Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • "iBoy" fand ich spannend erzählt. :thumleft: Allerdings ist es eher was für die Liebhaber des Übernatürliches. Es geht um einen Superhelden :wink:


    möchte demnächst lesen:
    :arrow: Hepworth, Sally - Das Lächeln der Bradley-Frauen
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Boie, Kirsten - Nicht Chicago, nicht hier
    :!: Reilly, Matthew - Ice Station


    zuletzt gelesen:
    :idea: Brooks, Kevin - iBoy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Tormey, Natacha - Euer Traum war meine Hölle: Als Kind misshandelt und missbraucht in einer Sekte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Kliesch, Vincent - Der Prophet des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Laymon, Richard - Finster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Minier, Bernard - Schwarzer Schmetterling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Laymon, Richard - Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Carter, Chris - I Am Death. Der Totmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Dashner, James - Der Game Master - Tödliches Netz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Poznanski, Ursula - Layers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Must read:
    ✓ Frühstück mit Meerblick von Debbie Johnson
    ✓ Niemand wird sie finden von Caleb Roehrig
    ✓ Besuch von Oben von Jochen Siemens
    ✓ Stormheart von Cora Carmack
    ✓ Fangirl von Rainbow Rowell
    :study: Mein Herz sucht Liebe von Susan Mallery
    Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon


    Can Read:
    ✓ Wo immer du sein magst von Lisa Jewell
    Nenn mich nicht Hasi von Sandra Girod
    Love and Confess von Colleen Hoover
    Als wir unendlich wurden von Carrie Firestone
    Kalter Ort von Matthew J. Arlidge
    Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B von Teresa Toten
    Gefühlte Wahrheit von Carin Müller
    Plötzlich Banshee von Nina MacKay
    Sag nie ihren Namen von James Dawson
    Die Niete im Bett von Leonie Winter


    Legende:
    ✓ Gelesen
    :study: Am Lesen
    xxx Abgebrochen

  • Mein kleiner Demnächst-SuB



    :arrow: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Tödliche Fortsetzung 1. Band
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Die Voliere 2. Band
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer


    :study: Michael Connelly - Der Mandant


    gelesen
    Max Bentow - Die Totentänzerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Keigo Higashino - Heilige Mörderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rainer Löffler - Blutdämmerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mark Franley - Heuchler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephan Ludwig - ZORN - Wie du mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hendrik Falkenberg - Die Zeit heilt keine Wunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • JUNI


    Wird demnächst gelesen:
    Frl. Krise und Frau Freitag - Der Altmann ist tot (Band 1)


    Am Lesen:
    Cindi Madsen - Sie dürfen die Braut jetzt küssen


    Gelesen:
    70. Bernhard Hoecker - Am schönsten Arsch der Welt (Weltreise-Challenge)
    69. Angelika Jung-Hüttl - Feuer gefangen: Meine Reise zu den Vulkanen der Erde (Weltreise-Challenge)
    68. Gasser Christian - Rakkaus! (Weltreise-Challenge)
    67. Abby Clements - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
    66. Gabriella Engelmann - Inselsommer (Monats-Challenge, Band 2)
    65. Gabriella Engelmann - Inselzauber (Monats-Challenge, Band 1)
    64. Ingrid & Renate Müller - Zwillingskrebs (Re-Read)

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Mein Juni Vorhaben:


    :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    :study: C.R. Neilson - Das Walmesser
    :study: Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer
    :!: Edith Kneifl - Der Tod fährt Riesenrad :bewertung1von5::bewertung1von5: Langweilig, zu viel Tam-Tam drumherum.
    :!: Lilli Beck - Liebe auf den letzten Blick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Humorvoller Roman über eine Senioren-WG.
    :!: Ellen Berg - Das bisschen Kuchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Lustig für zwischendurch.
    :!: Donna Leon - Reiches Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Langatmiger Krimi, nach zweihundert Seiten wurde es erst mal aufschlussreicher
    :!: Susanne Mischke - Kalte Fährte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Spannender Krimi, der mich bis zum Ende hin gut unterhalten hat.
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und die späte Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein wundervoller Provencekrimi, mit einem passenden Ende
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Spannend bis zum Ende, wieder in einem tollen Setting
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Genial, spannend, gerne mehr davon.
    :!: Gloria Goldreich - Die Tochter des Malers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein wundervolles Buch über Marc Chagall und seine Tochter Ida
    :!: Ellen Berg - Du mich auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Humorvoll, witzig, gut gemachte Charaktere, etwas leichtes für zwischendurch. Gerne wieder.
    :idea: Caroline Bernard - Rendezvous im Café de Flore
    :idea: Hannah O'Brien - Irische Nacht
    :idea: Emelie Schepp - Nebelkind
    :idea: Nicholas Butler - Shotgun Lovesongs
    :idea: Thomas Krüger - Erwin, Mord, Ente

