Schokolade - Linda Doeser

  • Schokolade - Unwiderstehliche Rezeptideen mit Schritt - für - Schritt - Anleitungen


    Klappentext


    Seit Jahrhunderten sind Menschen in aller Welt der süssen Verführung erlegen. Dieses kreative Kochbuch mit seiner verlockenden Vielfalt exquisiter Schokoladenrezepte umfasst Kapitel über üppige Schokoladenkuchen und - torten, Schokogebäck und - kekse, erlesene warme und kalte Schokoladendesserts, traumhafte Pralinen und köstliche Schokoladengetränke. Ausserdem enthält es Tipps zu grundlegenden Zubereitungsmethoden und Dekorationstechniken.
    Alle Rezepte sind leicht zuzubereiten und dank hochwertiger und aromatischer Zutaten ein wahrer Augen - und Gaumenschmaus.
    Schokolade - der übersichtlich gestaltete und wunderbar illustrierte Wegweiser zum Schlaraffenland der Schokogenüsse!

    Aufbau


    Das Kochbuch hat folgende Kapitel:


    Einführung:


    historischer Hintergrund der Schokolade etc.

    Grundrezepte
    :


    hauptsächlich Schmelzmethoden von Schokolade und Dekorationen aus eben jener.

    Kuchen & Torten:


    von der Sachertorte über eine Himbeer - Pavlova bis hin zu Schoko - Marshmallow - Kuchen und einem Teufelskuchen finden sich hier die verrücktesten Schokoladekreationen in Kuchenform.


    Warme Desserts:


    z.B. Schokoravioli und viele Rezepte mit Früchten sowie auch drei verschiedene Schokoladensaucen - Rezepte.


    Kalte Desserts:


    verschiedenste Eis - Schokolade - Kreationen (z.B. Marshmallow - Eiscreme, Minze - Schoko - Eis etc.) und Mousse - und Cremeideen.


    Kleingebäck:


    viele nette Kleinigkeiten, Kekse wie auch Törtchen usw. Macht richtig Lust auf Kaffee und Kekse (vorausgesetz, man mag Kaffee ;) )


    Konfekt & Getränke:


    hier kommen auch alle diejenigen auf ihre Kosten, die gern Alkohol und Süsses mögen (z.B. Rumtrüffeln, Schoko - Likör - Pralinen, heisse Schokolade mit Schuss usw.)



    Index:


    ... ein Index halt...



    Wie der Klappentext schon verspricht, könnte man fast alle dieser Rezepte nur mit den Fotos der Schritt - für - Schritt - Anleitungen kochen ;) !
    Jedes Rezept hat mindestens 4 Bilder, die einen zum Nachkochen verlocken.



    Meine Meinung


    Endlich mal ein Kochbuch, das wirklich für jeden was dabei hat!
    Ein übersichtlich und liebevoll gestaltetes Werk, dass fast nur Schokoladenseiten hat (z.T. werden Zutaten gebraucht, die nur in Spezialgeschäften erhältlich sind).
    Auf jeden Fall empfehlenswert, da auch das Preis - Leistungsverhältnis bei wirklich vielen Bildern und einem Preis von 4.95 € (Amazon) grossartig ist!
    Eine Huldigung an die Schokolade! :thumright:



    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Hi,


    ich hab mir das auch gegönnt, allerdings bis auf einen prüfenden Blick beim Kauf noch keinen weiteren ins Buch rein riskiert. :wink:
    Wenn ich jetzt allerdings was von Schokoladenravioli lese, dann sollte ich es schleunigst hervorholen. Lange dauert die kalte Jahreszeit ja nicht mehr und wenn es wärmer wird ist es bei mir vorbei mit der Schokoladenliebe, da steh ich dann mehr auf Eis.

  • Ich habe schon einige Rezepte aus diesem Buch probiert und sie waren immer ein absoluter Geschmackshöhepunkt auf unseren Familienfeiern


    Bei uns auch. Ich bin verrückt nach den Rezepten des Buches. Das Buch ist wunderbar.


    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Seit Jahrhunderten sind Menschen in aller Welt der süßen Verführung erlegen. Dieses kreative Kochbuch mit seiner verlockenden Vielfalt exquisiter Schokoladenrezepte umfasst Kapitel über üppige Schokoladenkuchen und -torten, Schokogebäck und -kekse, erlesene warme und kalte Schokoladendesserts, traumhafte Pralinen und köstliche
    Schokoladengetränke. Außerdem enthält es Tipps zu grundlegenden Zubereitungsmethoden und Dekorationstechniken.


    Alle Rezepte sind leicht zuzubereiten und dank hochwertiger und aromatischer Zutaten ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus. Schokolade - der übersichtlich gestaltete und wunderbar illustrierte Wegweiser zum Schlaraffenland der Schokogenüsse!


    Meine Meinung:
    Ein Buch mit wundervollen Rezepten rund um das herrliche Glücksmittel Schokolade. Von Kuchen & Torten (wie Sachertorte, Schokokuchen mit Mousse,Teebrot mit Schokolade,Schichtkuchen, Trüffeltorte etc.) über warme Desserts (wie Brotpudding, Crepes mit Schokolade, Apple Pie mit Schokoblättern, einer Schoko-Baiser-Torte, Schokoravioli etc.) zu kalten Desserts (wie Schokoladeneis, Marmor-Käsekuchen, Tiramisu, Mousse au chocolat, Gebackener Eistorte, Schoko-Pecan-Torte etc.) über Kleingebäck
    (wie Brownies, Schoko-Muffins, Schoko-Scones, Schoko-Eclairs, Florentiner, Kekse mit Schokolade etc.) bis hin zu Konfekt & Getränken (wie Schokohörnchen, Schokoladepralinen, Trüffeln, Schoko-Eierlikör, Schokolade mit Schuss, Schoko-Milchshake etc.) Leider hatte ich noch keine Gelegenheit eins der Rezepte auszutesten, wenn sie allerdings so gut schmecken wie sie sich anhören...

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.