Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Ja, so etwas wie ein Mini-SuB hatte ich damit auch gemeint. Bin mal gespannt, ob ich in zwei Monaten auch wirklich alle meine erwähnten Bücher gelesen habe. Ich habe ja zur Zeit wieder ein Buchkaufverbot, also müsste der SuB-Abbau gut vorangehen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich bin eigentlich auch eher der Spontan-Entscheider, aber da ich gerade den ersten Teil von Trudi Canavan "Die Rebellin" beendet und "Die Novizin" begonnen habe wird der dritte Teil "Die Meisterin" wohl als nächstes folgen.


    Danach werde ich mir einen Mini-SUB zusammenstellen, erhoffe mir nämlich, dass der SUB-Abbau dadurch vereinfacht wird bzw. dass ich zukünftig nich unnötig Zeit damit vergeude die Bücher auszusuchen sondern zu lesen. 8)

  • Ja, so etwas wie ein Mini-SuB hatte ich damit auch gemeint. Bin mal gespannt, ob ich in zwei Monaten auch wirklich alle meine erwähnten Bücher gelesen habe. Ich habe ja zur Zeit wieder ein Buchkaufverbot, also müsste der SuB-Abbau gut vorangehen.

    Dito. :wink: Ist wirklich eine gute Idee. Und vielleicht hilft es was, wenn wir uns das so öffentlich vornehmen.
    Yay, jetzt klinge ich wie ein Junkie! :mrgreen:

  • Also erst mal fertig lesen :)

    Ich wollte Hosen - Lara Cardella
    Sofies Welt - Jostein Gaarder
    Daniel Defoe - Robinson Crusoe
    Emily Grayson - The Fountain


    So, wenn die fertig sind, dann


    Emily Grayson - Night train to Lisbon
    Hermann Hesse - Siddharta
    Shakespeare - Ein Sommernachtstraum

  • Hey,


    also mein kleiner SUB besteht im Moment aus:


    drei Schullektüren die ich erstmal lesen muss und zwar


    Johann Wolfgang von Goethe - Faust I (lese ich schon im Moment) :(
    Franz Kafka - Der Proceß
    Heinrich von Kleist - Michael Kohlhass


    Privat habe ich noch vor mir


    Dan Brown - Meteor (auch schon angefangen)
    Sam Bourne - Die Gerechten
    Ken Follett - Eisfieber
    Eoin Colfer - Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie


    Als armer Schüler kommt man auch nicht wirklich so zum lesen :loool:

    ...It is nice to be important, but it is more important to be nice...

  • Hier mal meine Leseopjekte der nächsten Wochen.


    01)Camilla Läckberg ->Der Prediger von Fjellbacka


    02)Juliette Morillot -> Die roten Orchideen von Shanghai


    03) Terry Pratchett -> Die Farben der Magie


    04) Nancy Atherton -> Tante Dimity und das verborgene Grab


    05) Marianne Rosenberg -> Kokolores


    06) André Clot -> Das maurische Spanien


    07) Leonie Swann -> Glennkill (leserunde für März)


    ist zwar eine sehr bunte Mischung, aber so lese ich Neuerwerbungen und SUBabbau in einem.

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Ich will in den nächsten Monaten enorm viel von meinem SUB lesen. Denn ich habe langsam die Befürchtung, dass ich sonst eines Nachts unter dem gigantischen Stapel ungelesener Bücher neben meinem Bett erschlagen werde. :wink: Die nächsten Bücher werden


    Emma - Jane Austen


    die Bis(s) zum-Reihe - Stephenie Meyer


    die Septimus-Heap-Reihe - Angie Sage


    Kinder des Judas - Markus Heitz


    sein.


    Naja, und dann was sich noch so spontan und unplanmäßig dazwischen schieben wird. Die Idee zu diesem Thread finde ich übrigens grade ganz super! :thumleft: Ich war jetzt mal bewusst an meinen SUB schauen und habe mir eine Reihenfolge zurecht gelegt (einen Teil der Bücher habe ich allerdings in der Bücherei stehen, die liegen in Gedanken auf dem Stapel dabei).

  • Gute Frage. Mit dem Vermächtnis der Wanderhure werde ich heute noch fertig. Als nächstes werde ich wahrscheinlich
    Das Spiel der Könige von Rebecca Gable lesen.


