ABSTIMMUNG: Buchvorschläge Leserunde ab dem 15.3.08

  • Ich habe die neue Ausgabe, die in der Erfahrungsreihe erschienen ist.
    Aber an sich müsste doch das Gleich drinstehen wie in der gebunden Ausgabe, oder?
    Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall die gebundene Ausgabe nehmen, denn es ist doch irgendwie etwas Besonderes (bevor das Buch neu erschienen ist, habe ich um die zehn Mal versucht die gebundene Ausgabe bei Ebay zu ersteigern, aber es wurde mir am Ende immer zu kostspielig).


    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Leserunde.
    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn vielleicht noch das ein oder andere Forenmitglied mitlesen würde. :winken:

  • aber keine namentliche Nennung hinterlassen hat, von daher kann ich, wie allen Leserundlerern bekannt sein dürfte, diese Stimme (für "Buntschatten und Fledermäuse) nicht zählen.


    Ich bin zwar nicht derjenige, der abgestimmt hat, aber würdet ihr mir trotzdem mal erklären, warum eine solche Stimmen dann nicht gezählt werden kann?

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich habe für Tannöd gestimmt, da dieses Buch sowieso als nächstes dran ist, und der Termin eine Teilnahme an der LR erlaubt.


    Liebe Grüße
    kampfguerkchen

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Einer der Gründe ist, dass dann nicht einfach in einer Umfrage ein Buch angeklickt wird, ohne dass man je vorhatte, mitzulesen, denk ich mal!


    Das ist aber auch manchmal trotz Bestätigung im Threat so. :loool: :-,

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich lese die Neuausgabe, die dieses Jahr erschienen ist! Die alte Ausgabe habe ich nie bekommen. Ich bin ja so froh, dass es endlich eine Neuauflage gibt! :cheers:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich werde mir die neue Ausgabe wohl doch noch zulegen, da ich bei Amazon gelesen habe, dass dort der weitere Verlauf nach dem Erscheinen des Buches beschrieben wird. Ich werde also mit der gebundenen Ausgabe beginnen und dann die neue weiterlesen. Zwischendrin werde ich mal schauen, ob die Ausgaben identisch sind ;) ...

  • Hallöchen, bin erst seit einigen Tagen hier Mitglied und erstmals auf das Thema Leserunden gestoßen. Das Buch, das "gewonnen" hat, interessiert mich sehr und ich würde mir gerne vornehmen mitzulesen. Allerdings hoffe ich, dass ich bis dato den Wälzer s.u. fertig habe, denn parallel lesen geht bei mir gar nicht... :lol: Man kann doch auch noch später einsteigen, oder :?:


    Liebe Grüße von Sandra