Vorschläge/Abstimmung für die ELR ab 25. März

  • Das ist bei mir auch so. Und ist ja auch gut, wenn man sich darauf verlassen kann, dass Leute mitlesen. Zwar ist die "Emma"-KLR gerade mal wieder eine SEHR tolle KLR, die viel Spaß macht, aber längst nicht alle Leute, die ganz laut geschrien haben, dass sie mitlesen wollen, sind auch wieder dabei! ;) Vielleicht können wir den "harten Kern" ja mit der Zeit vergrößern! :D
    Ich bin jedenfalls auch bei der ELR dabei. Aber aufs Abstimmen freu ich mich auch schon! :dance:

  • aber längst nicht alle Leute, die ganz laut geschrien haben, dass sie mitlesen wollen, sind auch wieder dabei!


    Und ich glaube, dass werden wir wohl nie ändern :roll: . Leider


    Ja, gerade bei der ELR wäre es schön wenn der "harte Kern" sich etwas vergrößern würde. Mädels, da müssen wir ordentlich das Werbefähnchen schwingen. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mädels, da müssen wir ordentlich das Werbefähnchen schwingen.


    *zum Himmel kuck und das Flugzeug mit dem Werbebanner seh*


    ELR? Englische Leserunde? Nie gehört, da muss ich unbedingt mal vorbeischauen.


    *in den Terminkalender eintrag*

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • STRIKE :loool:


    Eine haben wir schon :loool: . *weiterschwing*

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bin schon gespannt auf die Abstimmung.
    Würde am liebsten sofort loslegen. Ob ich dann am Ende mitlese, hängt allerdings von dem Gewinner-Buch ab.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo ihr Lieben,
    da muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.


    Tuesdays with Morrie ist wirklich toll, das würde ich sofort nochmal mitlesen :mrgreen: .


    Aber ich wäre auch bei einer wir-lesen-alle-Jane-Austen-Bücher-Runde mit von der Partie :wink: . Allerdings sollten wir da einen Weg finden, mit dem sowohl die ELRer, als auch die KLRer leben können *gleich-mal-nach-einer-Gesamtausgabe-von-Jane-Austen-gucken-geh* :-, .
    Bei mir wäre allerdings erstmal das Problem, dass ich ab Ende März/ Anfang April kein Netz mehr zu Hause habe und von daher nur sporadisch meinen Kommentar abgeben könnte.


    LG,
    Casoubon.

  • Suspiria:
    Ja, es ist doof, wenn man mit soundso vielen Leuten rechnet und dann fehlen wieder die Hälfte. Naja, es war schon immer so und wir ändern es wohl auch tatsächlich nie mehr.



    Pandämonium:
    Hoffentlich wirst du mit von der Partie sein! :bounce:



    Casoubon:
    Wäre toll, wenn du trotz mangelndem Internet mitmachen würdest.

  • *Nur-mal-kurz-eine-Frage-einwerf-und-gleich-wieder-wegduck*: stand eigentlich die Frage schon mal im Raum, ob eine ELR auch mal in Englisch geführt wird?


    Grüßle


    :flower: bloomy :flower:

  • @ bloomy


    Meinst du damit auch die Beiträge auf Englisch zu verfassen?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • *Nur-mal-kurz-eine-Frage-einwerf-und-gleich-wieder-wegduck*: stand eigentlich die Frage schon mal im Raum, ob eine ELR auch mal in Englisch geführt wird?


    Grüßle


    :flower: bloomy :flower:

    Hä? Muss ich das jetzt verstehen? Eine Englische LeseRunde ist doch von Natur aus in Englisch?! :scratch:

  • Edit: Weil ich eine harmlose, witzig gemeinte Bemerkung machen wollte und die leider falsch angekommen ist.
    Tut mir leid, das war absolut nicht meine Absicht. Ich habe nicht drüber nachgedacht, dass man das falsch verstehen könnte.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Achsoooooo, bloomy meinte die Beiträge der Mitglieder. #-o :uups:
    OK, jetzt hab auch ich es verstanden. Jup, das hatten wir schonmal diskutiert, aber wieder verworfen.

  • OK, jetzt hab auch ich es verstanden. Jup, das hatten wir schonmal diskutiert, aber wieder verworfen.


    Zum Glück. :-,

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich fänd es nicht ganz so dramatisch, wenn jemand auf deutsch mitliest, da ja auch auf deutsch gepostet wird, aber generell habt ihr natürlich Recht. ;)


    Dies heißt ja, dass es auf dt. geführt wird


    @ bloomy


    Meinst du damit auch die Beiträge auf Englisch zu verfassen?


    Genau!


    Pandämonium


    dankeschön für die freundliche Zurechtweisung, leider muss ich dich jedoch enttäuschen, denn wie man sieht, habe ich gelesen :D wer lesen und verstehen kann ist eben klar im Vorteil :mrgreen:

  • en

    dankeschön für die freundliche Zurechtweisung, leider muss ich dich jedoch enttäuschen, denn wie man sieht, habe ich gelesen wer lesen und verstehen kann ist eben klar im Vorteil


    Ja, da muss ich dir recht geben. Es sollte allerdings eher als Gag, denn als Zurechtweisung verstanden werden, deshalb habe ich auch die Smileys dahinter gesetzt. Ist trotzdem falsch angekommen und das tut mir leid. Wollte dich nicht angreifen oder so. :friends:


    @topic: Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, warum bei der englischen Leserunde nicht auch auf englisch gepostet wird. Ich wäre jedoch dagegen, da es eventuell auch Leute gibt, die zwar gerne den Thread mitlesen, weil sie das Buch interessiert, aber nicht so gut englisch können. Ich denke auch, dass ich mich sehr schwer tun würde, denn ich verstehe und lese zwar englisch, aber selbst formulieren fällt mir etwas schwer.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Pandämonium
    Hahaaa, genau aus dem selben Grund bin ich auch dagegen. Denn ich kann zwar Englisch lesen und verstehe es auch gut, aber es fällt mir schwer mich auf Englisch auszzudrücken. Bzw. ich würde zu viele Grammatikfehler etc. machen. Das wäre mir dann gegenüber den Anderen etwas peinlich. :uups:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Ja, die Grammatik ist dabei auch mein größtes Problem. :roll:

    Ja, wir verstehen uns. :friends:
    Die Grammatik und die Zeitformen. Also die Herausforderung wäre für mich wirklich zu groß.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: