Cassandra Clare - City of Bones

  • Ich habe vorgestern "city of glass" beendet und war danach tieftraurig. Die letzten Tage hat sich bei mir alles um diese Bücher gedreht und auf einmal war es zu Ende. Das hat bei mir eine riesige Lücke hinterlassen, zuletzt ging es mir so schlecht nach "Twilight" und das ist ja auch schon fast zwei Jahre her. Fakt ist aber, dass die Bücher echt super geschrieben sind, haben mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mhr losgelassen. Angefangen von Romantik bis Humor und Action war alles vorhanden und ich werde auch sicherlich noch die folgenden Bücher von Cassandra Clare lesen.
    Mal eine Frage: Ich habe gehört es soll verfilmt werden, aber nichts konkretes. Stimmt das und was wisst ihr darüber?


    lg Alliena

    :study: Lara Adian: Geliebte der Nacht
    :study: Theodor Fontane: Effi Briest

  • Das mit dem Kinofilm habe ich auch schon gehört besser gesagt gelesen.



    Ich habe im Internet einen Trailer dazu gefunden, es steht aber nicht dabei wann der Film erscheint oder ob er schon ist. Weiß einer von euch etwas??

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Das mit dem Kinofilm habe ich auch schon gehört besser gesagt gelesen.




    Ich habe im Internet einen Trailer dazu gefunden, es steht aber nicht dabei wann der Film erscheint oder ob er schon ist. Weiß einer von euch etwas??

    Am besten immer an die Homepage von Cassandra Clare halten. Sie schreibt, dass die Filmrechte zwar einer bestimmten Produktionsfirma zugesprochen wurden. Aber das heißt nicht, dass es auch tatsächlich eine Verfilmung geben wird. Das Interesse ist auf jeden Fall gegeben, aber ob es tatsächlich in nächster Zeit realisiert wird, steht noch in den Sternen.
    Auf diesem Informationsstand hält Cassie Clare ihre Fans bereits seit einem halben Jahr. :-?

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Am besten immer an die Homepage von Cassandra Clare halten. Sie schreibt, dass die Filmrechte zwar einer bestimmten Produktionsfirma zugesprochen wurden. Aber das heißt nicht, dass es auch tatsächlich eine Verfilmung geben wird. Das Interesse ist auf jeden Fall gegeben, aber ob es tatsächlich in nächster Zeit realisiert wird, steht noch in den Sternen.
    Auf diesem Informationsstand hält Cassie Clare ihre Fans bereits seit einem halben Jahr. :-?


    Ich glaube die Seite habe ich auch gefunden, mich irritiert nur so das es schon einen Trailer gibt. Ich hoffe die werden sich bald mal einig mit den Filmrechten, damit wir den Film endlich sehen können =P~ =P~

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • mich irritiert nur so das es schon einen Trailer gibt.

    Auf die Trailer würde ich mich nicht verlassen. Ich habe schon massenhaft Trailer gefunden, aber das sind alles Buchtrailer. Und nur, weil eine Produktionsfirma die Filmrechte kauft, heißt das auch nicht, das es automatisch einen Film geben wird.

  • Danke Hermia, wieder was dazu gelernt. :D

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Das Buch klingt nicht nur super! Wenn du damit anfängst wirst du es nicht sicher nicht mehr aus der Hand legen können.

    "Gott kann nicht überall zu gleich sein, deshalb erschuf er die Mütter"

  • Ich bin glaub ich einige der wenigen die den Hype um die Serie ("noch"?) nicht verstehen. Bin mit Teil 1 durch und nunja....Es war halt ein Buch. Nicht mehr nicht weniger. Ganz interessant, aber irgendwie erwarte ich zuviel, wenn ich vorher schon diesen Hype mitbekomme. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich nicht mit so einer hohen Erwartungshaltung rangegangen wäre. Aber die Handlung war mir persönlich zu langatmig, die Geschichte 08/15 und vorhersehbar.


    Ich ärgere mich gerade etwas, dass ich mir die Bücher a) auf deutsch gekauft habe (da teurer) und b) ich mir gleich alle 3 auf einmal gekauft habe.


