Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Oh da fallen mir ein paar ein auf die ich mich schon richtig freueund gerade weil das Buch, das ich gerade lese (Die Liste der Lügen), nicht so ganz meinem Geschmack entspricht, überlege ich ganz oft schon zum Nächsten zu greifen - da würden diese ganz vorn stehen:


    1. Der wunde Punkt - Mark Haddon
    2. Meine geordnete Welt oder Der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde - Suzanne Crowley
    3. Die Bücherdiebin - Markus Zusak

  • Marks Heitz - Das Schicksal der Zwerge
    Mervyn Peake - Gormenghast-Trilogie
    Khaled Hosseini - Drachenläufer


    und dann mal gucken, was die nächsten Tage mit der Post noch so eintrifft.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Aktuell lese ich "Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones. :study:
    Als nächstes Buch liegt seit heute "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer bereit. 8)
    Und weiter nehme ich mir jetzt erst mal noch nichts vor. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Erst mal stehen Tintenblut und Tintentod auf meiner Liste und dann mal gucken was ich so finde. Bei mir dauert ewig bis ich mit solchen dicken Büchern fertig werde. In Moment lese ich auch sehr wenig.

  • Ich habe zwar noch einige Bücher mehr auf dem SUB, aber lesen möchte ich demnächst:


    "Lilith" und "Lumen" von Christoph Marzi


    "Tintentod" Cornelia Funke (aber das steht noch im Bücherladen :-$ )


    lg


    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett


  • Wie ich schon vermutet habe, sind mir wieder andere Bücher dazwischen gekommen,


    Cindy Gerard


    Wer den Tod begrüßt und die beiden folgenden Bände werden jetzt gelesen, danach versuch ich mal die kleine Liste hier abzuarbeiten. :uups: :study: :roll:

  • Heute hole ich mir aus der Bücherei das Buch, das auf meiner Wunschliste steht:


    Rosarios Geschichte


    Meine Bücherei hat es zum Glück verfügbar und ich wollte heute ohnedies hingehen :cheers:


    Und als nächstes habe ich mir fix vorgenommen:


    Der goldene Kompass


  • So, irgendwie habe ich noch kein Buch davon in Angriff genommen :uups: . Heute hole ich "Kalte Asche" aus der Bibo, aber dann danach gehts WIRKLICH los mit dem Mini-SUB-Abbau :wink: .


    LG,
    Casoubon.

  • Das mit dem Mini-SuB klingt wirklich nach einer sehr guten Idee! :cheers:


    Ich möchte in der nächsten Zeit gerne folgende Bücher lesen:


    1. "Effi Briest" von Theodor Fontane
    2. "Deutschland, ein Wintermärchen" von Heinrich Heine
    3. "Der Spieler" von Fjodor M. Dostojewskij
    4. Irgendeine leichtere Lektüre, einen Roman oder Krimi


    Jetzt bin ich auch mal gespannt, ob ich meinen Plan in die Tat umsetzen werde. :loool:

  • So langsam geht es voran. :thumleft: Heute wäre mir allerdings fast "Die Bücherdiebin" dazwischen gekommen. Ich konnte mich gerade noch bremsen. =P~

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Pandämonium
    So langsam geht es voran. Heute wäre mir allerdings fast "Die Bücherdiebin" dazwischen gekommen. Ich konnte mich gerade noch bremsen.


    Ich hatte das Buch heute auch schon in meinem Amazon-Einkaufskorb, aber dann habe ich doch mal dem Vernunftsengel zugehört und habe es nicht gekauft :wink: .


    LG,
    Casoubon.

  • Ich hatte das Buch heute auch schon in meinem Amazon-Einkaufskorb, aber dann habe ich doch mal dem Vernunftsengel zugehört und habe es nicht gekauft :wink: .


    LG,
    Casoubon.


    Hätten sie es da gehabt, wäre ich verloren gewesen. :twisted: ist immer stärker und hartnäckiger als O:-) Aber zu meinem Glück hätte es bestellt werden müssen, da sie nur das mit diesem hässlichen Cover hatten (das mit dem Mädchen).
    Viel schöner ist dieses Cover:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • :twisted: ist immer stärker und hartnäckiger als O:-)


    :mrgreen::mrgreen: Bei mir eigentlich auch, aber diesmal reichte schon die Frage: "WANN willst du das lesen?" Habe noch soviele Bücher hier, die ich unbedingt alle sofort lesen möchte ... War heute in der Bibo und habe außer "Kalte Asche" auch noch drei andere Wälzer mitgebracht :-$ (mein Jahresbeitrag muss sich ja auch lohnen :wink: .)


    LG,
    Casoubon.

  • :mrgreen::mrgreen: Bei mir eigentlich auch, aber diesmal reichte schon die Frage: "WANN willst du das lesen?" Habe noch soviele Bücher hier, die ich unbedingt alle sofort lesen möchte ... War heute in der Bibo und habe außer "Kalte Asche" auch noch drei andere Wälzer mitgebracht :-$ (mein Jahresbeitrag muss sich ja auch lohnen :wink: .)


    LG,
    Casoubon.


    So geht's mir auch. Nachdem ich hier mein Online Regal erstellt habe, habe ich festgestellt, dass mein SuB höher ist als vermutet. Ich habe noch so einige ungelesene Bücher entdeckt. :roll:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich möchte:


    1. Teuflin mit Federboa von Louise Bagshawe


    2.Magie der Sehnsucht von Sherrilyn Kenyon


    3.Nächtliche Versuchung von Sherrilyn Kenyon


    4.Im Bann des Vampirs von Karen Marie Moning


    5.Stern der Highlands von Karen Ranney

  • Casoubon:


    Siehst du sein selbstgefälliges Grinsen? :twisted:
    Er hat gewonnen.
    Ich habe mir gerade "Die Tore der Welt" und "Die Bücherdiebin" bei Amazon bestellt. :study: :cheers:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Oooh, das habe ich auf meine Wunschliste gesetzt.


    Habe heute die Bücherregale in der neuen Wohnung eingeräumt und muss sagen, das war schon ein Erlebnis... "Ach ja, das Buch könnte ich auch mal wieder lesen. Und das... und das... und - oh, das gehört mir auch? Liegt das auf meinem SUB?" - Ich darf mir wirklich nichts mehr kaufen, bis ich mich zumindest unter die 150-Marke gelesen habe! O:-)

  • isola von Isabel Abedi
    das Geheimnis des 12 Kontinantis von Antonia Michaelis
    das wars auch schon was zur zeit auf meinen schreibtsich liegt. :-O.