Part Two - Are you prepared for your second wound? (Seite 121-317)

  • So, ich bin ja auch beim zweiten Teil und muss sagen, dass ich mich immer noch zwingen muss, dieses *** Buch zur Hand zu nehmen und darin zu lesen! Woran liegt das nur?! :scratch:

  • OK, wie ich gerade festgestellt habe, ist es sogar schlimmer als angenommen: Ich bringe die Namen durcheinander! So unaufmerksam/gelangweilt/teilnahmslos lese ich ein Buch? Dass ich das jemals sagen würde! :shock:

  • @ FallenAngel
    Also DAS ist jetz definitiv ungewöhnlich für dich! So schlimm?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ FallenAngel
    Also DAS ist jetz definitiv ungewöhnlich für dich! So schlimm?


    So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Ging es dir bei "Ein Kind" nicht genauso?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ FallenAngel
    Also DAS ist jetz definitiv ungewöhnlich für dich! So schlimm?

    Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist! Seit ich dieses Buch angefangen hab, vergeht mir fast die Lust am Lesen! Ich muss zwischendrin immer wieder in Eine Frage der Zeit lesen, damit ich überhaupt noch ein Buch gerne zur Hand nehme! :cry:
    Hab auch Tharos schon gefragt, ob er mir die Geschichte (in relativer Kürze) nacherzählen würde, wenn er fertig ist, falls ich das Buch tatsächlich nicht mehr beenden sollte.

  • So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Ging es dir bei "Ein Kind" nicht genauso?

    Nein. Bei Ein Kind bekam ich Aggressionen gegenüber dem Autor, weil er so eine unmögliche Einstellung hatte/hat und weil ich das Buch nicht gut fand. So etwas wie hier hab ich noch nicht erlebt!

  • So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Ging es dir bei "Ein Kind" nicht genauso?


    Ja, aber ich glaube da war sie noch so aufmerksam, dass sie nicht die Namen durcheinander gebracht hat. :loool:


    Hab auch Tharos schon gefragt, ob er mir die Geschichte (in relativer Kürze) nacherzählen würde, wenn er fertig ist, falls ich das Buch tatsächlich nicht mehr beenden sollte.


    Das ist natürlich auch eine Idee.
    Wenn das Buch so garnichts für dich ist?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, aber ich glaube da war sie noch so aufmerksam, dass sie nicht die Namen durcheinander gebracht hat. :loool:

    Das ist natürlich auch eine Idee.
    Wenn das Buch so garnichts für dich ist?

    Exakt (zu beiden Punkten). Und was mich wirklich ärgert ist, dass ich noch nicht einmal weiß, woran GENAU es liegt. :cry: Und dabei klingt die Grundidee der Geschichte doch so spannend und toll!

  • Exakt (zu beiden Punkten). Und was mich wirklich ärgert ist, dass ich noch nicht einmal weiß, woran GENAU es liegt. Und dabei klingt die Grundidee der Geschichte doch so spannend und toll!


    Ich fand den Anfang schon für Koontz - Verhältnisse ungewöhnlich. Also von der Story her. Wenn das dann so weiter geht. :(



    Ich muss das Buch unbedingt nochmal auf Deutsch lesen, denn bisher haben mir seine Bücher immer sehr gut gefallen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria:
    Die ganze ELR war irgendwie verhext, keine Ahnung warum. Ich kann nur hoffen, dass die kommende Bücherwahl besser wird (für alle Beteiligten). :pray:

  • Suspiria:
    Die ganze ELR war irgendwie verhext, keine Ahnung warum. Ich kann nur hoffen, dass die kommende Bücherwahl besser wird (für alle Beteiligten).


    Ja, bei dieser ELR war wirklich der Wurm drin. :(
    Ich denke mal die nächste wird besser. Vorallendingen wird sie leichter. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, bei dieser ELR war wirklich der Wurm drin. :(
    Ich denke mal die nächste wird besser. Vorallendingen wird sie leichter. :thumright:

    Ich hoffe es. :wink:

    Was heißt hier "für alle Beteiligten"? Tut mir ja leid das ich mich nicht anschließe, aber mir gefällt das Buch....

    Ist ja auch gut, dass es wenigstnes einem gefällt. Bin auf Casoubon's und Effi's Meinung gespannt.

  • Was heißt hier "für alle Beteiligten"? Tut mir ja leid das ich mich nicht anschließe, aber mir gefällt das Buch


    Oh ääähhhm...bei mir lag es nicht am gefallen, sondern am Schwierigkeitsgrad. So hatte ich z.B. das mit "allen Beteiligten" verstanden. Also, das beim nächsten Mal, der Schwierigkeitsgrad einfacher ist. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo,


    eine Bitte: könntet ihr mal Beispiele bringen für die Dinge, die ihr als "zu schwer" bezeichnet? Ich kann mich da nämlich nicht mehr so dran erinnern, ob ich vieles übersprungen habe oder mir zusammengereimt habe oder nachgeguckt habe... Habe meine Buch verkauft ( :winken: in Richtung Schlomo), so daß ich nicht mehr nachgucken kann..


    Grüße
    Prof.P

    "So schön Liebesgeschichten auch sind, immer bringen sie Probleme mit sich,
    und zwar eine Menge Probleme. Wenn hingegen eine Liebesgeschichte perfekt ist,
    gibt es nur ein Problem, ein einziges: dass sie nämlich erlogen ist."
    Albert Sánchez Pinol - Pandora im Kongo

  • ine Bitte: könntet ihr mal Beispiele bringen für die Dinge, die ihr als "zu schwer" bezeichnet?


    Wie meinst du das genau ? :scratch:
    Also für mich war das Buch sprachlich zu schwer. Ich kann dir da jetzt keine Textpassage oder so nennen. Da müsste ich das gesamte erste Kapitel zitieren. ;) Hab ja fast nix verstanden.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria:
    Die ganze ELR war irgendwie verhext, keine Ahnung warum. Ich kann nur hoffen, dass die kommende Bücherwahl besser wird (für alle Beteiligten).


    "Jarhead" war ja auch schon etwas zäh... da hab ich mich total durchgekämpft. Wenn ich nicht prinzpiell alles zuende lesen würde, hätte ich das echt nicht beendet. =; Das war so gar nicht meins und es war zudem auch sehr schwer, darüber ins Gespräch zu kommen, weil man immer sofort weg vom Buch war (vielleicht, weil es eben kein Roman war).


    Davon jedoch abgesehen:
    Ich würde mal den vorsichtigen Vorschlag machen wollen, dass man es vielleicht mal mit Büchern versucht, die Annotationen haben. Reclam oder auch Cornelsen (gibt auch noch andere Verlage) geben englische Romane mit Vokabelhilfen heraus. Die Texte sind unverändert, nur der Wortschatz wird eben erleichtert. Auf diese Weise könnte man vielleicht das Sprachproblem etwas eindämmen. :)