Kate Pepper: 3 Wochen bis zur Wahrheit

  • Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Eigentlich hat Annie bei ihrer Zwillingsschwester und engsten Vertrauten Julie Ruhe und Trost gesucht - vom Ehemann betrogen, ist sie mit ihrer fünf Monate alten Tochter auf sich gestellt. Doch kaum angekommen, bricht das Grauen über sie herein: Vor Julies Haus liegt eine brutal ermordete Frau, die den Schwestern erschreckend ähnlich sieht. Sollte in Wahrheit einer der Zwillinge sterben? Als Annie kurz darauf merkt, dass jemand ihre Kreditkarten und persönlichen Daten für illegale Machenschaften benutzt, gerät sie in Panik. Dann wird sie verhaftet. Ihre Schwester und das Baby sind spurlos verschwunden.


    Meine Meinung:
    Versierte Krimileser (zu denen ich mich auch zähle ;) ) kommen recht schnell darauf, wer von den Hauptpersonen mit an dem Verbrechen beteiligt ist und man kann sich auch schon sehr bald denken, warum. Trotzdem fand ich das Buch sehr spannend und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Die Figuren sind der Autorin meiner Meinung nach sehr gut gelungen, zum Einen Annie, die nicht weiß, wem sie trauen kann: sie hat auf den Kreditkartenabrechnungen ihres Mannes Ausgaben für Blumen, Pralinen und Parfum gefunden und dann auch noch E-Mails, in denen eine unbekannte Frau ihrem Mann Bobby für die schöne Zeit dankt - und intimste Kenntnisse über den Körper und das Verhalten Bobbys preisgibt. Obwohl Bobby behauptet, nicht zu wissen, woher diese E-Mails stammen, geht Annie und sucht Zuflucht bei ihrem Zwilling. Gut gemacht finde ich die Beschreibung der beiden Frauen mit ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden. :thumleft:
    Am Ende gibt es dann auch noch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte, weil


    Bei amazon.de hat das Buch nicht wirklich gute Kritiken bekommen, meiner Meinung nach ist das Buch jedoch ein echt guter Thriller, der sehr kurzweilig zu lesen ist!

  • Hmm.... so wie du, Strandläuferin, das Buch beschreibst (den Spoiler hab ich absichtlich nicht gelesen) ist es eine guter Kurzer Thriller (350 Seiten sind meiner Meinung nach keine lange Geschichte). Da ich gerade mit dem Buch "Ohne ein Wort" fertig geworden bin, überlege ich gerade was für ein Buch ich als nächstes Lesen soll. Aber ich denke, mal zur Abwächslung, da ich ja weiß wie andere sehr gute SchriftstellerInnen schreiben können, werde ich mal Kate Pepper unter die Lupe nehmen. Und nachdem du, Strandläuferin, als Versierte Krimileserin meinst, dass das Buch sich quasi zu Lesen auszahlt, werde ich es auch lesen und mal sehen wie ich es finde. :lol:

  • So nun hab ich gerade das Buch fertig gelesen. Also die ersten 100 Seiten, haben sich gezogen. Jedoch dann wurde es echt so spannend, dass ich heute noch die zweite Hälfte des Buches ausgelesen habe. Konnte einfach nicht anders. :)


    Also für mich haben die Seite vor Spannung gezittert. Spätestens als die Anwältin von Annie gesagt hat, dass es sowas wie einen Identitätsdiebstahl gibt, wusste ich sofort WER der Täter ist und nach und nach wurde mir auch klar warum. Dass der Fall dann am Ende diese unerwartet Wendung nahm... auf das wäre ich NIE gekommen. Fand es um ehrlich zu sein auch schade, denn somit :(


    Du, Strandläuferin, hast vollkommen recht. Wenn man eine Versierte Krimileserin ist :study: (zu dieser ich mich auch zähle) kommt man wirklich schnell drauf wer der Täter ist und warum. Da fällt das 1 und 1 zusammen zu zählen nicht sonderlich schwer.


    3 Wochen bis zur Wahrheit, ist ein sehr guter Thriller, der am Anfang bissal Geduld fordert... aber dann mit Spannung nicht spart. Ist sehr leicht zum Lesen und wenn man mal zu dem spannenden Teil kommt... tja... dann kann man das Buch nicht mehr weg legen! Ich finde man kann es jedem Thriller Fan empfehlen. Das was ich auch super finde ist, dass das Bild auf dem Cover, auch gleichzeitig einen Teil des Buches Bildlich presentiert! Du, Strandläuferin, wirst sicher wissen was ich meine! Daher... achtet nicht auf die Beurteilung bei Amazon.... es zahlt sich aus dieses Buch zu lesen! :thumleft:

  • Ich habe das Buch jetzt fertig gelesen und bin beeindruckt. Ich fand das es gut geschrieben ist, auch wenn man sich schnell denken kann wer die Täter sind. Ich fand die Charaktere sehr gut, die Handlung war sehr spannend und das Cover passt zum Inhalt des Buches.


    :thumleft: :winken:


    Tschuldigung! Habe ich vergessen! :uups:

  • Ich habe das Buch im englischen Original ("Here she lies") und ich muss gestehen, ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Bin auch noch nicht allzu weit, was aber leider daran liegt, dass bei mir die Spannung nicht so wirklich aufkommen will :(.


    Die von Strandläuferin angesprochenen Darstellungen der Gemeinsamkeiten der Zwillinge fand ich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch nervig und hab drüber gelesen. Naja, vielleicht kann ich mich doch noch aufraffen und es weiterlesen, auch wenn ich jetzt "dank" netti weiß,



    Sollte ich es dann irgendwann mal geschafft haben, werde ich berichten.

  • Habe dieses Buch gestern zu Ende gelesen. Es war mein erstes von Kate Pepper und hat mich auf jeden Fall überzeugt, auch ihre anderen Bücher zu lesen. Spätestens nach dem ersten Drittel habe ich es als regelrechten "Pageturner" empfunden und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.


  • Ich liebe die Bücher von Kate Pepper und auch dieses habe ich verschlungen.
    Es ist spannend geschrieben und den Schluß kann man nicht erahnen.


    Wirklich toll. Ich freu mich schon auf das nächste Buch von Kate Pepper. :cheers:

  • Mein 4-tes K. Pepper Buch hat mich - wie die Vorgänger - sehr gut gefallen.
    Spannend geschrieben und es stört absolut nicht, dass man die Übeltäter bereits nach 100 Seiten im Visier hat (habe richtig getippt).
    Da ich gerne mehr Bücher über Eineiige Zwillinge lesen möchte, hat mich dieses Buch besonders gut gefallen.
    Die Story an sich bringt die Leser zum Nachdenken.


    Das Ende überrascht. Ich finde es auch gut, dass nicht immer ein fulminantes Ende sein muss - still und selbsterklärend ist manchmal mehr.


    Meine Empfehlung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: