Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • AUGUST

    Wird demnächst gelesen:
    Karin Kalisa - Sungs Laden
    Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah
    Schwester Jordana - Auf einen Tee in der Wüste (Weltreise-Challenge)
    Guy Delisle - Aufzeichnungen aus Jerusalem (Weltreise-Challenge)
    Sarah Harvey - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm (Monats-Challenge)
    Antoine Leiris - Meinen Hass bekommt ihr nicht (Monats-Challenge)
    Simon Marsden - Spuk und Gespenster (Weltreise-Challenge)


    Am Lesen:
    Carmen Rohrbach - Der weite Himmel über den Anden (Weltreise-Challenge)


    Gelesen:


    94. Ursula Isbel - Der Zauber von Ashgrove Hall
    93. Rick Kirkman - Baby Blues 08: Oje, es sieht dir ähnlich!
    92. Carmen Rohrbach - Inseln aus Feuer und Meer (Weltreise-Challenge)
    91. Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein! (Monats-Challenge)
    90. Judith End - "Sterben kommt nicht in Frage, Mama!" (Monats-Challenge)
    89. Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Mein kleiner Demnächst-SuB August/September 2017


    :arrow: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer
    :arrow: Inge Löhnig - Gedenke mein
    :arrow: Kate Rhodes - Grabeskind
    :arrow: Andreas Föhr - Der Prinzessinnenmörder
    :arrow: Fiona Barton - Die Witwe
    :study: Alexander Hartung - Vor deinem Grab 2/5
    :montag: Julie Hastrup - Die Toten am Lyngbysee 4. Band


    gelesen
    Michael Hübner - Todesplan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tony Parsons - Dein finsteres Herz (1. Band Max Wolfe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Werde mir keine Folgebände kaufen
    Andreas Franz - Der Fänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alexander Hartung - Bis alle Schuld beglichen 1/5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Da ist mir doch gestern Teil 3 der Sigurd-Sag ins Haus geflattert...


    Aktuelle Bücher:
    :arrow: George R.R.Martin - Der Bruder des Königs
    :arrow: Marc Turner - Schattenreiter
    Ken Liu - Die Schwerter von Dara abgebrochen... irgendwann bekommt es eine zweite Chance
    :bewertung1von5: Daniel Illger - Der Stern der Mitternacht
    :study: Ursula Poznanski - Saeculum (MLR)
    :bewertung1von5: Andreas Laudan - Pharmakos
    :study: Frank Schätzing - Lautlos
    :study: Giles Kristian - Sturm des Todes



    Aktuelle Hörbücher:
    :musik: Historische Reisen: Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker
    :musik: J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • möchte demnächst lesen:
    :arrow: Neuhaus, Nele - Eine unbeliebte Frau
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: Quick, Matthew - Die Sache mit dem Glück
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Bauer, Joachim - Das Gedächtnis des Körpers
    :!: Reichs, Kathy - VIRALS - Tote können nicht mehr reden
    :!: Ludwig, Stephan - Zorn- wo kein Licht


    zuletzt gelesen:
    :idea: Némirovsky, Irène - Herr der Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Swyler, Erika - Das Geheimnis der Schwimmerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Francis, Patry - Die Schatten von Race Point :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Roth, Veronica - Rat der Neun - Gezeichnet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: McVeigh, Paul - Guter Jung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Delacourt, Grégoire - Alle meine Wünsche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Atwood, Margaret - Hexensaat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Freytag, Anne - Mein bester letzter Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Yanagihara, Hanya - Ein wenig Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause:
    :idea: Niffenegger, Audrey - Die Frau des Zeitreisenden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Gifune, Greg F. - Blutiges Frühjahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich lese gerade:


    :study: Ulysses (James Joyce) Leserunde 345 / 987
    :study: Die Spiegelstadt (Justin Cronin) Leserunde 730 / 990
    :study: Imperium (Robert Harris) Leserunde 100 / 496


    Auf der Warteliste:


    Legenden des Krieges - Das blutige Schwert (David Gilman)
    Die Mitte der Welt (Andreas Steinhöfel)
    Aquila (Ursula Poznanski)
    Mordsfreunde (Nele Neuhaus)
    Irisches Roulette (Hannah O'Brien)
    Kabine 14 ( @Mortimer M. Müller )


    Unbound (Jim C. Hines) Leserunde auf Englisch (2017 / 2018)


    Gelesen:


    Die Geheimnisse der Welt (Lisa O'Donnell)
    Kalte Asche (Simon Beckett)
    Jesus liebt mich (David Safier)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Must Read:
    ✓ Eine Prise Liebe von Kristen proby
    :study: Vier Freundinnen und eine Hochzeit von Julia Williams
    ✓ Im Zweifel tue nichts von Fleur Ferris


    Can Read:
    Nenn mich nicht Hasi von Sandra Girod
    Love and Confess von Colleen Hoover
    Kalter Ort von Matthew J. Arlidge
    Gefühlte Wahrheit von Carin Müller
    Plötzlich Banshee von Nina MacKay
    Sag nie ihren Namen von James Dawson
    Die Niete im Bett von Leonie Winter
    Erlöst mich von Simon Kernick
    Jenseits der blauen Grenze von Dorit Linke
    Treuetat von Elke Pistor


    Außerdem:
    ✓ Calendar Girl - begehrt von Audrey Carlan


    Legende:
    Gelesen
    :study: Am Lesen
    xxx Abgebrochen

  • Bereits :study: :
    1. Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Rosamund Lupton - Lautlose Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Tracy Rees - Die Reise der Amy Snow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    4. Sophie Jordan - Infernale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Helen Callaghan - Dear Amy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Sophie Kendrick - Das Gesicht meines Mörders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Cecily von Ziegesar - Dark Horses :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Camilla Läckberg - Die Schneelöwin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    9. Lara Albrecht - Schlanke Mieze. Von XXL zu S :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Karla Hettesheimer - Nie wieder Heißhunger! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Anja Goerz - Wenn ich dich hole :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    12. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    13. Rainer Löffler - Der Näher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    14. Sophie Jordan - Infernale 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    15. Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    16. Anna I. Jäger - Dein Körper dein Freund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    17. Alfons Grabher - Vegan ohne Fett und Öl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    19. Lone Theils - Die Mädchen von der Englandfähre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    20. Erin Summerill - Auf immer gejagt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    21. Mila Olsen - Entführt, bis du mich liebst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    22. Rose Snow - Die 11 Gezeichneten. Erstes Buch der Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: (Bisheriges Jahreshighlight)
    23. Rose Snow - Die 11 Gezeichneten. Das zweite Buch der Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    24. Rose Snow - Die 11 Gezeichneten. Das dritte Buch der Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    25. Jussi Adler-Olsen - Verachtung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    26. Jussi Adler-Olsen - Erwartung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Ich :study: gerade:
    Steffen Jacobsen - Trophäe


    Möchte :study: :
    Jussi Adler-Olsen - Verheißung
    Jussi Adler-Olsen - Selfies
    Cassandra Clare - Magisterium 1
    Lucinda Riley - Die Schattenschwester
    Justin Cronin - Der Übergang
    Ally Condie - Die Flucht
    C. C. Hunter - Erwacht im Morgengrauen (Shadow Falls Camp)
    Jennifer L. Armentrout - Onyx (Obsidian)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • möchte demnächst lesen:
    :arrow: Neuhaus, Nele - Eine unbeliebte Frau
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Bauer, Joachim - Das Gedächtnis des Körpers
    :!: Quick, Matthew - Die Sache mit dem Glück


    zuletzt gelesen:
    :idea: Ludwig, Stephan - Zorn- wo kein Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::cheers:
    :idea: Reichs, Kathy - VIRALS - Tote können nicht mehr reden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Némirovsky, Irène - Herr der Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Swyler, Erika - Das Geheimnis der Schwimmerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Francis, Patry - Die Schatten von Race Point :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Roth, Veronica - Rat der Neun - Gezeichnet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: McVeigh, Paul - Guter Jung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Delacourt, Grégoire - Alle meine Wünsche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Atwood, Margaret - Hexensaat :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Freytag, Anne - Mein bester letzter Sommer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Yanagihara, Hanya - Ein wenig Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause:
    :idea: Niffenegger, Audrey - Die Frau des Zeitreisenden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Gifune, Greg F. - Blutiges Frühjahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Möchte ich als nächstes lesen:
    Alastair Reynolds - Duplikat
    Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen 2
    Andreas Brandhorst - Das Arkonadia-Rätsel
    Trudi Canavan - Die Begabte
    Kai Meyer - Die Seiten der Welt: Nachtland



    Aktuell am Lesen:
    Ken Follett - Die Säulen der Erde
    Anthony Ryan - Die Königin der Flammen



    Zuletzt gelesen:
    Anthony Ryan - Der Herr des Turmes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Robert A. Heinlein - Mondspuren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andreas Eschbach - Aquamarin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Robert Charles Wilson - Kontrolle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Tad Williams - Das Spiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    David Brin - Sternenflut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kai Meyer - Frostfeuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Arthur C. Clarke - 2061: Odyssee III :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kai Meyer - Die Seiten der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • AUGUST

    Wird demnächst gelesen:
    Karin Kalisa - Sungs Laden
    Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah
    Schwester Jordana - Auf einen Tee in der Wüste (Weltreise-Challenge)
    Guy Delisle - Aufzeichnungen aus Jerusalem (Weltreise-Challenge)
    Sarah Harvey - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm (Monats-Challenge)
    Simon Marsden - Spuk und Gespenster (Weltreise-Challenge)
    Erwin Steinhauer/Fritz Schindlecker - Wir sind super! Die österreichisches Psycherl-Analyse
    Ursula Isbel - Die Nacht der Feen


    Am Lesen:
    Antoine Leiris - Meinen Hass bekommt ihr nicht (Monats-Challenge)


    Gelesen:
    95. Carmen Rohrbach - Der weite Himmel über den Anden (Weltreise-Challenge)
    94. Ursula Isbel - Der Zauber von Ashgrove Hall
    93. Rick Kirkman - Baby Blues 08: Oje, es sieht dir ähnlich!
    92. Carmen Rohrbach - Inseln aus Feuer und Meer (Weltreise-Challenge)
    91. Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein! (Monats-Challenge)
    90. Judith End - "Sterben kommt nicht in Frage, Mama!" (Monats-Challenge)
    89. Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Ich lese/höre gerade:
    :study: Fever – Deon Meyer
    :study: Die finstere Macht der Tairen Soul (Tairen Soul 3) – C.L. Wilson
    :montag: Der Präsident – Sam Bourne



    Meine nächsten Bücher:
    Palast der Finsternis – Stefan Bachmann (vorablesen)
    Die Suche – Nick Louth
    Zorn – Stephan Ludwig
    Golem & Dschinn – Helene Wecker
    Die Furcht des Weisen – Patrick Rothfuss



    Zuletzt beendet:
    Die Perfekten – Caroline Brinkmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Life in a Medieval City – Frances Gies (abgebrochen)
    Und Marx stand still in Darwins Garten – Ilona Jerger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt – Bodo Kirchhoff (abgebrochen)
    Eine Frage der Zeit – Alex Capus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nach Feierabend – Kathrin Spoerr :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • möchte demnächst lesen:
    :arrow: Neuhaus, Nele - Eine unbeliebte Frau
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Billingham, Mark - Die Schande der Lebenden
    :!: Bauer, Joachim - Das Gedächtnis des Körpers
    :!: Quick, Matthew - Die Sache mit dem Glück


    zuletzt gelesen:
    :idea: Ludwig, Stephan - Zorn- wo kein Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::cheers:
    :idea: Reichs, Kathy - VIRALS - Tote können nicht mehr reden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Némirovsky, Irène - Herr der Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Swyler, Erika - Das Geheimnis der Schwimmerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Francis, Patry - Die Schatten von Race Point :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Roth, Veronica - Rat der Neun - Gezeichnet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: McVeigh, Paul - Guter Jung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Delacourt, Grégoire - Alle meine Wünsche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Atwood, Margaret - Hexensaat :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Freytag, Anne - Mein bester letzter Sommer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Yanagihara, Hanya - Ein wenig Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause:
    :idea: Niffenegger, Audrey - Die Frau des Zeitreisenden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Gifune, Greg F. - Blutiges Frühjahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Mein August


    :!: Anthony McCarten - Licht :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5: Interessanter Roman über Edison und Morgan
    :!: Susan Abulhawa - Während die Welt schlief :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Erschreckend, spannend und aufschlussreich. Ein ganz anderer Blickwinkel
    :!: Sam Bourne - Der Präsident :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Spannend, realitätsnah und dadurch erschreckend.
    :study: Charlotte Roth - Bis wieder ein Tag erwacht
    :study: Sabine Kornbichler - Das böse Kind
    :idea: Sabine Ebert - Meister der Täuschung

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • AUGUST


    Wird demnächst gelesen:
    Karin Kalisa - Sungs Laden
    Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah
    Schwester Jordana - Auf einen Tee in der Wüste (Weltreise-Challenge)
    Guy Delisle - Aufzeichnungen aus Jerusalem (Weltreise-Challenge)
    Sarah Harvey - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm (Monats-Challenge)
    Simon Marsden - Spuk und Gespenster (Weltreise-Challenge)
    Erwin Steinhauer/Fritz Schindlecker - Wir sind super! Die österreichisches Psycherl-Analyse
    Erika Fatland - Sowjetistan (Weltreise-Challenge)


    Am Lesen:
    Ursula Isbel - Die Nacht der Feen


    Gelesen:
    96. Antoine Leiris - Meinen Hass bekommt ihr nicht (Monats-Challenge)
    95. Carmen Rohrbach - Der weite Himmel über den Anden (Weltreise-Challenge)
    94. Ursula Isbel - Der Zauber von Ashgrove Hall
    93. Rick Kirkman - Baby Blues 08: Oje, es sieht dir ähnlich!
    92. Carmen Rohrbach - Inseln aus Feuer und Meer (Weltreise-Challenge)
    91. Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein! (Monats-Challenge)
    90. Judith End - "Sterben kommt nicht in Frage, Mama!" (Monats-Challenge)
    89. Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Wird als nächstes gelesen:


    Biosphere von Waren Fahy
    Eragon 1 von Christpher Paolini
    Weiß der Himmel von dir von Alicia Bassette
    Nachtprinzessin von Sabine Thiesler
    In guten wie in besseren Tagen von Whitney Lyles
    Ich will ihren Mann von Joy Fielding
    Ich bin die Angst von Ethan Cross
    Totenkünstler von Chris Carter
    Heiße Liebe zum Dessert von Jennifer Crusie
    Ein süßer Sommer von Petra Hammesfahr
    Nicht ohne dich von Jennifer Weiner
    Gottlos von Karin Slaughter
    Flammenbrut von Simon Beckett
    Tod auf den Andamanen von M.M.Kaye
    Der Christmas Cookie Club von Ann Pearlman
    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
    So groß wie die Träume von Viola Shipman
    Diese Dinge geschehen nicht einfach so von Teiye Salasi
    "Fi" von Colin T. Blackstone
    Young Elites von Marie Lu
    Gefangen im Nichts von Kevin Brooks
    Verflixt geheim von Petra Ording
    Vampyr Die Jägerin von Brigitte Melzer
    Kein Himmel über Afrika von Kerstin Cameron
    Die Analphabetin... von Jonas Jonasson
    Mörder Anders... von Jonas Jonasson
    Der wunde Punkt von Mark Haddon
    In den Herzen des Wikingers von Sandra Hill
    Die Zähmung des Wikingers von Sandra Hill
    Wikinger meines Herzens von Josie Litton
    Der mit den Pferden spricht von Monty Roberts
    Shy Boy - Gespräche mit einem Mustang von Monty Roberts
    Ein todsicherer Job von Christopher Moore
    Die Bücherfreundinnen von Jo Platt


    Bin ich am Lesen


    Harenberg - Das Buch der 1000 Bücher von Harenberg Verlag :study:
    Basar der bösen Träume von Stephen King :study:
    Vögeln is dat geilste von Welt! von verschiedenen Autoren :study:
    Du bist nicht tot von Dan Wells :study:
    Triff das Glück auf halben Weg von Jenny Fagerland :study:
    Eine Handvoll Wind von Colin T. Blackstone :study:
    Nur eine Liste von Siobhan Vivian :study:


    Habe ich gelesen im August


    Nur ein Tag von Gayle Forman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Astrid Lindgren - Ihr Leben von Jens Andersen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Elementarblut von Anna Kleve :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hannes von Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zeilen deiner Liebe von Timothy Lewis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nur einmal im Leben von Danielle Steel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine Schublade voller Briefe von Kazumi Yumoto :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schmetterlingspuppe von Nana Schweitzer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Nacht der gefangenen Träume von Antonia Michaelis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Via Del Amore - Jede Liebe fährt nach Rom von Mark Lampell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • gelesen
    Girl on the train - Paula Hawkins
    Das Rachespiel - Arno Strobel
    Gott schütze dieses Haus - Elizabeth George
    Deadline - Renee Knight
    Montana Dreams ~ So ungezähmt wie das Land - Jennifer Ryan


    Lese gerade :study:
    Der Mann, der kein Mörder war - Hjorth & Rosenfeldt


    die Nächsten
    Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
    Apartment 16 - Adam Nevill
    Todesschrei - Karen Rose
    Die Rache - John Katzenbach
    Nachtkuss - Linda Howard
    Die unverhofften Zutaten des Glücks - Deborah MacKinley
    Nebelmord - Yrsa Sigurdardottir
    Das Grab im Wald - Harlan Coben
    Öffne deine Seele - Stephan M. Rother
    Verstummt - Karin Slaughter
    Eine perfekte Lüge - Lucie Whitehouse
    Sie weiß von dir - Sarah Pinborough
    Der schönste Fehler meines Lebens - Susan Elizabeth Philipps
    Sehnsucht nach Owitambwe - Patricia Mennen
    Todesnacht - James Hayman
    Und verführe uns nicht zum Bösen - Claus Cornelius Fischer
    Immer für dich da - Kristin Hannah
    Schwarzes Herz - M. J. Arlidge
    Das 10. Gebot - James Patterson
    Todesregen - Dean Koontz
    Richard Castle - Heat wave
    Hüte dich vor deinem Nächsten - Lisa Unger
    Lauf, wenn du kannst - Lisa Gardner

    :study:aktuelles Buch: Dornenherz:study:

    2024: 22 Bücher 8.028 Seiten SuB: 2.735

  • möchte demnächst lesen:
    :arrow: Neuhaus, Nele - Eine unbeliebte Frau
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Billingham, Mark - Die Schande der Lebenden
    :!: Bauer, Joachim - Das Gedächtnis des Körpers
    :!: Otsuka, Julie - Wovon wir träumten
    :!: Girard, Anne - Madame Picasso


    zuletzt gelesen:
    :idea: Quick, Matthew - Die Sache mit dem Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    :idea: Ludwig, Stephan - Zorn- wo kein Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::cheers:
    :idea: Reichs, Kathy - VIRALS - Tote können nicht mehr reden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Némirovsky, Irène - Herr der Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Swyler, Erika - Das Geheimnis der Schwimmerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Francis, Patry - Die Schatten von Race Point :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Roth, Veronica - Rat der Neun - Gezeichnet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Freytag, Anne - Mein bester letzter Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich lese/höre gerade:
    :study: Fever – Deon Meyer
    :study: Die finstere Macht der Tairen Soul (Tairen Soul 3) – C.L. Wilson
    :montag: Der Präsident – Sam Bourne
    :musik: Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood 1) - Jonathan Stroud



    Meine nächsten Bücher:
    Palast der Finsternis – Stefan Bachmann (vorablesen)
    Die Suche – Nick Louth
    Zorn – Stephan Ludwig
    Golem & Dschinn – Helene Wecker
    Die Furcht des Weisen – Patrick Rothfuss



    Zuletzt beendet:
    Die Perfekten – Caroline Brinkmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Life in a Medieval City – Frances Gies (abgebrochen)
    Und Marx stand still in Darwins Garten – Ilona Jerger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt – Bodo Kirchhoff (abgebrochen)
    Eine Frage der Zeit – Alex Capus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nach Feierabend – Kathrin Spoerr :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein kleiner Demnächst-SuB August/September 2017


    :arrow: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer
    :arrow: Inge Löhnig - Gedenke mein
    :arrow: Kate Rhodes - Grabeskind
    :arrow: Andreas Föhr - Der Prinzessinnenmörder
    :arrow: Fiona Barton - Die Witwe
    :arrow: Chris Carter - Death Call - Er bringt den Tod
    :montag: Julie Hastrup - Die Toten am Lyngbysee 4. Band


    gelesen
    Michael Hübner - Todesplan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tony Parsons - Dein finsteres Herz (1. Band Max Wolfe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Werde mir keine Folgebände kaufen
    Andreas Franz - Der Fänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alexander Hartung - Bis alle Schuld beglichen 1/5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Alexander Hartung - Vor deinem Grab 2/5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Must Read:
    ✓ Eine Prise Liebe von Kristen proby
    ✓ Vier Freundinnen und eine Hochzeit von Julia Williams
    ✓ Im Zweifel tue nichts von Fleur Ferris


    Can Read:
    :study: Nenn mich nicht Hasi von Sandra Girod
    Love and Confess von Colleen Hoover
    Kalter Ort von Matthew J. Arlidge
    Gefühlte Wahrheit von Carin Müller
    Plötzlich Banshee von Nina MacKay
    Sag nie ihren Namen von James Dawson
    Die Niete im Bett von Leonie Winter
    Erlöst mich von Simon Kernick
    Jenseits der blauen Grenze von Dorit Linke
    Treuetat von Elke Pistor


    Außerdem:
    ✓ Calendar Girl - begehrt von Audrey Carlan


    Legende:
    Gelesen
    :study: Am Lesen
    xxx Abgebrochen