Part Three - All you have is how you live (Seite 321-460)

  • Mittlerweile bin ich bei Kapitel 59 angelangt.


  • Bin durch! :mrgreen:



    Mein Fazit: Ich fand das Buch total spannend! War sicherlich nicht mein letzter Koontz, nächstes Mal dann allerdings auf deutsch. Die Sprache ist mir zwar nicht übermäßig schwer gefallen, aber es hat einfach genervt, wenn ich an einer spannenden Stelle etwas nicht richtig verstanden habe und dann ewig nachschlagen musste, obwohl ich schnell weiterkommen wollte.
    Das Buch ist durchaus empfehlenswert, wenn man mal was Spannendes zwischendurch lesen möchte. Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen geben.

  • @FallenAngel:

  • @FallenAngel:

    Ich habe den ersten Teil gelesen, danach hab ich es aufgegeben. Aber von Valis und seinem Bauwerk hab ich noch gelesen (konnte mich nur nicht mehr an den Namen erinnern). Hatte mir gleich zu Anfang des Buches gedacht, dass der, dem die Gartenzwerggeschichte erzählt wird, auch der Mörder ist.
    Für eine Zusammenfassung wär ich echt sehr dankbar. :applause:

  • Für eine Zusammenfassung wär ich echt sehr dankbar


    Was interessiert dich denn die Zusammenfassung, wenn du das Buch so schlecht fandest, dass du nicht weiterlesen wolltest?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Was interessiert dich denn die Zusammenfassung, wenn du das Buch so schlecht fandest, dass du nicht weiterlesen wolltest?

    Naja, so ein kurzer Querriss von den Ereignissen wäre trotzdem toll, nachdem ich mich immerhin durch den ersten Teil gekämpft hab. Ich hab mich ja auch beim KLR-Buch, das ich damals abgebrochen hab, erkundigt, wie es weiter- bzw. ausging. :wink:

  • Also, ich habs jetzt mal versucht, eine Zusammenfassung zu schreiben für die, die abgebrochen haben, die es aber trotzdem interessiert...ist ziemlich lang geworden... :shock:
    Ich erhebe weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit. Ich hab das jetzt einfach so mal runtergetippt. Sollte ich was Wichtiges vergessen haben, ergänzt es.


    Teil 1


  • Teil 2


  • Teil 3


  • Effi:
    Wow, vielen lieben Dank, dass du dir solch eine Mühe gemacht hast. Schon krass, wie das Ganze dann zum Abschluss kam. Aber irgendwie auch ein wenig übertrieben/an den Haaren herbeigezogen finde ich. Naja, man muss eben alles mal versucht haben. :thumright:

  • SO, auch durch, aber grad wenig Zeit was zu schreiben, also Kurzfassung ;)