    Das Buch bekommt von mir 3 Punkte. 1 für das tolle Cover, der Rest für die Story.

  • Es war halt ein Buch. Nicht mehr nicht weniger. Ganz interessant, aber irgendwie erwarte ich zuviel, wenn ich vorher schon diesen Hype mitbekomme. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich nicht mit so einer hohen Erwartungshaltung rangegangen wäre.

    Von einem Hype würde ich nicht gerade sprechen. Unter Hype verstehe ich sowas wie Harry Potter oder Twilight, worüber die Medien auch oft berichten, aber die Chroniken der Unterwelt kennt zumindest in meinem Umfeld kein einziger (mal ausgenommen meine Freunde, die das gleiche Genre wie ich lesen).


    Sollten die Bücher allerdings wirklich irgendwann verfilmt werden, könnte sich das ganz schnell ändern.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Ich meine damit den Hype im Forum oder generell bei "Bücherfans". Ich finde schon, dass das Buch oft in Foren erwähnt wird. Und ich merke einfach, dass ich dann mit einer extremst hohen Erwartungshaltung rangehe, die oft nicht erfüllt werden kann.

  • Ich meine damit den Hype im Forum oder generell bei "Bücherfans". Ich finde schon, dass das Buch oft in Foren erwähnt wird. Und ich merke einfach, dass ich dann mit einer extremst hohen Erwartungshaltung rangehe, die oft nicht erfüllt werden kann.

    Achso. Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur in diesem Bücherforum bin. :wink:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Mir wurde City of Bones von einer Freundin ausgeliehen. Sie meinte, das Buch würde meinen Geschmack treffen- und sie hatte Recht.


    Vom Klappentext her hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft, da er für mich nicht wirklich Spannung auf die Geschichte aufbaut, aber ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir sehr gefallen. Am Ende war ich fast schon traurig, dass

    , da sie wirklich gut zusammenpassen. Auf alle Fälle konnte ich es kaum erwarten, nach Beendigung des ersten Bandes den zweiten zu lesen.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich habe bisher nur den ersten Band, "City of Bones", gelesen, aber der hat mich schwer begeistert. Er beinhaltet alles, was ich von einem guten Fantasy-Roman erwarte: Es gibt vielfältige, glaubwürdige Charaktere, die man sowohl lieben, denen man eher neutral gegenüber stehen oder die man verabscheuen kann, Humor (auch wenn das für mich kein Muss ist, ist es doch immer schön ihn in einem Buch anzutreffen [Blockierte Grafik: http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_wink.gif]), jede Menge Spannung, einen angenehmen Schreibstil, lebendige Ortsbeschreibungen, es ist atmosphärisch, es gibt ein interessantes Magiesystem und vor allem auch ernsthafte Hintergrundthemen.


    Dadurch ist das Buch schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden, auch wenn ich finde, dass man an manchen Stellen merkt, dass die Autorin früher lange HP-Fanfictions geschrieben hat. Nicht, dass es ein Plagiat wäre, aber in einigen Punkten schimmern Parallelen durch.


    Ich habe nur wenige Kritikpunkte. Zum Thema Valentin:


    Ansonsten ein wunderbares Buch! Von mir gibt es trotz kleiner Kritikpunkte begeisterte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    "Crashing into the trembling void
    stretching my hand to you
    losing myself to frigid regret
    is this fragile love
    a way
    to say
    good-bye."


    (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)

  • die Geschichte 08/15 und vorhersehbar.

    Hallo
    Also wenn Du schon alle 3 Bücher hast musst Du unbedingt weiter lesen, den diese Geschichte is meiner meinung nach überhaupt nicht vorhersehbar!
    Ich bin 32 jahre und habe diese Bücher verschlungen und sie gehören zu meinen absoluten Lieblings Bücher
    Von mir gibt,s
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: / :bewertung1von5:
    Ich kann nur Empfehlen LESEN!!!!!


    Liebe Grüsse Andrea

    Ein Buch ist wie ein Garten,
    den man
    in der Tasche trägt.


    (Arabisches Sprichwort)