ABSTIMMUNG: KLR ab 1.4.2008

  • Gern geschehen :friends:


    Ja, das wäre schon, wenn diejenigen die das Zusatzmaterial haben, etwas dazu erzählen könnten :D .


    Bin ja schon mal gespannt ob die Bibo - Ausgabe das Zusatzmaterial hat.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Gern geschehen :friends:


    Ja, das wäre schon, wenn diejenigen die das Zusatzmaterial haben, etwas dazu erzählen könnten :D .


    Bin ja schon mal gespannt ob die Bibo - Ausgabe das Zusatzmaterial hat.

    Ich denke schon. Gerade Bibliotheken haben meist Ausgaben mit solchen Zusatzmaterialien, da oft auch Schüler/Studenten hingehen und Bücher ausleihen. Aber ich bin ehrlich gesagt ein Mensch, der bei vielen Büchern gut und gerne darauf verzichten kann. Die Meinung derer, die es im Buch haben, würde ich aber trotzdem auch gerne hören.

  • Ich hab die gleiche Ausgabe wie die Strandläuferin.


    Ich fänds jedoch spannender, wenn wir ohne die Einflüsse von Zusatzmaterial diskutieren würden. Zumindest am Anfang. Man wird sonst schnell gefangen von solchen professionellen Meinungen, was die offene Diskussion einschränkt.

  • Ich bin auch dafür, zuerst einmal ohne Zusatzmaterial zu diskutieren.
    Doch Interesse daran habe ich durchaus. :wink:
    Meine Ausgabe besteht "nur" aus einem ersten und einem zweiten Teil. Ich konnte sie leider bei Amazon nicht finden; sie ist ähnlich den Reclam-Büchern, wie eben Bücher, die als Schullektüre dienen (wenn ihr wisst, was ich meine).

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich lese gerne mit bei "Siddharta" von Hermann Hesse. Dies wäre dann meine erste Leserunde. :loool:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich lese gerne mit bei "Siddharta" von Hermann Hesse. Dies wäre dann meine erste Leserunde.


    Suuuper :cheers: . Schön das du auch bei uns dabei bist.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Fran87
    Natürlich darfst du noch einsteigen. Wir freuen uns, dass du dabei bist. :cheers:


    Und hier nochmal eine Aktualisierung unserer Liste:


    Strandläuferin
    Suspiria
    Christinale
    tiana
    serjena
    niloracnna
    FallenAngel
    Liliale
    Gabi5
    Gänseblümchen
    Casoubon
    Athiloris
    Sandra1003
    buechereule
    Fran87


    :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Liebe Leserundler,


    ich habe eine schlechte Nachricht für euch:
    Aus techn. Gründen ist es die nächsten Tage leider nicht möglich einen offiziellen Leserunden-Bereich zu eröffnen. Startet daher bitte euren eigenen Thread oder bei Unterteilung auch gerne mehrere Threads. Mario wird diese, sobald möglich dann in den offzizellen Bereich verschieben.
    Tur mir leid. :cry:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Mensch, ihr seid ja richtig viele. Toll. Wünsche euch ganz viel Spaß in der Leserunde. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)