Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Die virtuelle Büchertreff-WG

• *Hust Hust* In der Küche nach was essbarem such *Naseputz* Ah, da hats noch eine TK-Pizza *schnell in den Ofen schieb*
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Neu

Kaffee, Tee mit winterlichen Gewürzen, Kakao mit und ohne Zimt... Alles da. Nachdem Mels Nussecken auf wundersame Weise verschwunden sind, weil sich wohl jeder mal im Vorbeigehen eine genommen hat (die waren wirklich gut, stimmt's Leute?), teile ich mal meine heute eingetroffene Lebkuchenbestellung mit euch. Gefüllte Lebkuchen, ungefüllte Lebkuchen, Dominosteine, was immer euer Naschkatzenherz begehrt.
      Übermorgen mache ich mich mal auf die Suche nach der Bäckerei, die früher die Kekse immer frisch gebacken haben soll. Mal schauen, ob es die noch gibt. Wenn ich sie finde, stelle ich vielleicht ein paar meiner Spekulatius hier auf den Tisch.
      "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien