ABSTIMMUNG: KLR ab 1.5. 2008

  • Oooh ja, und das war noch im Dezember so! War halt ne kuschlige Runde. Aber ich freu mich auch sehr, dass wir jetzt immer in größerer Runde lesen. Gibt doch oft auch noch mal ein paar Extraimpulse, auf die man nicht so gekommen wäre!


    Ja, das war auch nett. War eben damals noch eine Mini - KLR :loool: . Aber die größeren Runden sind schon schön. :cheers:


    Außerdem fällt es dann nicht so sehr ins Gewicht, wenn plötzlich jemand ausfällt.


    Hahaaaa :lol: du hast so Recht. Fällt dann garnicht mehr auf.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich werde mich kurzfristig auch noch anschließen. Ich bin ja immer noch richtig traurig darüber, dass ich krankheits- und urlaubsbedingt die komplette Hesse-Leserunde verpasst habe. Umso mehr freue ich mich jetzt auf diese Runde.

  • Ich würde auch gerne teilnehmen - wäre meine erste Leserunde überhaupt, und Die Glasglocke interessiert mich sehr, weil ich schon die Erzählungen von Sylvia Plath kenne. Also, wenn es noch geht, dass ich mich anschließe, würde ich heute Mittag schnell in die Buchhandlung flitzen und mir das Buch noch besorgen :)

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • @ tiana & danii
    Suuuuuper, dass ihr Beiden auch noch mit dabei seid. :cheers: :cheers: :cheers:


    Ich glaube das wird die größte Leserunde, die wir jemals hatten.


    Ich freu mich so. :cheers:


    Ihr seid echt spitze...ihr alle :friends:


    Und hier die Neue Liste:


    Strandläuferin
    Suspiria
    Christinale
    Pandämonium
    shia
    Hermia
    Schlomo
    buechereule
    Rosalita
    Struppi
    LisaB
    Athiloris
    Effi
    Coco206
    whiterose
    tiana
    danii


    :dance: :bounce: :dance:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Das Forum zählt fast 4000 Mitglieder! Ich bin zuversichtlich, dass es das nächste Mal noch mehr werden!

    Davon haben sich wahrscheinlich 3000 angemeldet und dann nie wieder blicken lassen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)


  • Hahaaaa :lol: du hast so Recht. Fällt dann garnicht mehr auf.


    davon muss ich Gebrauch machen .... ich kann aus zeitlichen Gründen doch nicht teilnehmen. Werde aber den Thread verfolgen und wünsche euch viel Spaß!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Da ich heute überraschenderweise arbeiten muss, werd ich das Buch wohl erst am 2. ausleihen können. Sorry, bin manchmal etwas planlos, der 1. war doch noch sooo weit weg.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • davon muss ich Gebrauch machen .... ich kann aus zeitlichen Gründen doch nicht teilnehmen. Werde aber den Thread verfolgen und wünsche euch viel Spaß!


    Das ist überhaupt kein Problem. ;)
    Danke für deine Nachricht. :thumright:


    @ Coco206
    Das ist auch kein Problem. Ich glaube Hermia fängt sogar erst am 7. oder so an. Nur kein Stress :loool: . Ich weiss auch noch nicht wie ich am Wochenende so zum lesen komme. :thumright:


    Und hier nochmal die aktualisierte Liste:
    Strandläuferin
    Suspiria
    Christinale
    Pandämonium
    shia
    Hermia
    Schlomo
    buechereule
    Struppi
    LisaB
    Athiloris
    Effi
    Coco206
    whiterose
    tiana
    danii

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe Mario die Einteilung als PN geschickt. ich hoffe, ich hab es richtig gemacht, denn das Buch kann offenbar in drei Teile gegliedert werden, was, wenn es vom Autor nicht auch so markiert wird, doch immer etwas schwierig für jemanden ist, der das Buch noch nicht kennt! ;) Aber wir kriegen das schon hin!

  • So, ich komme gerade aus der Buchhandlung. Da es in der Bib unauffindbar war, habe ich die Glasglocke nun doch gekauft.
    Aber ich lese sowieso lieber neue Bücher :study:
    Mit ins Körbchen durfte auch noch "Das Perlenmedaillon" von Sabine Weigand. :cheers: Wenn man schon mal da ist... :loool:

  • Ärger mich so, kann leider doch nicht mitmachen! Und das bei meiner ersten Leserunde.
    War heute in der Bücherei, leider ist das Buch noch länger ausgeliehen und ich kann es mir momentan nicht leisten. :(
    Sorry!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ob ich nochmal eine KLR mitmachen werde, weiß ich nicht. Aber das Buch hätte mich sehr interessiert.
    Aber bei einer anderen Leserunde werde ich bestimmt dabei sein!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht