Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Ich habe mir jetzt mal eine Liste in einem Notizbuch erstellt, mit den nächsten Büchern, die ich lesen möchte. Teils vom SuB und teils von der Wunschliste (aus der Bibliothek ausgeliehen).


    1. John Jakes - Liebe und Krieg SuB wird gerade gelesen
    2. Matthew Skeltton - Endymion Spring WL wird gerade gelesen
    3. Andreas Steinhöfel - Der mechanische Prinz WL
    4. Terry Pratchett - Maurice, der Kater wird gerade gelesen
    5. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
    6. Jane Austen - Emma SuB
    7. Kai Meyer - Das Wolkenvolk SuB
    8. John Jakes - Himmel und Hölle SuB
    9. James Barcley - Zauberbann SuB
    10. Jonathan Stroud - Bartimäus. Das Auge des Golem SuB


    Welche Bücher möchtet ihr als nächstes lesen?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Das Thema gefällt mir. :) Ich habe auf meinem Schreibtisch einen Stapel Bücher, die ich demnächst Lesen will.


    1. Liz Rigbey - Der versunkene Garten


    2. Lara Adrian - Gefangene des Blutes


    3. Greg Iles - Bisswunden


    4. Shari Low - Treuesprünge


    5. Sandra Brown - Rage


    6. Mitch Albom - Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen


    (Wieso macht der immer eine Leerzeile dazwischen?) :scratch:

  • Fast alle deine genannten Bücher (bis auf Nr. 4 und 5) stehen auf meinem Wunschzettel. :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Das nächste Buch, was ich lesen werde, wird Ian McEwan - Amsterdam sein. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ JuleBule
    Hey, da freue ich mich jetzt umso mehr auf das Buch! :thumright:
    Ich habe festgestellt das mir die Bücher von Ian McEwan sehr gut gefallen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bücher von Kurt Vonnegut!
    Ich habe letztens "Slaughterhouse Five"gelesen- ein Buch, das mich tief beeindruckt hat.

    INTERVIEWER: "Wen bewundern sie eigentlich?"
    ALF POIER: "Die Fetten, die Hungernden und die Verkrüppelten, weil die Anderen habens von Haus aus leichter."

  • Hallo!


    Ich möchte alle Bücher lesen, die auf meinem SUB oder Wunschzettel sind, die aufzuzählen wäre eine heiden Arbeit. :pale:


    Und es ist genauso schwer zu sagen, welche Bücher ich unmittelbar als nächstes lesen möchte. Das kann ich zwar sagen, aber meistens kann ich es nicht einhalten, weil ich nach dem Lesen eines Buches ein ganz anderes Gefühl habe und lieber doch etwas anderes lesen will.


    Von daher macht es keinen Sinn, euch diese Reihenfolge, die ich wahrscheinlich eh nicht einhalte, aufzuschreiben. 8-[ :uups:


    Lovely


    (Wieso macht der immer eine Leerzeile dazwischen?) :scratch:


    Weil du bei der Antwort den Editor benutzt und nicht den Quellcode!


    Der Editor lässt es direkt so aussehen, wie du es eingibst. Also eine Zeilenschaltung ist eine Doppelzeile. Benutzt du den Quellcode, dann kannst du so schreiben, wie in dem alten BücherTreff und kannst selber bestimmen. :wink: (Wenn du weiter im Editor schreiben willst, dann muss du nur bei einer Zeilenschaltung die Umschalttaste zur Großschreibung mit gedrückt halten, dann hast du es einzilig umgeschalten)


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :mrgreen: Was ich alles lesen möchte, das ändert sich auch immer mal wieder, je nachdem, wie ich in Stimmung bin :roll: , aber demnächst vorgenommen, habe ich mir:


    -Der versunkene Garten von Liz Rigby (zusammen mit Lovely und Casoubon) -->abgebrochen, ich les lieber Den Schrecksenmeister von Walter Moers :roll: (das fängt ja gut an *grins*)


    -Mr Perfekt von Linda Howard


    -Heiße Brandung von Rachel Lee


    -Was im Buch der Liebe steht von Julianne Bedford


    -Lover revealed von J.R.Ward (womit ich nebenbei sogar schon begonnen hab)


    Mal sehen ob ich diese Vorsätze in die Tat umsetzen kann :mrgreen: und mir nicht wieder das ein oder andere Buch dazwischenhopst. LG Josy

  • Danke, Tanni!! :D

  • Ein tolles Thema, auch wenn ich gerade erst ein neues Buch angefangen habe, gibts natürlich immer welche, die man als nächstes lesen möchte.


    Jonathan Stroud: Bartimäus 01 (liegt auf dem SuB)
    Jenny-Mai Nuyen: Das Drachentor (liegt auf dem SuB)
    Jenny-Mai Nuyen: Nijura
    Wolfgang Hohlbein: Die Chronik der Unsterblichen 01 (auf dem SuB)
    Catherine Fisher: Schneewanderer (auf dem SuB)
    Sergej Lukianenko: Wächter der Nacht (auf dem SuB und hoffentlich gelesen, bevor der Film im Fernsehen kommt.)
    James Barclay: Das verlorene Reich (ich kanns kaum erwarten, das die Trilogie komplett auf dem Markt ist)
    Sara Douglas: Unter dem Weltenbaum 01
    James Clemens: Die Chroniken von Myrillia 01 (warte ich auch ganz gespannt drauf, dass alles komplett ist.)


    Wenn ich noch mehr suche, finde ich sicherlich noch mehr, aber für den Anfang reicht es :D

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Mein nächstes Buch wird "Das verborgene Wort" von Ulla Hahn sein!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Was ich als nächstes gerne lesen möchte?


    Das ist eine Gute Frage, da gibt es nämlich so einiges egal ob es bereits im Regal steht oder noch in der Buchhandlung liegt.


    Heute werde ich mit "Die Füchsin" von Elizabeth Chadwick beginnen da ich gestern mit dem ersten Teil fertig geworden bin. Dann habe ich noch "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gable im Hinterkopf genau wie einige Romane von Susan E. Philips. Mal schauen an was ich mich als nächstes Wage :)


    Liebe Grüße


    MyLady

  • Mir gefällt der Thread auch sehr gut! :)
    Also ich werde als nächstes wohl folgende Bücher lesen:


    - Schatten über den Weiden von Nora Roberts
    - Sie kam, sah und liebte von Rachel Gibson
    - Der Seidenfächer von Lisa See
    - Celinas Tocher von Sandra Brown
    - Komm schon! von Carly Phillips


    Diese Bücher liegen bei mir auch schon bereit. 8)
    Mal schauen was dann als nächstes kommt.

  • Ich entscheide meist sehr spontan. Da ich im Moment einen Klassiker auf Englisch lese, habe ich aber grosse Lust auf ein deutsches Gegenstück aus dem Bereich Fantasy. Also wird es wohl "Die Rebellin" von Trudi Canavan oder "Bartimäus 01. Das Amulett von Smarkand." von Jonathan Stroud sein. Mehr gibt ein SUB im Bereich Fantasy momentan nicht her. :wink:

  • Ich will lieber nicht sooo weit im voraus planen, aber ich nehme den Mini-SUB von Süße nun wieder ins Auge...
    Demnach werden meine nächsten fünf Bücher:
    Anthony Swofford: Jardhead
    Kate Thompson: Zwischen den Zeiten
    James W. Nichols: Verachtet
    Jane Austen: Emma
    Jurek Becker: Jakob der Lügner

    sein. Bis auf "Emma" sind alle auf meinem SUB, und "Emma" besitze ich schon. Kommt also - zumindest planmäßig - nichts Neues dazu! :wink: