Vorschläge/Abstimmung für die ELR ab 25. März

  • Ja, wir verstehen uns. :friends:
    Die Grammatik und die Zeitformen. Also die Herausforderung wäre für mich wirklich zu groß.

    Dann wären FallenAngel und Strandläuferin mehr damit beschäftigt uns zu verbessern, als das Buch zu lesen. Das können wir ihnen wirklich nicht antun.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Dann wären FallenAngel und Strandläuferin mehr damit beschäftigt uns zu verbessern, als das Buch zu lesen. Das können wir ihnen wirklich nicht antun.


    Ja, genau :loool: . Da lassen sie dann den Lehrer raushängen. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mädels, keine Bange, Korrigieren mache ich nicht so gern, dass ich nun auch noch meine Freizeit damit verbringen würde. Mir würde es reichen, wenn ich es verstehe! :loool: (Und glaubt mir, wenn ihr eure Tage mit Dreizehnjährigen verbringen würdet, denen Dinge wie Grammatik vollkommen egal sind, wäre eure Toleranzgrenze auch seeeeehr hoch! :lol: ).

  • Mädels, keine Bange, Korrigieren mache ich nicht so gern, dass ich nun auch noch meine Freizeit damit verbringen würde. Mir würde es reichen, wenn ich es verstehe! :loool: (Und glaubt mir, wenn ihr eure Tage mit Dreizehnjährigen verbringen würdet, denen Dinge wie Grammatik vollkommen egal sind, wäre eure Toleranzgrenze auch seeeeehr hoch! :lol: ).

    Da bin ich ja jetzt beruhigt :lol: .Hab mir schon gerade Sorgen um deine Freizeitgestaltung gemacht.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mädels, keine Bange, Korrigieren mache ich nicht so gern, dass ich nun auch noch meine Freizeit damit verbringen würde

    Ach komm, du bist doch die, die immer mit einem Rotstift in der Hand rumläuft, alten Omas im Supermarkt den Einkaufszettel aus der Hand reißt und Korrekturen vornimmt.
    Da hast du bei mir aper keine schanz, denn doitsch ist main Lieplinksvach!

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Da hast du bei mir aper keine schanz, denn doitsch ist main Lieplinksvach!


    Und wo ist da jetzt der Fehler? :scratch: :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Pandämonium:
    Du hast mich erwischt. Ich arbeite gerade heimlich an einer Liste aller Rechtschreibfehler der Mitglieder hier. Und die bekommt ihr korrigiert von mir zum Weihnachtswichteln! :loool:

    Hey schööön :flower: . Und einen Duden für jedes Mitglied kostenlos dazu. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Strandläuferin
    Wow, du stürzt dich ja richtig in Unkosten. :-$

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • :mrgreen: Ihr seid mir ja welche, aber alle drei, wie ihr da sitzt.
    Ich muss zwar zugeben, dass ich zu den Verbesserern gehöre, aber nur aus Gewohnheit. Zum Einen, weil wir das auf der Privatschule auch gelernt haben, zum Anderen, weil ich immer mit meiner kleinen Schwester gelernt habe (ie hat leichte Legastenie und eine Lese-Rechtschreib-Schwäche) und außerdem auch, weil ich wollen würde, dass man mich darauf hinweist. Ich meine das aber nie böse, arrogant oder so.
    Wie ich damals schon gesagt habe, als es das erste Mal zur Sprache kam, es würde mir nichts ausmachen und meiner Meinung nach sind solche Fehler dann auch kein Grund, beschämt zu sein. Es ist ja gut, wenn man versucht, sich zu verbessern! :applause:
    Aber ich kann durchaus verstehen, dass es vielen hier (nicht nur Suspiria und Pandämonium) zu anstrengend wäre und es macht mir auch nichts aus, auf deutsch zu posten.

  • @ FallenAngel
    Ja, das glaube ich dir, dass du es nicht böse meinen würdest. :flower:
    Man kann sich dadurch natürlich auch unheimlich verbessern. Aber ich glaube, ich würde mich dann selber nerven, wenn ich immer irgendwelche Fehler machen würde. :lol:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ FallenAngel
    Ja, das glaube ich dir, dass du es nicht böse meinen würdest. :flower:
    Man kann sich dadurch natürlich auch unheimlich verbessern. Aber ich glaube, ich würde mich dann selber nerven, wenn ich immer irgendwelche Fehler machen würde. :lol:

    Klar, das kann ich auch irgendwie verstehen. :wink:

  • Ich könnte mich auch im Englischen nicht so ausdrücken wie im Deutschen, weil mir dazu die Sprachkenntnisse fehlen um wirklich alle Feinheiten der Sprache zu erfassen. Ich finde dazu gerade kein perfektes Beispiel, aber vielleicht versteht ihr anhand dieses Beispiels was ich meine:
    Man hört im deutschen z.B. den Satz: "Das Buch ist ganz toll". Das heißt für mich, es ist mehr als nur toll, das Wort "ganz" steigert es noch. Wenn ich aber sage: "Es gefällt mir ganz gut." schränkt diesmal das Wort "ganz" die Sache etwas ein. Es ist gut, aber nicht überwältigend. Und diese Feinheiten fehlen mir im Englischen.
    Versteht ihr, was ich meine?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Pandämonium
    Ja, nur zu gut verstehe ich, was du meinst. :loool:



    Ich schreibe ja viele Postkarten auf Englisch. Und ertappe mich jedes Mal wieder dabei, das ich gerade was erzählen will, und*schwupp* fällt mir das Wort nicht ein. Also wieder nachschauen. Was würde das dann bei einem ganzen Beitrag werden? :lol:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ FallenAngel
    Denkst du büdde, büdde, büdde morgen an den Abstimmungsthreat. :pray:
    Das wär lieb. Denn sonst läuft uns ein bisschen die Zeit davon. 8-[

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • ELR-Buch im März 6

    1. Dean R. Koontz - Velocity (2) 33%
    2. Jane Austen - Persuasion (1) 17%
    3. Mitch Albom - Tuesdays with Morrie (1) 17%
    4. Marian Keyes - Rachel's Holiday (1) 17%
    5. Lyman Frank Baum - The Wonderful Wizard of Oz (1) 17%

    Hallo Leute!


    Nach ziemlicher Vergesslichkeit schaffe ich es nun ENDLICH, die Abstimmung für unser nächstes englisches Leserundenbuch zu erstellen. Und denkt bitte daran, auch zu posten, für welches Buch ihr gestimmt habt.
    Bin schon gespannt, welches Buch das Rennen machen wird.



    Pandämonium:
    Ich hab deinen zweiten Vorschlag nicht mit aufgenommen, weil es der zweite Band einer Serie ist - ich hoffe, das ist in Ordnung.