    Danach sind geplant:
    Sündentochter von Sandra Lessmann
    Tintenblut von Cornelia Funke
    Tintentot von Cornelia Funke
    risk von Scott Frost
    Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving


    Kann auch gut sein das sich die Reihenfolge noch ändert oder ich parallel zwei Bücher lese.

  • Ich lehne mich mal nicht so weit aus dem Fenster, da bei derartigen "Plänen" immer schnell was dazwischenkommt *g*
    Prinzipiell hab ich mir aber vorgenommen, als nächstes diese Bücher zu lesen:


    1.) Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede von Haruki Murakami - vorausgesetzt es erscheint tatsächlich in den nächsten Tagen


    2.) Elfenlicht von Bernhard Hennen


    3.) Der Zahir von Paulo Coelho


    4.) Palast der dunklen Sonnen von Kevin J.Anderson


    5.) Tintenherz von Cornelia Funke


    So ungefähr 8-[

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Im Moment bin ich noch an "Die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert, ein Buch, das mich sehr fesselt, mit dem ich aber auch meine Probleme habe, weil ich mich bei dem Thema "Hexen" immer so aufrege und ich das eigentlich nicht mag.
    Danach gibt es wieder etwas Leichteres: "Erntedank" und "Seegrund" von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
    Außerdem habe ich noch hier "Die Windtänzerin" von Adèle Geras und "Die Wunschliste" von Jill Smolinski.
    In welcher Reihenfolge ich mir die Bücher vornehme weiß ich noch nicht. Das kommt immer darauf an, wie ich gerade gelaunt bin, wenn ich ein Buch fertig habe.

  • Ich bin zwar auch eher ein Spontan-Leser; aber mein Mini-SUB (echt eine tolle Idee :D ) hält in den nächsten Wochen/ Monaten folgende Bücher für mich bereit:


    1. "The Pillars of the earth" von Ken Follett
    2. "Secret life of bees" von Sue Monk Kidd
    3. "Mermaid chair" von Sue Monk Kidd
    4. "Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón


    Bin mal gespannt, was dann alles dazwischen kommt :wink: .


    LG,
    Casoubon

  • Ich lese gerade "Das Phantom der Oper" von Gaston Leroux, danach:


    :arrow: Das Phantom von Manhatten von Frederick Forsyth


    :arrow: Twilight von Stephenie Meyer


    :arrow: New Moon von Stephenie Meyer


    :arrow: Eclipse von Stephenie Meyer


    :arrow: Stolz und Vorurteil von Jane Austen


    :arrow: Maria Stuart: Der Roman ihres Lebens von Margaret George

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Da ich gerade aktuell "Amsterdam" von Ian McEwan lese, und mir dieses Buch sehr gut gefällt, hält mein SUB schon den nächsten McEwan bereit. Und zwar "Unschuldige". Das werde ich gleich als Nächstes lesen. :-,

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Wenn ich Glück habe, bekomme ich im Laufe der Woche von "Cecilia Ahern - Für immer vielleicht " ausgeliehen. Das wäre dann mein nächstes Buch.


    Sollte das nicht klappen, keine Ahnung, dann entscheide ich spontan aus meinem sensationellen SUB von 12 Büchern. :-,

  • Das möchte ich als nächstes lesen:


    1. Nora Roberts - Sehnsucht der Unschuldigen
    2. Brenda Joyce - Lanas Schuld
    3. Jilian Hoffman - Cupido und 4. Morpheus


    und danach sehe ich mal weiter. Allerdings kann sich das bei mir mit der Reihenfolge auch spontan mal ändern.


    Lg, Lorelai

  • Hmm... neben den 20 Fachtexten, oder so, die im Büro meiner harren, stehen als nächstes "Quicksilver" von Neal Stephenson und "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón auf dem Programm. Ist aber gut möglich, dass sich da wieder irgendwas anderes zwischen schiebt...

  • Kommt drauf an, was sich bezüglich der Leserunde entscheidet. Wenn es "Tannöd" von Andrea M. Schenkel ist, dann wäre das mein nächstes Buch. Wenn nicht, dann werde mich mich wohl mal an "Dämon" von Matthew Delaney machen, oder doch eher an "Scriptum" von Raymond Khoury? Schwierig, schwierig .... :-k