Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Ob das aber dem SUB-Abbau wirklich hilft, wenn man dann länger an den Büchern sitzt, weil man auf sie auch gerade eher keine Lust hat??


    Naja, bei mir schon...denn ich nehme mir dann einfach erstmal ein Anderes.
    Bei welchem Buch geht es dir denn momentan so?


    @ topic
    Mein nächstes Buch wird...
    IanMcEwan - Saturday
    sein :dance:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Aber ich meinte, wenn man nach Seitenzahlen aussucht und nicht nach dem, was man lesen will.


    Ach so :loool:
    Aber, wenn ich mal so darüber nachdenke. Manchmal ist bei mir beides ein Kriterium, nach dem ich meine Bücher aussuche.
    Ich habe bemerkt, dass dicke Bücher bei mir meist viiiieeel länger sub´en.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Aber ich meinte, wenn man nach Seitenzahlen aussucht und nicht nach dem, was man lesen will.


    Das würde ich ehrlich gesagt nie machen. Ich kucke immer was mich interessiert und erst wenn ich beginne zu lesen nach den Seitenzahlen. Deshalb habe ich auf diesem Mini-SUB ja so viele Bücher mit vielen Seiten. Aber sie sind auch wirklich spannend. Zur Zeit lese ich noch die Trilogie von John Jakes. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Und habe mit Scaramanga ein Abkommen, dass er alles daran setzen wird, mich bis zu meinem Geburtstag von Bücherkäufen abzuhalten!


    Und wer passt auf Scaramanga auf? Denn seine gekauften Bücher landen ja früher oder später doch auf deinem SUB. Außerdem braucht er Superkräfte, um dich über längere Zeit vom Bücherkaufen abzuhalten. :batman: :rambo:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Und wer passt auf Scaramanga auf? Denn seine gekauften Bücher landen ja früher oder später doch auf deinem SUB. Außerdem braucht er Superkräfte, um dich über längere Zeit vom Bücherkaufen abzuhalten. :batman: :rambo:


    Ich baue einfach in einem Anflug von "Wider-besseren-Wissens" darauf, dass er
    a) auch automatisch weniger Bücher kauft, wenn ich so tapfer bin, und dass er
    b) keine Superkräfte brauchen wird, weil ich vernünftig sein werde... :lol: :--o

  • *ohren zuhalt* Erzähl mir JA NICHTS von spannenden Büchern! =;
    Ich werde hier brav nacheinander meine Mini-SUBs abtragen. Und habe mit Scaramanga ein Abkommen, dass er alles daran setzen wird, mich bis zu meinem Geburtstag von Bücherkäufen abzuhalten! :pray:

    Mein Trick war da, dass ich einfach meiner Mutter eine Wunschliste gegeben habe von 20-25 Büchern, die ich mir am meisten wünsche... Die sind ja jetzt quasi "gesperrt" bis zu meinem Geburtstag und da es ja die waren, die ich am liebsten grade haben will, fällt es etwas leichter mit der Zurückhaltung :wink: , allerdings ist mein Geburtstag schon in knapp zwei Wochen, das heisst, alles was ich da nicht bekommen habe, werde ich mir wohl selber zulegen *lol*. Aber natürlich NICHT alles auf einmal [-X

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin


  • Durch die zwei Leserundenbücher habe ich noch kein Buch in die Tat umgesetzt, außerdem habe ich die Liste erweitert. Nun will ich mich aber ranhalten! :loool:

  • Mein Trick war da, dass ich einfach meiner Mutter eine Wunschliste gegeben habe von 20-25 Büchern, die ich mir am meisten wünsche... Die sind ja jetzt quasi "gesperrt" bis zu meinem Geburtstag und da es ja die waren, die ich am liebsten grade haben will, fällt es etwas leichter mit der Zurückhaltung , allerdings ist mein Geburtstag schon in knapp zwei Wochen, das heisst, alles was ich da nicht bekommen habe, werde ich mir wohl selber zulegen *lol*. Aber natürlich NICHT alles auf einmal


    Ich habe zum Glück (!) erst im Juni Geburtstag, ich werde bis dahin also wirklich noch gut was lesen können. :dance: Und gerade ist meine Motivation, den SUB abzubauen, auch sehr hoch. ;) Ich habe es schon mal monatelang geschafft, mir nichts Neues zu kaufen, das geht auch wieder! :) Und ich kann nur immer wieder sagen, ein überschaubarer Mini-SUB und der Wunsch, dass der echte auch mal so niedrig sein wird... das hilft.

  • Ich habe zum Glück (!) erst im Juni Geburtstag, ich werde bis dahin also wirklich noch gut was lesen können. :dance: Und gerade ist meine Motivation, den SUB abzubauen, auch sehr hoch. ;) Ich habe es schon mal monatelang geschafft, mir nichts Neues zu kaufen, das geht auch wieder! :) Und ich kann nur immer wieder sagen, ein überschaubarer Mini-SUB und der Wunsch, dass der echte auch mal so niedrig sein wird... das hilft.

    Bei mir ist das auch oft so phasenweise, mal kaufe ich monatelang nichts und dann übertreibe ich es ein, zwei Monate mal wieder total mit den Neuanschaffungen... Mein erstes Ziel ist jetzt mal, meinen SUB nicht wachsen zu lassen, d.h. schnellstmöglich alle ungelesenen Neukäufe der letzten zwei Monate zu lesen :study: :study: :study: :study: ... dann sehen wir weiter :wink:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • So sieht es jetzt mit meinem Mini-SUB aus:


    :arrow: Die Rebellin von Trudi Canavan gelesen


    :arrow: Die Novizin von Trudi Canavan gelesen


    :arrow: Die Meisterin von Trudi Canavan wird gerade gelesen


    :arrow: Die dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield noch nicht gelesen


    :arrow: Stolz und Vorurteil von Jane Austen noch nicht gelesen

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Ich habe am Montag endlich meine Regale zu Ende eingeräumt und dabei so viele Bücher in den Händen gehabt, auf die ich richtig Lust hätte, aber im Moment falle ich jeden Abend todmüde ins Bett und bin kaum in der Lage noch eine Seite zu lesen :-? .

  • Also, ich werd' in nächster Zeit die hier lesen:


    *Biss zur Mittagsstunde (WL)
    *Biss zum Abendrot (WL)
    *Breaking Dawn (WL)
    *Resturlaub (SuB)
    *Harry Potter 7 (SuB, liegt schon ewig rum..)
    *whisper (SuB)

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • Was bedeutet denn WL? :scratch:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • niloracnna: WL = Wunschliste; also die Bücher, die ich gern lesen würde, aber (noch) nicht habe!

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • Danach werde ich voraussichtlich folgende Bücher lesen - Reihenfolge ist noch offen: :wink:
    - "Die New York-Trilogie von Paul Auster
    - "Kleine Schwester" von Borger & Straub
    - "Fein gehackt und grob gewürfelt" von Julian Barnes

    So, "Kleine Schwester" habe ich schon gelesen. :D
    Mit "Fein gehackt und grob gewürfelt" werde ich bald fertig sein. :wink:
    Mal sehen, ob ich dann gleich im Anschluss mit der "New York-Trilogie" weitermache oder ob mir dann doch noch was anderes zwischen die Finger kommt. 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Eigentlich habe ich jaDie schwarze Madonna von Peter Millar angefangen, bis jetzt habe ich aber nur das Vorwort geschafft. Eigentlich würde mich mehr Kinder des Judas von Markus Heitz reizen.
    Leider gammelt das immer noch irgendwo in den Lagerhallen von buch.ch rum, obwohl ich es schon vor zwei Tagen bestellt hatte. Wird wohl nicht mehr rechzeitig für dieses Wochenende ankommen. :cry:
    Ansonsten hab ich noch Glennkill von Leonie Swann in der engeren Auswahl, oder Relictum von Michael Byrnes