Part One - The choice is yours (Seite 3-118)

  • Leute, haltet durch! Es lohnt sich wirklich! :D


    Mehr kann ich leider nicht sagen. :uups:

    Danke. :flower: Ist sicher lieb gemeint, aber selbst jetzt, woich den zweiten Teil lese, kann ich mich dieser Meinung leider nicht anschließen. :cry:

  • Ich glaub das wird nichts mehr. Nachdem ich schon die ganze Woche mit Hals-, Kopf-, und Gliederschmerzen im Bett gelegen habe kommt jetzt auch noch ein Magen-Darm-Infekt dazu. Wunderbar. Ich glaube also nicht dass ich noch sehr viel zu der Leserunde beitragen kann. Ich melde mich also ab. Tut mir leid aber ich glaube ich bin verhext.

  • Ich glaub das wird nichts mehr. Nachdem ich schon die ganze Woche mit Hals-, Kopf-, und Gliederschmerzen im Bett gelegen habe kommt jetzt auch noch ein Magen-Darm-Infekt dazu. Wunderbar. Ich glaube also nicht dass ich noch sehr viel zu der Leserunde beitragen kann. Ich melde mich also ab. Tut mir leid aber ich glaube ich bin verhext.

    Nicht du sondern die Leserunde diesen Monat!
    Wünsche dir auf alle Fälle gute und schnelle Besserung! :flower:

  • Hm, seltsam. Ob sie uns vergessen hat? :-k Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

    OMG, sorry wenn Ihr Euch Sorgen gemacht habt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich offensichtlich "vermisst" werde, bei so vielen Teilnehmern. Jedenfalls bin ich jetzt wieder da! Mein altes Laptop ging ja kaputt (hatte ich hier glaub auch irgendwo erwähnt) und mit meinem Neuen kam ich anfangs nicht gleich ins Internet. Hab dann noch mit einem neuen Job angefangen und bin einfach nicht so zum Lesen gekommen, wie geplant. Mittlerweile hat sich alles schon wieder eingerenkt mit dem Zeitmanagement. Tut mir wirklich leid - ich hab Euch nicht vergessen.


    Aber jetzt zum Buch:


    Mit dem ersten Teil bin ich mittlerweile fertig, habe aber auch gebraucht, bis ich mal drinnen war. Der Einstieg mit den Gartenzwergen war herrlich, dann ist es aber abgeflaut und vor sich hingeplätschert bis Lanny dann mit der Meldung vom Tod der Lehrerin aufgetaucht ist. Ab da wurde es dann spannender.
    Bei Lanny wusste ich von Anfang an nicht, was ich von ihm halten sollte. Ich glaube, ich hab mich immer schön vom Autor leiten lassen, was den Verdachtsgrad hinsichtlich Täter/Opfer angeht. Als Billy dann allerdings zu seinem Haus unterwegs war,



    Die Brutaliät, mit der der Mörder ans Werk geht, finde ich echt heftig.



    Ich hab ganz viele Theorien, wie/weshalb/wieso/warum und bin auch dauernd am umwerfen und neue Theorien heraufbeschwören. 8) Bin total gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.


    Mit der Sprache habe ich überraschend wenig Probleme und finde das Buch - bis auf ein paar vereinzelte Stellen - sehr verständlich. Mit dem "Da Vinci Code" habe ich mich deutlich mehr gequält. Aber natürlich liest es sich schwerer als ein deutsches Buch und ich brauche auch viel länger.


    Insgesamt finde ich die Idee mit diesem "Spiel" total erschreckend. Eigentlich will ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist, so einen Zettel zu finden und über Leben und Tod entscheiden zu müssen. Meiner Ansicht nach kann man nicht allgemein sagen, das Leben des einen ist mehr wert, nur weil er jünger ist als der andere oder weil er Kinder hat und der andere nicht...Ich würde so etwas wohl sehr ernst nehmen und sofort zur Polizei gehen, ohne wirklich zu werten, wen es dann trifft, da nicht gehen alles nur noch schlimmer macht, weil dann wohl eher keine Chance besteht, dass solch ein Verrückter gefasst wird.


    Soviel vorerst von mir. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich erst jetzt zum Posten komme. Ich verpreche, ab jetzt regelmäßig zu schreiben!


    Lieben Gruß,
    Effi

  • Effi:
    Hallo und willkommen zurück! :winken:
    Wow, das war ja geradezu eine Odyssee bis du wieder zu uns stoßen konntest! Schön, dass du es aber doch noch geschafft hast! Generell bemerken wir das Verschwinden eines Mitglieds immer. :wink:
    Freut mich, dass du zum Buch gefunden hast und es dich fesseln kann. Wie du sicher gelesen hast, sind Suspiria und Pandämonium wegen dem Schwierigkeitsgrad ausgestiegen und ich habe nach Part One aufgegeben, weil mich das Buch so überhaupt nicht fesseln konnte. Somit sind es derzeit noch Tharos und du, die aktiv mitlesen/posten.
    Ich gebe dir Recht, dass Lanny anfangs irgendwie nicht einzuordnen war; er kam auch mir eher suspekt vor. Aber das hat sich dann ja

    geklärt. :pale:
    Wär lieb, wenn du und Tharos (wenn auch in Spoilern) das Ende bzw. die Auflösung nach Beenden der Lektüre verraten würdet, denn ich habe natürlich trotz allem meine eigenen Theorien und würde gerne mit der Geschichte "abschließen".

  • @FallenAngel: huch, nur noch zu zweit??? :shock: Ich hab ja hier bei den Antworten zum ersten Teil gelesen, dass ein paar aufgrund des Schwierigkeitsgrads ausgestiegen sind, aber dass jetzt dann nur noch zwei übrig sind finde ich wirklich schade. Also ich werde mein Bestes geben, weiterhin durchzuhalten. Aber ich bin eh viel zu neugierig, um mittendrinnen abzubrechen. :bounce: