Seite 573 bis 639 (Ende)

  • :dance: Bin fertig und ehrlich gesagt ganz traurig, dass das Buch schon wieder zu Ende ist :(


    Das Ende war nochmal richtig spannend. Ich fange mal bei der Szene an, die mich wirklich berührt hat. Mia kommt spät am Abend nach hause, nachdem sie Beth "gefunden" hat und schleicht sich in Reede's Wohnung. Dort findet sie ihn, wie er angezogen auf seinem Bett schläft und in seiner Hand den gedichtband seiner Frau Christine hält. Mia will nicht neugierig sein und versucht, dass Zimmer zu verlassen, aber dann muss sie sich das Buch einfach ansehen und ist zutiefst gerührt. Dann sieht sie auch noch den Ring, den Reede als Kette um seinen Hals trägt und sie merkt, dass sie wohl doch eine tiefere Bindung mit ihm eingegangen ist als, sie ursprünglich wollte, Reede aber wohl doch noch an seiner Frau hängt...
    Daraufhin "streiten" die Beiden sich und es scheint, als wäre ihre "Beziehung" beendet.


    Jetzt war ich natürlich sehr neugierig und gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden weiter entwickeln würde und es war eine soooo schöne Idee, dass Reede dann zu ihr ins Hotel gekommen ist (nach dem Brand...wo ich auch wirklich erleichtert war, dass niemanden etwas passiert ist) und ihr dort dieses Angebot mit dem Ketten-Ablegen macht. das war wirklich schön :love:


    Die Suche nach dem Mörder wird zum Schluss auch immer spannender, der Möder kommt immer näher und begeht kleine Fehler. Er lockt Mia in das Haus ihrer Mutter und nimmt Jeremey (endlich erfährt man mehr über den Kleinen, der alles aus seinem fenster aus beobachtet hat) als geisel und Mia lässt sich eintauschen. Ich hatte wirklich Angst und als Reede dann auf ihn geschossen hat und dann feststellen musste, dass Mia blutend am Boden liegt... :pale:


    Gottseindank ist alles gut gegangen. Ich habe mich maßlos über diese dämliche Mutter von Mia aufgeregt, die ihrer Tochter keine Niere spenden wollte...unglaublich...der hät ich am Liebsten... ](*,)


    Das Ende mit der Beziehung und der Epilog mit Mia und Reede ist wunderschön. Ich freue mich darauf und hoffe sehr, dass in ihren nächsten Büchern noch mehr über Mia und Reede und den kleinen Jeremy und vielleicht auch über Beth zu lesen ist.
    Über eine Geschichte von ihrer Schwester Olivia würde ich mich auch freuen, die hat mir gut gefallen und kam recht sympathisch rüber.
    Und wenn es eine Geschichte mit ihr geben sollte, dürfte ja auch ein kleiner Auftritt ihrer Schwester Mia + Familie nicht fehlen, nech? ;)


    So Mädels, jetzt bin ich gespannt, wie es euch gefällt und freue mich, danach noch mit euch darüber zu reden ;)

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Wow, dass war mal ein Ende, ganz nach meinem Geschmack! :thumright: :cheers:


    Das Reed sich einfach durch den Keller ins Haus von Mia's Mutter geschlichen hat, war ja echt mutig von ihm. Gut das er die Gasleitung zugedreht hat. :wink: Das Mia schon wieder angeschossen wurde, finde ich traurig, vorallem das es diesmal echt schlimm war. Ich hatte aber insgeheim gehofft das Olivia ihr die Niere spendet.


    Richtig schön finde ich dass Mia Reed dieses Gedichtebuch geschenkt hat. Die Widmung war so schön, da musste ich echt schlucken. Hachja, es war einfach toll das Ende. Vorallem das Jeremy bei Mia bleibt und sie ihn adoptieren will, da hab ich mich voll gefreut. :cheers:


    Ich muss mir das gelesene jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen, bin immer noch hin und weg von dem Ende. :love: :love:

  • Achja... das mit dem Gedichtband fand ich auch super niedlich :love: Da musste ich auch erstmal schlucken, vorallem, da man von Mia ja nicht kennt, dass sie ihre Gefühle so offen legt.


    Der kleine Jeremy ist mir auch total ans Herz gewachsen und es ist super, dass Mia ihn adoptieren wil. Deshalb hoffe ich auch sehr, dass Mia mit dem Rest ihrer neuen Familie in den nächsten Büchern von KR wieder auftritt :) Aber ich denke schon, denn sie hat ja in fast allen ihrer Bücher eine kleine Rolle gespielt...


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich bin Donnerstag Abend mit dem Buch fertig geworden. Wieder mal ein unglaublich gutes Buch von Karen Rose. Ich hab voll den Schreck bekommen, als Reed Mia blutend am Boden liegen sah. Ich hätt heulen können so verzweifelt wie er in diesem Moment war. Hoffentlich wird nebenbei in ihren nächsten Büchern von ihr und ihrer kleinen Familie berichtet. Bestimmt wird irgendwann Olivia die Protagonistin in einer ihrer Bücher sein. Darüber würd ich mich riesig freuen. Ich hab mich so für den Kleinen gefreut, dass er jetzt bei Mia leben darf.
    Nach dem Besuch von Olivia, als Mia geweint hat, musste ich mich auch ganz schön zusammen reißen. KR versteht es die Gefühle anderer super zum Ausdruck zu bringen. Und ich muss ja eh immer heulen, wenn andere heulen ... :uups: (Ich weiß gar nicht mehr, auf welcher Seite das war ...)
    Jedenfalls fand ich es rumum ein tolles spannendes Buch! :thumleft:


    Lg, Lorelai

  • Ich habe das Buch heute beendet und muss wirklich sagen, dass es mir supergut gefallen hat. Ich bin froh, dass wir uns für dieses Buch entschieden haben.


    Wie Mia und Reed sich ihrer Anhängsel entledigt haben fand ich ja herzzerreißend süß. Schade, dass der Gedichtband von Christine im Feuer zerstört wurde, aber ich denke dass es gut für reeds und Mias Beziehnung ist. Und er hat ja jetzt ein Neues Buch und eine dichtende Tochter, also eigentlich gut für ihn.


    Olivia wurde mir zum Ende hin richtig sympatisch und ich denke auch, dass wir sie eines Tages wiedertreffen. Mich würde ja auch interessieren, was aus Adrian wird, der arme unglücklich verliebte...(hieß doch Adrian oder?)


    Ihr habt ja schon soweit alles dazu geschrieben, so dass mir nur noch der erhobene Daumen bleibt, hihi :thumleft: :thumleft: :thumleft: . Klasse Buch. LG Josy

  • Ich glaub, und hoffe auch sehr, dass wir Oliva wiedertreffen. Natürlich auch, weil Mia ja dann eigentlich auch vorkommen sollte ;)
    David (Adrian gibs nicht, wenn nur einen Aidan und das ist der bruder von Abe) war mir auch schon in dem Buch mit Dana sehr sympathisch und ich hoffe, dass auch er bald sein Glück finden wird. Sein Bruder hat es ja schon gefunden (in Eiskalt ist die Zärtlichkeit) und dort kommt er auch öfters mal vor;)


    Ich bin wirklich immer wieder begeistert von Karen Rose's Büchern und freue mich schon riesig auf das Neue von ihr :D Das ist mit Vito. Vito ist der Bruder von Tess. Tess ist die Frau von Aidan, Abe's Bruder und Abe ist ja der Partner von Mia :drunken: :D


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich seh schon Mausepups,


    du blickst voll durch. ich kann mir solche Namen die alle mit a und d und v sind nicht merken, sehen alle gleich aus und klingen gleich, egal ob David, Adrian und Aiden...naja aber nun weißte ja wen ich meinte. :mrgreen:


    Ja das nächste Buch von Karen Rose ist sicher auch wieder sehr spannend, ich finde es erstaunlich, wie Autoren sich steigern können. Manche werden von Buch zu Buch besser.


    Na jut ich geh dann mal wieder und lass mich vom nächsten Schmöker verwirren :geek:

  • Ich musste doch auch erstmal nachschlagen, denn mir viel nur noch sein Nachname (Hunter) ein :uups: Mit den Namen habe ich auch immer meine Probleme. Ehrlich gesagt vergesse ich nach einer Weile auch manchmal den Inhalt. Wenn es da nicht die Klappentexte geben würde, die mir auf die Sprünge helfen können... :-, Aber naja, so kann ich ein Buch auch öfters lesen :mrgreen:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich habe gestern abend das Buch auch zu Ende gelesen. Und es hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Ende hin spannend. Die anderen Bücher von Karen Rose werde ich mit Sicherheit auch noch lesen. Eine tolle Autorin. :thumleft: :thumleft: :thumleft: Für dieses Buch bekommt sie von mir die vollen 5 Punkte.


    Schockierend fand ich, dass die Mutter sich geweigert hat, sich überhaupt als evtl. Spenderin testen zu lassen. Man stelle sich das mal vor. :shock:


    Überhaupt fand ich die familiäre Geschichte von Mia und von Reed sehr interessant. Sie waren eben nicht nur Polizisten bzw. Feuerwehr-Dings (wie hiess das noch gleich :-k ).


    Vielleichtt liege ich auch falsch. Aber diese Transplantation wurde laparoskopisch gemacht. Geht das überhaupt? Ich bin ja kein Mediziner. Aber laparoskopisch heißt doch ohne grosse Schnitte, oder :scratch: ? Und eine Niere ist ja nun kein Mini-Organ.

  • Huhu Mausi,


    na dann sind ja fats alle mit dem Buch durch ne? Es ist wirklich toll gewesen, macht Lust auf mehr.


    Zur Laparoskopie; dies ist eine Bauchspiegelung, die mit einem speziellen Endoskop durchgeführt wird, daz hab ich das hier gefunden (es geht also wirklich):


    Dabei können auch laparoskopische Operationen, so genannte minimal invasive Eingriffe, durchgeführt werden: Mittels spezieller Instrumente erfolgen über sehr kleine Hautschnitte Operationen im Bauchraum, ohne dass ein großer Bauchschnitt erforderlich ist.


    Ich denke, dass sollte vermitteln, dass Mia jetzt nicht diese große seitliche Narbe hat, die man von einer Nierentransplantation bekommt. Wobei die Narbe beim Spender sowieso viel größer ist, ich hab das mit eigenen Augen gesehen. In dem Fall hat die Mutter ihrem Sohn einen Niere gespendet, nicht so wie Mias Mutter, die sich weigert ihre eigene Tochter zu retten. :evil:


    Na dann bis bald, Josy :winken:

  • NUR, wie kommt die Niere durch den kleinen Schnitt in den Körper? :-k :-k



    Naja, ist ja auch egal. Nach meinem absoluten Fehlgriff von Buch (dass ich schon wieder abgebrochen habe) weiss ich im Moment nicht so recht, welches ich jetzt lesen soll. :?: Kann mich nicht entscheiden.

  • Ich bin vor ein paar Tagen nun auch fertig geworden und es hat mir sehr gut gefallen. Nur hat mir ,,Das Lächeln deines Mörders" irgendwie besser gefallen. Kennt das jemand von euch? Ich fand Reeds Tochter echt gut, und ich hätte mir gewünscht, dass sie noch mehr im Buch vorgekommen wäre. Meine Mutter liest das Buch nun auch und ich denke es gefällt ihr gut.


    Das Mias Mutter sich geweigert hat sich testen zu lassen, fand ich echt hart. Ich an Mias Stelle wäre ausgerastet. Erst rettet sie ihrer Mutter das Leben und dann das. Ich gebe diesem Buch * * * * Sterne.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Ich kenne "Das Lächeln deines Mörders" sowie alle anderen Bücher, die bisher von ihr auf Deutsch erschienen sind.
    Ich kann aber nicht sagen, welches mir besser gefallen hat.
    Auf Mia habe ich mich schon so lange gefreut und von Buch zu Buch wurde ich neugieriger und wollte mehr über diese schlagkräftige Polizistin wissen.
    Deshalb habe ich mehr auf das Buch hingefiebert und mich total gefreut, als ich es endlich lesen konnte ;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."