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich lese/höre gerade:
    :study: Pompeji: Die größte Tragödie der Antike – Alberto Angela (MLR)
    :study: Der Medicus – Noah Gordon
    :montag: Marthas Widerstand – Kerry Drewery
    :musik: Ich schweige für dich – Harlan Coben



    Meine nächsten Bücher:
    Infernale: Rhapsodie in Schwarz (Infernale 2) – Sophie Jordan (Onleihe)
    Die Attentäter – Antonia Michaelis (Leseexemplar)
    Im Bann des Elfenkönigs (Tairen Soul 1) – C.L. Wilson (Leihgabe)
    Die Mutter der Königin – Philippa Gregory (Leihgabe)


    Zuletzt beendet:
    Das Duell der Bösen (Rabenschatten-Geschichten) – Anthony Ryan (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    The Girl Before – JP Delaney (abgebrochen)
    Feenzorn (Die unheimlichen Fälle des Harry Dresden 4 ) – Jim Butcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Geschichte der Bienen – Maja Lunde (Onleihe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert – Joel Dicker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Flammenwüste (Anurs Drachen 2) - Akram El Bahay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:

  • Ich lese derzeit:


    :study: Der Klang deines Lächelns - Dani Atkins
    :study: Wait for you - J. Lynn
    :montag: Elenas Schmetterling - Greta Milan
    :montag: Gegen Küsse ist kein Kraut gewachsen - Lilly Labord


    Danach:


    [-X Trust Again - Mona Kasten
    [-X Secret Fire - C.J. Daugherty
    [-X Der Prinz der Elfen - Holly Black

  • Möchte ich als nächstes lesen:
    Anthony Ryan - Der Herr des Turmes
    Robert Charles Wilson - Kontrolle
    Tad Williams - Das Spiel
    Alastair Reynolds - Duplikat
    Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen 2
    Andreas Brandhorst - Das Arkonadia-Rätsel


    Aktuell am Lesen:
    Greg Bear - Im Schatten des Saturn


    Zuletzt gelesen:
    Anthony Ryan - Das Lied des Blutes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    John Scalzi - Der wilde Planet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Andrew Bannister - Die Maschine :bewertung1von5::bewertung1von5:
    J.R.R. Tolkien - Beren und Lúthien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein Juni Vorhaben:


    :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    :study: C.R. Neilson - Das Walmesser
    :!: Stephen King - Carrie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Toller Erstling, der mich gut unterhalten hat.
    :!: Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Taschentücher parat halten, was für ein Jugendbuch
    :!: Edith Kneifl - Der Tod fährt Riesenrad :bewertung1von5::bewertung1von5: Langweilig, zu viel Tam-Tam drumherum.
    :!: Lilli Beck - Liebe auf den letzten Blick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Humorvoller Roman über eine Senioren-WG.
    :!: Ellen Berg - Das bisschen Kuchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Lustig für zwischendurch.
    :!: Donna Leon - Reiches Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Langatmiger Krimi, nach zweihundert Seiten wurde es erst mal aufschlussreicher
    :!: Susanne Mischke - Kalte Fährte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Spannender Krimi, der mich bis zum Ende hin gut unterhalten hat.
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und die späte Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein wundervoller Provencekrimi, mit einem passenden Ende
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Spannend bis zum Ende, wieder in einem tollen Setting
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Genial, spannend, gerne mehr davon.
    :!: Gloria Goldreich - Die Tochter des Malers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Ein wundervolles Buch über Marc Chagall und seine Tochter Ida
    :!: Ellen Berg - Du mich auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Humorvoll, witzig, gut gemachte Charaktere, etwas leichtes für zwischendurch. Gerne wieder.
    :study: Caroline Bernard - Rendezvous im Café de Flore
    :idea: Hannah O'Brien - Irische Nacht
    :idea: Emelie Schepp - Nebelkind
    :idea: Nicholas Butler - Shotgun Lovesongs
    :idea: Thomas Krüger - Erwin, Mord, Ente

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • "Nicht Chicago, nicht hier" - eine Geschichte, die einen wütend macht. Allerdings lässt auch ratlos und ohne Antworten zurück. Von mir gab es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    möchte demnächst lesen:
    :arrow: Hepworth, Sally - Das Lächeln der Bradley-Frauen
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Reilly, Matthew - Ice Station


    zuletzt gelesen:
    :idea: Boie, Kirsten - Nicht Chicago, nicht hier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Brooks, Kevin - iBoy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Tormey, Natacha - Euer Traum war meine Hölle: Als Kind misshandelt und missbraucht in einer Sekte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Kliesch, Vincent - Der Prophet des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Laymon, Richard - Finster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Minier, Bernard - Schwarzer Schmetterling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Laymon, Richard - Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Carter, Chris - I Am Death. Der Totmacher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :applause:
    :idea: Dashner, James - Der Game Master - Tödliches Netz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Poznanski, Ursula - Layers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Mein kleiner Demnächst-SuB



    :arrow: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Tödliche Fortsetzung 1. Band
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Die Voliere 2. Band
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer
    :study: Julie Hastrup - Vergeltung
    :study: Michael Connelly - Der Mandant


    gelesen
    Max Bentow - Die Totentänzerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Keigo Higashino - Heilige Mörderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rainer Löffler - Blutdämmerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mark Franley - Heuchler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephan Ludwig - ZORN - Wie du mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hendrik Falkenberg - Die Zeit heilt keine Wunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Möchte ich als nächstes lesen:
    Robert Charles Wilson - Kontrolle
    Tad Williams - Das Spiel
    Alastair Reynolds - Duplikat
    Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen 2
    Andreas Brandhorst - Das Arkonadia-Rätsel



    Aktuell am Lesen:
    Anthony Ryan - Der Herr des Turmes



    Zuletzt gelesen:
    Anthony Ryan - Das Lied des Blutes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    John Scalzi - Der wilde Planet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Andrew Bannister - Die Maschine :bewertung1von5::bewertung1von5:
    J.R.R. Tolkien - Beren und Lúthien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Greg Bear - Im Schatten des Saturn :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich lese/höre gerade:
    :study: Pompeji: Die größte Tragödie der Antike – Alberto Angela (MLR)
    :study: Der Medicus – Noah Gordon
    :montag: Infernale: Rhapsodie in Schwarz (Infernale 2) – Sophie Jordan
    :musik: Ich schweige für dich – Harlan Coben



    Meine nächsten Bücher:
    Die Attentäter – Antonia Michaelis (Leseexemplar)
    Im Bann des Elfenkönigs (Tairen Soul 1) – C.L. Wilson (Leihgabe)
    Die Mutter der Königin – Philippa Gregory (Leihgabe)
    Das Herz kommt zuletzt – Margaret Atwood (Onleihe)
    Schwarzer Horizont – Ivo Pala (Onleihe)


    Zuletzt beendet:
    Marthas Widerstand – Kerry Drewery :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Duell der Bösen (Rabenschatten-Geschichten) – Anthony Ryan (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    The Girl Before – JP Delaney (abgebrochen)
    Feenzorn (Die unheimlichen Fälle des Harry Dresden 4 ) – Jim Butcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Geschichte der Bienen – Maja Lunde (Onleihe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert – Joel Dicker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Flammenwüste (Anurs Drachen 2) - Akram El Bahay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:

  • "Ice Station" - wie erwartet von dem Autor, rasant und spannend erzählt. Ein typischer Action-Thriller :thumleft:
    Wollte das Buch nach dem Lesen, an einen Freund weiter geben, doch ist die Qualität so schlecht gewesen, dass mir das Buch leider auseinander gefallen ist) [-(


    möchte demnächst lesen:
    :arrow: Hepworth, Sally - Das Lächeln der Bradley-Frauen
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Masterton, Graham - Irre Seelen
    :!: Young, William Paul - Eva: Wie alles begann


    zuletzt gelesen:
    :idea: Reilly, Matthew - Ice Station :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Boie, Kirsten - Nicht Chicago, nicht hier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Brooks, Kevin - iBoy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Tormey, Natacha - Euer Traum war meine Hölle: Als Kind misshandelt und missbraucht in einer Sekte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Kliesch, Vincent - Der Prophet des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Laymon, Richard - Finster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Minier, Bernard - Schwarzer Schmetterling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Laymon, Richard - Rache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Carter, Chris - I Am Death. Der Totmacher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :applause:
    :idea: Dashner, James - Der Game Master - Tödliches Netz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Poznanski, Ursula - Layers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Mein Juni Vorhaben:


    :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    :study: C.R. Neilson - Das Walmesser
    :!: Krischan Koch - Rote Grütze mit Schuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Lustiger, bedächtiger Nordseekrimi
    :!: Stephen King - Carrie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Toller Erstling, der mich gut unterhalten hat.
    :!: Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Taschentücher parat halten, was für ein Jugendbuch
    :!: Edith Kneifl - Der Tod fährt Riesenrad :bewertung1von5::bewertung1von5: Langweilig, zu viel Tam-Tam drumherum.
    :!: Lilli Beck - Liebe auf den letzten Blick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Humorvoller Roman über eine Senioren-WG.
    :!: Ellen Berg - Das bisschen Kuchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Lustig für zwischendurch.
    :!: Donna Leon - Reiches Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Langatmiger Krimi, nach zweihundert Seiten wurde es erst mal aufschlussreicher
    :!: Susanne Mischke - Kalte Fährte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Spannender Krimi, der mich bis zum Ende hin gut unterhalten hat.
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und die späte Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein wundervoller Provencekrimi, mit einem passenden Ende
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Spannend bis zum Ende, wieder in einem tollen Setting
    :!: Pierre Martin - Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Genial, spannend, gerne mehr davon.
    :!: Gloria Goldreich - Die Tochter des Malers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Ein wundervolles Buch über Marc Chagall und seine Tochter Ida
    :!: Ellen Berg - Du mich auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Humorvoll, witzig, gut gemachte Charaktere, etwas leichtes für zwischendurch. Gerne wieder.
    :study: Caroline Bernard - Rendezvous im Café de Flore
    :study: Anna Snoekstra - Ihr letzter Sommer
    :idea: Hannah O'Brien - Irische Nacht
    :idea: Emelie Schepp - Nebelkind
    :idea: Nicholas Butler - Shotgun Lovesongs
    :idea: Thomas Krüger - Erwin, Mord, Ente

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein kleiner Demnächst-SuB



    :arrow: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Tödliche Fortsetzung 1. Band
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Die Voliere 2. Band
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer
    :arrow: Julie Hastrup - Kalter Hass
    :study: Julie Hastrup - Vergeltung
    :study: Michael Connelly - Der Mandant


    gelesen
    Max Bentow - Die Totentänzerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Keigo Higashino - Heilige Mörderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rainer Löffler - Blutdämmerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mark Franley - Heuchler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephan Ludwig - ZORN - Wie du mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hendrik Falkenberg - Die Zeit heilt keine Wunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Aktuell:
    :study: Rebecca Gablé - Der Palast der Meere
    :study: Gitta Edelmann - Badisches Wiegenlied


    Die nächsten Rezensionsexemplare, die ich lesen möchte:


    Philip Kerr - Das letzte Experiment
    Ulf Torreck - Fest der Finsternis
    Ellis Peters - Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling
    E. L. Doctorow - Billy Bathgate
    Bernard Cornwell - Sharpes Zorn


    Die nächsten sonstigen SUB-Bücher, die ich lesen möchte:


    Tad Williams - Die Nornenkönigin
    Volker Kutscher - Goldstein
    Tess Gerritsen - Der Meister
    Mac P. Lorne - Der Herr der Bogenschützen
    Joan Weng - Das Café unter den Linden


    zuletzt beendet


    Holly Seddon - Locked in. Wach auf, wenn du kannst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bernard Cornwell - Sharpes Flucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hanni Münzer - Honigtot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Must read:
    ✓ Frühstück mit Meerblick von Debbie Johnson
    ✓ Niemand wird sie finden von Caleb Roehrig
    ✓ Besuch von Oben von Jochen Siemens
    ✓ Stormheart von Cora Carmack
    ✓ Fangirl von Rainbow Rowell
    ✓ Mein Herz sucht Liebe von Susan Mallery
    :study: Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon


    Can Read:
    ✓ Wo immer du sein magst von Lisa Jewell
    Nenn mich nicht Hasi von Sandra Girod
    Love and Confess von Colleen Hoover
    Als wir unendlich wurden von Carrie Firestone
    Kalter Ort von Matthew J. Arlidge
    Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B von Teresa Toten
    Gefühlte Wahrheit von Carin Müller
    Plötzlich Banshee von Nina MacKay
    Sag nie ihren Namen von James Dawson
    Die Niete im Bett von Leonie Winter


    Legende:
    ✓ Gelesen
    :study: Am Lesen
    xxx Abgebrochen

  • Ich :study: derzeit:


    Trust again - Mona Kasten
    Der Klang deines Lächelns - Dani Atkins


    Und danach [-X


    Der Prinz der Elfen - Holly Black
    Dem Horizont so nah - Jessica Koch (kindle-unlimited)
    I hat you, honey - Emma Smith (ku)
    Feel Again - Mona Kasten

  • möchte demnächst lesen:
    :arrow: Hepworth, Sally - Das Lächeln der Bradley-Frauen
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade:
    :!: Gifune, Greg F. - Blutiges Frühjahr
    :!: Young, William Paul - Eva: Wie alles begann


    zuletzt gelesen:
    :idea: Masterton, Graham - Irre Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Reilly, Matthew - Ice Station :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Boie, Kirsten - Nicht Chicago, nicht hier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Brooks, Kevin - iBoy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Tormey, Natacha - Euer Traum war meine Hölle: Als Kind misshandelt und missbraucht in einer Sekte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Kliesch, Vincent - Der Prophet des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Laymon, Richard - Finster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Minier, Bernard - Schwarzer Schmetterling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :applause:
    :idea: Laymon, Richard - Rache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Carter, Chris - I Am Death. Der Totmacher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :applause:
    :idea: Dashner, James - Der Game Master - Tödliches Netz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Poznanski, Ursula - Layers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden