt. Das Buch kenne ich noch nicht und auch von dem Autor habe ich leider noch nie etwas gelesen. Das würde ich gerne nachholen. Bei dem "Sommernachtstraum" wäre ich auch dabei. Allerdings werde ich "Stopfkuchen" auf keinen Fall mitlesen. Ich habe fürs Examen das Buch eigentlich lesen wollen, aber ich habe einfach gar nicht in die Geschichte gefunden und es dann aufgegeben. Leichter fiel mir von Raabe "Pfisters Mühle".

  • Ernest Hemingway - In einem anderen Land; Dracula und Der Spieler würd ich aber auch mitlesen.


    Langsam hab ich das Gefühl, dass es bei mir nie mit ner KLR Runde klappen wird, hab wohl einfach den falschen Geschmack ;o)

    Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche?
    - Weil ich den Menschen spüre, den ich suche.

    - Erich Mühsam