Mythologie - Götter Helden Mythen

  • aus dem Inhalt:
    Mythologie - Götter, Helden, Mythen bietet eine beeindruckende Sammlung von Mythen aus der ganzen Welt mit einer Fülle von Informationen un Religionen, Ritualen und Bräuchen der faszinierendsten Kulturen.
    *Anschauliche und detaillierte Beschreibungen der wichtigsten Gätter, der Motive, der Charaktere und der Darstellung von Mythen in der Kunst
    * Übersichtliche Präsentation von Religionen, Glaubensvorstellungen und Ritualen durch alle Zeiten und Kulturen



    Absolut für mich ein Glückstreffer und Schnappchen - gibt es derzeit um 10 Euro bei LIBRO.
    Es sind irrsinnig viele Bilder enthalten und sehr viele Mythen, also Geschichten, Sagen, Legenden). Alleine das Durchblättern hat mir schon Freude gemacht. Das Buch geht über alle Land- und Erdkreise, mit speziellen Symbolen sieht man sofort ob der Abschnitt, den man liest nun Mythos, Götter, Charaktere, Motive oder Rezeptionen betrifft.


    Ganz tolles Buch!

  • Das habe ich auch und ich bin auch sehr begeistert von dem Buch! Es sind keine Riesenklötze von Text, durch die man sich kämpfen muss, sondern wie ja schon gesagt, einzelne Kästchen mit Infos. Natürlich auch mit zusammenhängendem Text, aber eben gut portioniert.


    Auch aus meiner Sicht ein ganz tolles Buch!

  • Ich kann das Buch ebenfalls jedem empfehlen, der sich für die bekanntesten Mythologien der Welt interessiert. :cheers:
    Zwar geht das Buch nicht auf jede Geschichte extrem detailliert ein, aber es bietet gute Informationen, so dass man bei diesen Themen sehr gut mitreden kann. :wink: